abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan "angenommen"

Arne92
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo, 

zum 7.12 sollen Sparpläne ausgeführt werden. Ich wollte einen davor löschen, kriege aber heute erst meinen Aktivierungsbrief für die Photo-Tan, wodurch ich es die letzten Tage nicht machen konnte. Jetzt steht dort bereits "angenommen". Kann ich den Prozess noch irgendwie stoppen/ löschen, so dass am 7.12 der gewünschte Sparplan nicht ausgeführt wird? 

10 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Arne92  schrieb:

zum 7.12 sollen Sparpläne ausgeführt werden. ... Jetzt steht dort bereits "angenommen". Kann ich den Prozess noch irgendwie stoppen/ löschen, so dass am 7.12 der gewünschte Sparplan nicht ausgeführt wird? 

@Arne92 

Nein

willywupps
Experte ★
232 Beiträge

@Arne92: Ich empfehle Dir einen schnellstmöglichen Anruf bei comdirect, in dem Du auf das Problem mit dem gerade erst erhaltenen Aktivierungsbrief hinweist. Wenn überhaupt, wird das vermutlich der einzig machbare Weg sein...

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Das Problem ist das anstehende Wochenende... zwei bis drei Bankarbeitstage vor dem Ausführungstermin beginnt der Sparplanprozess und das Geld für die Sparrate wird eingezogen bzw. reserviert.

Deshalb leider schon jetzt, weil Samstag und Sonntag eben nicht zählen.

Arne92
Autor ★★
20 Beiträge

Ja grundsätzlich verstehe ich das, aber dass mein Photo-Tan nicht ging, war ein Fehler der comdirect. So wurde ich mit einem neuen Aktivierungsbrief vertröstet und konnte unter anderem zu Monatsbeginn keine Miete überweisen etc. sondern musste bis heute warten. Das gleiche wurde mir für die Änderungen der Sparpläne gesagt, dass ich einfach bis heute warten solle und es dann heute ändern kann, was anscheinend nun nicht mehr möglich ist.

Rein technisch kann es doch nicht unmöglich sein die Order noch zu stornieren, wenn sie erst in 4 Tagen ausgeführt und dann abgerechnet wird? Zumal ich es nicht ganz einsehe dafür "bestraft" zu werden handlungsunfähig gewesen zu sein, wenn mir aufgrund des technischen Problems der comdirect die Hände gebunden waren. 

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Arne92 

Dein Problem kann niemand hier lösen. Die einzige Möglichkeit ist es, dass Du Dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzt.

Arne92
Autor ★★
20 Beiträge

Bin in der Warteschleife und gebe hier später mal ein Update, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.

Arne92
Autor ★★
20 Beiträge

Falls jemand das Problem auch mal haben sollte, es ist technisch auf jedenfall möglich bis 1 Banktag vorher den Sparplan zu ändern/löschen. Grundsätzlich fällt dann jedoch eine Gebühr an, da telefonischer Auftrag (die mir nun aufgrund des technischen Problems beim Photo-Tan erlassen wurde). 

LG und schönes Wochenende

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Danke fürs Zurückmelden! Hilft vielleicht in der Zukunft auch anderen 👍

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

Sehr schön, dass Dir noch geholfen werden konnte und danke für die Rückmeldung! 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.