abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SPAM im Informer-Newsfeed: "Dr. Reuter Investor Relations"

Chamäleon
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit bemerke ich im Informer eine recht hohe Anzahl von Werbenachrichten von "IRW-News: Dr. Reuter Investor Relations".

 

Die sind als Pressemeldungen verfasst, die immer die selben Elemente enthalten.
- Nennung von einigen bekannten Playern einer Branche plus eine vergleichsweise obskure Aktie, die aber entweder erst seit kurzem gehandelt wird und/oder ein Penny Stock ist, und einen Werbevertrag mit o.g. Firma hat (das wird allerdings explizit erwähnt. Ganz unten.)

- sehr allgemeine Info zum Markt in der Branche

- Produktvorstellung des Kunden

- Darstellung als lukrative Investition. 

 

Meine Fragen:

1) Kann man die rausfiltern? Die nerven.

2) Warum sind die überhaupt in dem Feed drin?

9 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Chamäleon,

 

vielen Dank für deinen Hinweis!

 

Ich lasse das gerne prüfen. Bitte lasse mir dazu hier einmal ein paar Links zukommen, die sich klar als Spam herausstellen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Chamäleon
Autor ★★
13 Beiträge

Hab Dir grad vier Beispiele geschickt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Chamäleon,

 

ich möchte mich erneut für deinen Hinweis bedanken.

 

Es werden dadurch zukünftig keine Dr. Reuter-Mitteilungen von IRW-News mehr angezeigt. Bisherige News werden allerdings nicht gelöscht.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Hallo @Chamäleon,

 

❤️lichen Dank für Deinen wertvollen Sicherheitshinweis, der Einsteigern und erfahrenen Anlegern so manche Enttäuschung und manches Risiko ersparen kann.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

Chamäleon
Autor ★★
13 Beiträge

Danke!

Chamäleon
Autor ★★
13 Beiträge

Nachdem ich jetzt bei einem Big Tech Wert wieder auf eine Meldung gestoßen bin, hab ich mal kurz gegoogelt.

Es ist also wieder jede Menge Spam im Informer... und die Meldungen haben immer noch genau das selbe Muster wie vor zwei Jahren. 😁

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@Chamäleon : 2 Jahre später, fast auf den Tag genau! Totgesagte leben länger 😉

Ich ignoriere den „Dr. Reuter“ einfach weiter

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Klever
Mentor ★
1.406 Beiträge

Wer sich gerne ein Bild von Dr. Reuter machen (ansehen) möchte, wird hier fündig (Link zu "über uns, Team").

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

@Klever  schrieb:

Wer sich gerne ein Bild von Dr. Reuter machen (ansehen) möchte, wird hier fündig (Link zu "über uns, Team").


Ja klar,

Dipl.-Kauffrau und Dipl.-Volkswirtin.  

Was ist eine Kauffrau?      LOL

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.