20.06.2020 13:11 - bearbeitet 20.06.2020 13:11
20.06.2020 13:11 - bearbeitet 20.06.2020 13:11
@Crazyalex Weil ich in einer zivilisierten Welt lebe - hoffe ich zumindest!
am 20.06.2020 13:11
Mich würde ja wirklich mal brennend interessieren was da gestern so im Laufe des Tages hinter den Kulissen passiert ist. Morgens haut Wirecard so ein nichtssagendes und stocksteifes Video raus, in welchem sich die WC-Chefetage entsetzt über die Ungerechtigkeiten der Welt zeigt. Ein paar Stunden später nimmt Herr Braun den Hut und verlässt das Schlachtfeld kommentarlos.
OK, prinzipiell das gleiche Vorgehen wie wir es im Laufe der Fußball-Saison mehrfach erleben. Pressekonferenz in dem der Vorstand den unbedingten Glauben an den Trainer beteuert. Am nächsten Morgen sehen wir die TV-Bilder wie der Trainer ein letztes Mal mit einem Karton unter dem Arm das Trainingsgelände verlässt nachdem er sich "von der Mannschaft verabschiedet" hat.
am 20.06.2020 13:13
Zivilisiert: ja
...und trotzdem Bananen-Republik.
Siehe ein paar Takte früher das VW-Beispiel!
Um's mal plakativ auszudrücken: Bei jedem Dönerbuden-Besitzer (...oder sonstiges Restaurant....) hätte man den Laden dicht gemacht. VW gehört aber halt doch zu nicht unerheblichen Teilen dem Land.......................
Gruß Crazyalex
am 20.06.2020 13:14
@Justin Smith schrieb:WC-Chefetage
Ach **piep**! Schon wieder off-Topic... aber: Bilder aus dem Kopf! ![]()
Gruß Crazyalex
am 20.06.2020 13:16
@willywupps schrieb:@Crazyalex Weil ich in einer zivilisierten Welt lebe - hoffe ich zumindest!
Da widerspreche ich...wir leben (leider) in einer Welt, in der es um Profigier geht
am 20.06.2020 13:19
@willywupps schrieb:@Crazyalex Weil ich in einer zivilisierten Welt lebe - hoffe ich zumindest!
Als Grundlage für ein Aktieninvest denkbar ungeeignet.
Ich frage mich wirklich, wie du darauf kommst, dass DAX Unternehmen seriöser sein sollen als andere???
Ich erinnere mal an die Telekomblase. Sehr viele haben ihr Geld verzockt. Am Ende war sogar der Schauspieler der Werbung Schuld!
Einfach nur lachhaft!
Trotzdem gibt es auch viele Telekom Gewinner.
Bei Wirecard deutet aber alles nur in die Abwärtsrichtung.
Hier sieht man deutlich, dass das Produkt nichts mit der Aktie zu tun haben muss.
20.06.2020 13:23 - bearbeitet 20.06.2020 13:28
20.06.2020 13:23 - bearbeitet 20.06.2020 13:28
Ganz kurz ...gut & erfolgreich = Levante ![]()
------------------------------------------------------------
zu WC
hier möchte ich Listner, Toni, Frosch, willy, hanhi, saferbull
in Teilen zustimmen, jeden zu kommentieren wäre mir zu anstrengend.
Ich kann nur sagen mit dem ...ich/man wusste es vorher, man wurde gewarnt,
Zeigefinger hier Zeigefinger da.
...ich hab "nur" 1.000.- verloren, ich hab 1.700.- verloren
ein Freund eines Freund hat 50.000.- verloren, ist es denn schon alles verloren ?
Tränen überall.
Man müsste die Verantwortlichen ...ja richtig, man müsste Sie,
auch beim Mauerbruch ist der Maurer verantwortlich, und nicht der Architekt
Sorry, wen interessiert es...echt nicht böse gemeint ![]()
Unsere Familie hat vorgestern 20.000.- investiert,
wohl wissend es kann voll ich die Hose gehen, fertig.
Hopp oder Topp...im Moment eben Hopp ![]()
Also, Jungs & Mädels
widmet Euch dem schönen Wetter und wartet die nächsten Tage ab.
schönes Wochenende und beste Grüße
P.hu
am 20.06.2020 13:27
@Torch schrieb:
Da widerspreche ich...wir leben (leider) in einer Welt, in der es um Profigier geht ...............................und wo es jede menge scheelsüchtige gibt
20.06.2020 13:35 - bearbeitet 20.06.2020 13:36
20.06.2020 13:35 - bearbeitet 20.06.2020 13:36
@huhuhu schrieb:[...]
Ich kann nur sagen mit dem ...ich/man wusste es vorher, man wurde gewarnt,
Zeigefinger hier Zeigefinger da.
...ich hab "nur" 1.000.- verloren, ich hab 1.700.- verloren
ein Freund eines Freund hat 50.000.- verloren, ist es denn schon alles verloren ?
Tränen überall.
Man müsste die Verantwortlichen ...ja richtig, man müsste Sie,
auch beim Mauerbruch ist der Maurer verantwortlich, und nicht der Architekt
Sorry, wen interessiert es...echt nicht böse gemeint
Unsere Familie hat vorgestern 20.000.- investiert,
wohl wissend es kann voll ich die Hose gehen, fertig.
Hopp oder Topp...im Moment eben Hopp
[...]
Mir ging es in meinem Beitrag nicht darum, in irgendeiner Art und Weise auf die Tränendrüse zu drücken. Ganz im Gegenteil. Ich war mir natürlich des Risikos bewusst und es meine Schuld, dass ich mit einem Verlust aus der Position ausgestiegen bin. Ich finde es lediglich wichtig, dass man das auch erkennt. Dass man die Schuld eben nicht bei anderen sucht und jetzt versucht, die Gesellschaft zu verklagen (sowas bringt bei drohender Insolvenz vermutlich sowieso nichts). Man muss erkennen, dass man einen Fehler (oder mehrere) gemacht hat und sich überlegen, wie man sowas in Zukunft ausschließen, oder den Verlust verringern kann.
Und wenn ich die Learnings dann im besten Fall an den nächsten weitergeben kann, kann man da auch in einem Forum seinen Beitrag zu schreiben, finde ich.
am 20.06.2020 13:39
Huhu @huhuhu ,
puh...wat soll ich dazu sagen? 20k Tacken? Erster Gedanke: Biste verrückt? Zweiter Gedanke: Die hu's können das verschmerzen...so oder so ![]()
Dritter Gedanke: Viel Glück.
Ich für meinen Teil habe mein bisschen Geld lieb. Richtig lieb! Das wird gehätschelt, gehegt, gepflegt und dazu freundlich (*knallt mit der Peitsche*) animiert, sich gefälligst zu vermehren. Von daher mache ich sowas nicht und höre definitiv auf meinen Bauch @Antonia . Der hat schon desöfteren mal gegrummelt oder mir gesagt "Mach' es, Schätzelein, fühlt sich gut an."
ICH muss mich mit meinen Entscheidungen wohl fühlen. Und ICH alleine bin verantwortlich für meine Kohle. Natürlich lese ich mir hier viel an und habe @nmh 's Beiträge inhaliert und verinnerlicht.
Trotzdem bin am Ende ich diejenige, die entscheidet was und wie.
Derzeit sind es bei mir nur ETFs. Und die werden stumpf bespart. Und eben auch nicht nur einer, bis er "voll" ist, sondern auch drei kleine Spielereien nebenher. Macht man ja an sich nicht so. Ich aber schon.
Froschmann hatte (HAT noch) unsere Einzelwerte. Aber er hat keinen Bock drauf, sich zu kümmern. Also darf er nicht mehr mitspielen. Habe ihm nun auch ETFs aufs Auge gedrückt, die er automatisiert bespart. Einzeltitel bleiben einfach liegen. Und wenn ich genug Penunzen gespart habe, übernehme ich eben die Einzeltitel.
SO fühlt es sich für UNS gut und richtig an.
Sohn eins tobt sich an seinem FTSE All World aus und wir drei haben eine Musterdepotchallenge laufen. Macht Spaß, der Gewinner bekommt Kohle (fürs richtige Depot) und somit sind meine Männer gezwungen, sich damit zu beschäftigen (hoffe, dass Sohn somit mehr auf den Geschmack kommt und dranbleiben wird). Für Sohn zwei denke ich über ein Juniordepot nach. Finde, das gehört heute auch zu einer guten Erziehung: Finanzielle Bildung.
Ich denke, man muss sich selbst kümmern, lesen, sich informieren, seinen Weg finden, aus Fehlern lernen und sich eigene Regeln und Richtlinien erarbeiten...
Liebe Grüße, Frosch....momentan doch recht nachdenklich...