Sparplan nicht ausgeführt. Wo liegt das Problem?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.03.2020 17:45
Hallo.
ich habe für den 07.03.2020 zwei ETF's als Sparplan eingestellt. Da heute der erste Banktag nach dem Wochende ist, sollte die Ausführung ja heute stattfinden. Bis jetzt hat soch allerdings nichts getan. Beide liegen noich als offen im Orderbuch. Meine Preniere tut sich also gerade etwas schwer. Woran kann das liegen. Konto ist mehr als deutlich gedeckt. Hab ich tewas verpasst?
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2020 18:08
Läuft alles - du siehst es nur nicht
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2020 18:09
Hallo @Earl Gun
nicht verzweifeln: Es dauert in der Regel zwei bis vier Bankarbeitstage bis die Order in deinem Depot sichtbar ist.
Dies bedeutet für Fälligkeiten am Wochenende: Donnerstag der Woche zuvor wird die Order eingetragen, am Montag der Woche ausgeführt und bis einschließlich Donnerstag kann es dauern bis etwas in deinem Depot sichtbar ist.
Die Kurse der Käufe sind aber von heute.
Also einfach Geduld haben. Wenn Freitag früh immer noch nichts ist - Hotline anrufen. Die können dir da wesentlich weiterhelfen als wir hier.
Beste Grüße!
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2020 18:13
@ehemaliger Nutzer
Wie war das mit dem Hinweis...?
Gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2020 18:22
@Crazyalex SO schnell sind die Praktikaten nun auch nicht um das zu ändern. Erst mal müssen alle Formulare up to date kommen - anstelle BLZ muss BIC hin.
Danach kann man sich darum kümmern 😉
Etwas Geduld, schließlich hab ich diese Information ja auch von der comdirect FAQ als ich unter Volltextsuche "Sparplan ausführung" (wird mir bei der Eingabe von Sparplan direkt vorgeschlagen) eingegeben habe. Da kommt dann zu lesen:
"Die Abwicklung der Käufe Ihres Wertpapiersparplanes und der Verkäufe Ihrer Bruchstücke dauert 2 bis 4 Bankarbeitstage. "
🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2020 18:28
Ich helfe ja hier gerne. Aber bei solchen Standard-Sachen muss die Comdirect sich mal ein wenig bewegen bevor ich keine Lust mehr habe und dann irgendwann nur noch auf die Hotline verweise. Das kostet die Comdirect dann Geld weil sie nichts macht...
Gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2020 18:32
@Crazyalex Man könnte nun noch das Für und Wider einer Suchfunktion mit den Antworten die man tag-täglich hier im Forum von sich gibt ebenfalls einbinden lassen - aber ich denke die @SMTcomdirect wird die Priorität dieser Verbesserung vielleicht noch mal weiterleiten damit ein Kunde auch vollumfänglich über solch wichtige Details informiert wird wenn er die Sparpläne anlegt. Es reicht ja bei der Bestätigung der Ausführung des Anlegens des Sparplans (höhöhö) eine zusätzliche Info einblenden zu lassen: "Die Abwicklung der Ausführung kann 2 bis 4 Bankarbeitsstage in Anspruch nehmen". Bumms. Problem gelöst. In den Code gehen, Zeile suchen mit dem derzeitigen Text, hinzufügen, speichern, fertig 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2020 18:33
Bei dieser Gelegenheit: die Comdirect wurde ja auch schon öfters nicht ganz zu Unrecht kritisiert weil die Wertpapierabrechnungen so lange dauern.
Sorry liebe Comdirect - aber diese Kritik müsst ihr euch regelmäßig (selten von mir!) anhören. ... Pflegt eure Kunden! Sie werden es euch danken.
Gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2020 06:45
Hallo,
ein bisschen kann ich @Earl Gun verstehen.
Normalerweise wird auf dem Verrechnungskonto die "zukünftige" Differenz angezeigt, bis gestern war dies bei mir der Fall.
Jetzt leider nicht mehr, da kann man schon auf eine "nicht Ausführung" spekulieren.
Grüße
Bert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2020 07:06
Bei der Onvista-Bank steht das einfach als permanenter Hinweis unter der Übersicht der Sparpläne. Wäre zusätzlich zu dem Hinweis bei Ersteinrichtung ebenfalls leicht umzusetzen und könnte die ein oder andere Frage vermeiden...

- GooglePay „Karte verfallen“ - seit Zusendung neuer gelber VISA Karte in Konto, Depot & Karte
- Visa Secure schlägt fehl - angeblich falsche PIN in Konto, Depot & Karte
- App Widget funktioniert nicht in Website & Apps
- Sonderkonditionen wegen community zum Nachteil von Bestandskunden!? in Konto, Depot & Karte
- Vale (897136) Dividende in Wertpapiere & Anlage