abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonnis wikifolio

1.353 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

Gut gemacht, schöne Mischung. Wenn Du das investierbar machst, sind @Noxx   und ich die ersten, die einsteigen! Hoffentlich klappt's.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

...wenn Du daraus tatsächlich ein Wikifolio machen willst, beschreib mal den Weg genau, wie man das dann kauft, inkl. Gebühren, Sicherheiten etc

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Noxx:

Hast Du etwa noch nie ein Wikifolio-Zertifikat gekauft? Die haben eine eigene WKN, die mit LS9... beginnt. Du kaufst im LiveTrading, Handelspartner ist Lang & Schwarz. Das ist alles ganz unkompliziert. Viel schwieriger ist die Prozedur für @ehemaliger Nutzer , damit sein Musterportfolio handelbar wird und eine WKN bekommt.

Gebühren sind die ganz normalen wie bei jedem anderen Wertpapier-Trade. Und Sicherheiten gibt es an der Börse keine.

nmh

Pramax
Legende
3.633 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

Ich gebe mein O.K., insbesondere in Hinblick auf die MedTec-Aktien.

Guter Mix!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

haxo
Legende
3.596 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Noxx:

Hast Du etwa noch nie ein Wikifolio-Zertifikat gekauft? Die haben eine eigene WKN, die mit LS9... beginnt. Du kaufst im LiveTrading, Handelspartner ist Lang & Schwarz. Das ist alles ganz unkompliziert. Viel schwieriger ist die Prozedur für @ehemaliger Nutzer , damit sein Musterportfolio handelbar wird und eine WKN bekommt.

Gebühren sind die ganz normalen wie bei jedem anderen Wertpapier-Trade. Und Sicherheiten gibt es an der Börse keine.

nmh

@nmh , ich finde es jetzt nicht sooo verwerflich noch nie ein Wikifolio gekauft zu haben. Ehrlich gesagt habe ich bis vor zwei Wochen auch noch nie davon gehört, höchstens unterbewusst und es in meinem Großhirn als "Wiki-bla-bla" wie 95% der Aktionen mit derselben Vorsilbe, ausgenommen Wikipedia, abgelegt.

Und mit den Sicherheiten meinte @Noxx  sicherlich eher ob nun die Anleger sich ihr Geld im Notfall von @ehemaliger Nutzer in Dresden persönlich abholen müssen, nicht ob das Portfolio nun auch ganz bestimmt und überhaupt und so ganz sicher steigt Katze (überglücklich)

...und (<- ™ Anfangspunkte Noxx) das würde mich auch interessieren, so wie auch, was man daran verdient ein Wikifolio einzustellen oder zu managen oder wie man das auch immer nennt.

Dafür würde sich doch ein neuer Thread eignen, oder? Der, den es auf Comdirect gibt ist Schrott.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@haxo:

War nicht als Kritik an Noxx gemeint. Wikifolios sind ein sehr attraktives Investment-Vehikel, je nachdem, wer sie managt.

Das Geld liegt beim Emittenten, also Lang & Schwarz in Düsssssssssssseldorfh ("wo ist denn hier die nächste Vernissage? - Hühü, Stößchen!"). L & S legt das Geld exakt so an, wie der Herausgeber des Wikifolios (in unserem Fall @ehemaliger Nutzer   das vorgibt). Wenn L & S pleite geht, ist das Geld weg. Ja mei. Man muss ja nicht Haus und Hof dort investieren. Ich werde auf alle Fälle einsteigen, wenn Sonni "investierbar" wird. Dieser Schritt ist der schwierigste (vermute ich).

nmh

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

Ich werde auf alle Fälle einsteigen, wenn Sonni "investierbar" wird. Dieser Schritt ist der schwierigste (vermute ich).

Als starke Community wird man die paar Stimmen und die paar Euro wohl zusammenkratzen können 😉

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

Ich wäre auch mit ein paar Euros dabei 🙂 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

@nmh: Vielen Dank fürs Erklären! Besser hätte ich es nicht machen können.

@haxo Hier zwei Links zur Berechnung der Erfolgsgebühren: Trader-Vergütung: Performancegebühr und High-Watermark-Prinzip und Trader-Vergütung: Berechnung der Erfolgsprämie in wikifolios. Ich rechne mit deutlich weniger, ich denke die ersten Jahre wird das ganze nur eine Spielerei sein.

@ehemaliger Nutzer und @Bluefire87: Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich hätte nie damit gerechnet, dass meine Idee so viel Anklang findet, wie im Thread erwähnt. Ich habe noch 3 Herausforderungen, danach sollte der Weg für das wikifolio frei sein.

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich rechne mit deutlich weniger, ich denke die ersten Jahre wird das ganze nur eine Spielerei sein.

Wir Drogendealer nennen das: "Anfixen". Vorsicht: Man kann nie wissen, ob hier die Polizei mitliest........

nmh

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.