Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan wird nicht ausgeführt

Xoris
Autor
3 Beiträge

Hallo liebe Community.

Folgendes. Ich habe mir einen Sparplan eingerichtet. Dieser Enthält 2 ETF's und 3 Einzeltitel. 

Der Sparplan soll zum 1. ausgeführt werden. Meine Sparrate wurde via SEPA am 30.03 von meinen Konto abgezogen. 

 

Nun ist der 2. und meine Orders wurden noch nicht ausgeführt. Im Orderbuch stehen sie als "Offen"

 

Meine Frage, ist das Normal? Wann werden die Orders ausgeführt? Ich bin davon ausgegangen dass mein Sparplan sofort nach öffnen der internationalen Börsen  ausgeführt wird.

6 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Xoris,

 

das ist völlig normal, keine Panik. Die Wertpapiere solltest Du in den kommenden Tagen in Deinem Depot sehen, Kaufkurs ist der vom Nachmittag des 1.4.

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@SMTcomdirect 

Ihr wisst ja....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...ich bewundere immer wieder die Geduld und die Gleichmut von t.w. und anderen. 

Auch diese Frage ist schon mehrfach behandelt worden.

Vielleicht steht sie sogar in den FAQ`s...habe ich nicht überprüft.

LG Chairman
-expert for nothing-

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@chairman_1  schrieb:

...ich bewundere immer wieder die Geduld und die Gleichmut von t.w. und anderen. 

Auch diese Frage ist schon mehrfach behandelt worden.

Vielleicht steht sie sogar in den FAQ`s...habe ich nicht überprüft.

LG Chairman
-expert for nothing-


Ja, zuletzt wurde genau die gleiche Frage zwei Stunden früher gestellt. Und natürlich beantwortet, ist ja klar, dass man bei der ersten Sparplanausführung sehr neugierig und nervös ist...

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@HaBe  schrieb:

 

dass man bei der ersten Sparplanausführung sehr neugierig und nervös ist...

Wenn ich ehrlich bin geht mir das heute noch so, jedes Mal 😉

 

Viele Grüße

Stefan

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Jo steht in den FAQs und mit der Suchfunktion ist es auch schnell hier gefunden. Man hat die freie Auswahl zwischen.... 100? 200? 300? Beiträgen die GENAU das beinhalten.

 

ODER man bemüht sich einmal die Volltextsuche der comdirect seite zu benutzen, da steht schwarz auf weiß (und nicht grau und klitzeklein wie andere Sachen ;D) dass es bis zu 4 Bankarbeitstage dauern kann.

 

@Xoris dein Sparplan wurde gestern gekauft und sollte spätestens Montag im Depot sichtbar sein. Wahrscheinlich aber heute oder morgen früh.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD