Sparplan "angenommen"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.12.2021 09:55
Hallo,
zum 7.12 sollen Sparpläne ausgeführt werden. Ich wollte einen davor löschen, kriege aber heute erst meinen Aktivierungsbrief für die Photo-Tan, wodurch ich es die letzten Tage nicht machen konnte. Jetzt steht dort bereits "angenommen". Kann ich den Prozess noch irgendwie stoppen/ löschen, so dass am 7.12 der gewünschte Sparplan nicht ausgeführt wird?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2021 10:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.12.2021 10:01 - bearbeitet 03.12.2021 10:01
@Arne92: Ich empfehle Dir einen schnellstmöglichen Anruf bei comdirect, in dem Du auf das Problem mit dem gerade erst erhaltenen Aktivierungsbrief hinweist. Wenn überhaupt, wird das vermutlich der einzig machbare Weg sein...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2021 10:16
Das Problem ist das anstehende Wochenende... zwei bis drei Bankarbeitstage vor dem Ausführungstermin beginnt der Sparplanprozess und das Geld für die Sparrate wird eingezogen bzw. reserviert.
Deshalb leider schon jetzt, weil Samstag und Sonntag eben nicht zählen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2021 10:23
Ja grundsätzlich verstehe ich das, aber dass mein Photo-Tan nicht ging, war ein Fehler der comdirect. So wurde ich mit einem neuen Aktivierungsbrief vertröstet und konnte unter anderem zu Monatsbeginn keine Miete überweisen etc. sondern musste bis heute warten. Das gleiche wurde mir für die Änderungen der Sparpläne gesagt, dass ich einfach bis heute warten solle und es dann heute ändern kann, was anscheinend nun nicht mehr möglich ist.
Rein technisch kann es doch nicht unmöglich sein die Order noch zu stornieren, wenn sie erst in 4 Tagen ausgeführt und dann abgerechnet wird? Zumal ich es nicht ganz einsehe dafür "bestraft" zu werden handlungsunfähig gewesen zu sein, wenn mir aufgrund des technischen Problems der comdirect die Hände gebunden waren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2021 10:26
Dein Problem kann niemand hier lösen. Die einzige Möglichkeit ist es, dass Du Dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2021 10:35
Bin in der Warteschleife und gebe hier später mal ein Update, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2021 11:07
Falls jemand das Problem auch mal haben sollte, es ist technisch auf jedenfall möglich bis 1 Banktag vorher den Sparplan zu ändern/löschen. Grundsätzlich fällt dann jedoch eine Gebühr an, da telefonischer Auftrag (die mir nun aufgrund des technischen Problems beim Photo-Tan erlassen wurde).
LG und schönes Wochenende
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2021 12:14
Danke fürs Zurückmelden! Hilft vielleicht in der Zukunft auch anderen 👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2021 12:36
Sehr schön, dass Dir noch geholfen werden konnte und danke für die Rückmeldung!

- Verrechnungskonto positiv in Konto, Depot & Karte
- Suche Rat - zu viele ETFS in Wertpapiere & Anlage
- Umstieg auf All-World A1JX52 in Wertpapiere & Anlage
- World ETF umschichten von Thesaurierend zu Auschüttend? in Wertpapiere & Anlage
- Weiterführung Sparplan nach OnVista-Übernahme in Konto, Depot & Karte