abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan nicht ausgeführt. Wo liegt das Problem?

Earl Gun
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo.

 

ich habe für den 07.03.2020 zwei ETF's als Sparplan eingestellt. Da heute der erste Banktag nach dem Wochende ist, sollte die Ausführung ja heute stattfinden. Bis jetzt hat soch allerdings nichts getan. Beide liegen noich als offen im Orderbuch. Meine Preniere tut sich also gerade etwas schwer. Woran kann das liegen. Konto ist mehr als deutlich gedeckt. Hab ich tewas verpasst?

 

Viele Grüße

 

27 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

Läuft alles - du siehst es nur nicht Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @Earl Gun 

 

nicht verzweifeln: Es dauert in der Regel zwei bis vier Bankarbeitstage bis die Order in deinem Depot sichtbar ist.

 

Dies bedeutet für Fälligkeiten am Wochenende: Donnerstag der Woche zuvor wird die Order eingetragen, am Montag der Woche ausgeführt und bis einschließlich Donnerstag kann es dauern bis etwas in deinem Depot sichtbar ist.

Die Kurse der Käufe sind aber von heute.

 

Also einfach Geduld haben. Wenn Freitag früh immer noch nichts ist - Hotline anrufen. Die können dir da wesentlich weiterhelfen als wir hier. 

 

Beste Grüße!

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Wie war das mit dem Hinweis...? Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex SO schnell sind die Praktikaten nun auch nicht um das zu ändern. Erst mal müssen alle Formulare up to date kommen - anstelle BLZ muss BIC hin.

Danach kann man sich darum kümmern 😉

 

Etwas Geduld, schließlich hab ich diese Information ja auch von der comdirect FAQ als ich unter Volltextsuche "Sparplan ausführung" (wird mir bei der Eingabe von Sparplan direkt vorgeschlagen) eingegeben habe. Da kommt dann zu lesen:

"Die Abwicklung der Käufe Ihres Wertpapiersparplanes und der Verkäufe Ihrer Bruchstücke dauert 2 bis 4 Bankarbeitstage. "

 

🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@Zilch 

Ich helfe ja hier gerne. Aber bei solchen Standard-Sachen muss die Comdirect sich mal ein wenig bewegen bevor ich keine Lust mehr habe und dann irgendwann nur noch auf die Hotline verweise. Das kostet die Comdirect dann Geld weil sie nichts macht...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex Man könnte nun noch das Für und Wider einer Suchfunktion mit den Antworten die man tag-täglich hier im Forum von sich gibt ebenfalls einbinden lassen - aber ich denke die @SMTcomdirect wird die Priorität dieser Verbesserung vielleicht noch mal weiterleiten damit ein Kunde auch vollumfänglich über solch wichtige Details informiert wird wenn er die Sparpläne anlegt. Es reicht ja bei der Bestätigung der Ausführung des Anlegens des Sparplans (höhöhö) eine zusätzliche Info einblenden zu lassen: "Die Abwicklung der Ausführung kann 2 bis 4 Bankarbeitsstage in Anspruch nehmen". Bumms. Problem gelöst. In den Code gehen, Zeile suchen mit dem derzeitigen Text, hinzufügen, speichern, fertig 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

Bei dieser Gelegenheit: die Comdirect wurde ja auch schon öfters nicht ganz zu Unrecht kritisiert weil die Wertpapierabrechnungen so lange dauern.

Sorry liebe Comdirect - aber diese Kritik müsst ihr euch regelmäßig (selten von mir!) anhören. ... Pflegt eure Kunden! Sie werden es euch danken. Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo,

 

ein bisschen kann ich @Earl Gun verstehen.

Normalerweise wird auf dem Verrechnungskonto die "zukünftige" Differenz angezeigt, bis gestern war dies bei mir der Fall.

Jetzt leider nicht mehr, da kann man schon auf eine "nicht Ausführung" spekulieren.

 

Grüße

Bert

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

Bei der Onvista-Bank steht das einfach als permanenter Hinweis unter der Übersicht der Sparpläne. Wäre zusätzlich zu dem Hinweis bei Ersteinrichtung ebenfalls leicht umzusetzen und könnte die ein oder andere Frage vermeiden...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.