abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan Lastschrift statt im Depot im Verrechnungskonto

bowdow
Autor ★
10 Beiträge

Hey zusammen,

ich hab mal die ganzen Beiträge durchforstet, hab aber nichts gefunden.

Ich versuchs mal hier.

Eigentlich sollte ja mein Order per Lastschrift in meinen Sparplan Depot reinfließen.

Jedoch liegt der Betrag jetzt auf meinem Verrechnungskonto.

Im Orderbuch liegen die Aufträge aber immer noch bei offen?

Soll ich jetzt einfach im nächsten Monat mein Sparplan vom Verrechnungskonto finanzieren?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Soll ich paar Tage warten?

Liebe Grüße

bowdow

9 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.599 Beiträge

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

...und in der Zeit kannst Du mal die Wertpapier-Sparplan-FAQ lesen Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@bowdow  schrieb:

Eigentlich sollte ja mein Order per Lastschrift in meinen Sparplan Depot reinfließen.

Jedoch liegt der Betrag jetzt auf meinem Verrechnungskonto.

Im Orderbuch liegen die Aufträge aber immer noch bei offen?

Soll ich jetzt einfach im nächsten Monat mein Sparplan vom Verrechnungskonto finanzieren?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Soll ich paar Tage warten?

Soweit ich weiss, wird ein Sparplan vom Verrechnungskonto abgebucht. Also am besten einen Dauerauftrag einrichten, der vom Girokonto auf Dein Verrechnungskonto einzahlt. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @bowdow,

der Sparbetrag für deinen Sparplan wird entweder dem internen Verrechnungskonto belastet oder von einem externen Konto per Lastschrift abgebucht. Im Depot werden nach Abwicklung der Sparplanausführung die anteiligen Wertpapiere eingebucht.

Weitere Infos findest du in unseren FAQs zum Wertpapiersparplan.

Gruß

Erik

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

der Sparbetrag für deinen Sparplan wird entweder dem internen Verrechnungskonto belastet oder von einem externen Konto per Lastschrift abgebucht. 

Wieder was dazugelernt 😉

Dachte es geht nur über das Verrechnungskonto.

bowdow
Autor ★
10 Beiträge

Tut mir leid, hab vergessen zu erwähnen dass ich es vom externen Girokonto einziehe.

bowdow
Autor ★
10 Beiträge

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@MMJ und @bowdow

Und @SMT_Erik 😉

Bei Verrechnung über Girokonto geht's wie folgt:

Ein SEPA Lastschriftmandat sorgt dafür, dass das Geld vom Girokonto auf das Verrechnungskonto gebucht wird. Bei Wertpapierkauf wird nur das Verrechnungskonto belastet. 

Es gibt eine Ausnahme: wenn man ein Girokonto der comdirect hat welches gleichzeitig als Verrechnungskonto fungiert.

Also @bowdow einfach warten. Es dauert bis zu vier Bankarbeitstage, in der Regel sollte morgen die Verrechnung durch sein weil alles nachts passiert. Wenn bis Donnerstag noch nichts ist bitte Kundendienst fragen. Und zu dem Thema gibt's gefühlt 100000 Beiträge hier 😉 

bowdow
Autor ★
10 Beiträge

ok wenn nach 4 alles erledigt ist werde ich diesen Beitrag löschen.

Nicht dass ich die Community unnötig zumülleFrustrierte Smiley

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Kannst du nicht löschen, aber keine Sorge: das Forum ist wie Google, alles nach Seite 1 wird nicht beachtet und vergessen 😉 

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.