am 28.06.2019 19:44
Jetzt braucht es nur noch mindestens zehn Interessenten, die einer Vormerkung zustimmen und die Mindesthürde an vorgemerktem Kapital, welche zurzeit 2.5 TEUR beträgt. Oder hast Du @ehemaliger Nutzer Dich für CHF entschieden? ![]()
am 30.06.2019 18:58
Stichwort Startkapital: Erstmal mindestens 1000 Euronen investiere ich jeweils aus zwei von mir betreuten Depots
am 01.07.2019 10:20
Hallo Zusammen,
hört sich doch spannend an. Ich wäre dann auch mit dabei.
Beste Grüße
Hape-os
am 02.07.2019 10:31
Naja, @ehemaliger Nutzer , ich sehe hier eine Menge Handwerk (Respekt) aber kein Klappern.
Wie viel muss ich mindestens investieren? Wann geht's endlich los? Wo? Wie kann man das beschleunigen, dass dein Folio durchgeht? Etc. etc.
Gib uns einen Handzettel, aber erwarte nicht, dass irgendjemand irgendwelche kleingedruckten Wikifolio-Grundsätze durchliest. Ich bin jedenfalls sofort raus, wenns kompliziert wird.
hx.
02.07.2019 18:57 - bearbeitet 07.08.2019 20:41
02.07.2019 18:57 - bearbeitet 07.08.2019 20:41
@haxo schrieb:Naja, @ehemaliger Nutzer , ich sehe hier eine Menge Handwerk (Respekt) aber kein Klappern.
Wie viel muss ich mindestens investieren? Wann geht's endlich los? Wo? Wie kann man das beschleunigen, dass dein Folio durchgeht? Etc. etc.
Gib uns einen Handzettel, aber erwarte nicht, dass irgendjemand irgendwelche kleingedruckten Wikifolio-Grundsätze durchliest. Ich bin jedenfalls sofort raus, wenns kompliziert wird.
hx.
Hallo @haxo,
danke für deinen Hinweis. Es klappert bei mir schon, aber im Hintergrund.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 02.07.2019 19:08
Und das sind die fünf Schritte, die @ehemaliger Nutzer noch erledigen muss:
Disclaimer: Ich habe bekanntlich keine Ahnung von Autos. Ein Lambo ist doch was Edles, oder? Es kann auch der Luxusyachten-Verkäufer sein, aber ich weiß nicht, ob man das jetzt Jacht oder Yacht schreibt. @haxo liebt es ja, wenn ich meine Gags erkläre, daher ist dieser Absatz ganz klein gedruckt.
nmh
am 02.07.2019 21:43
Guten Abend,
ich bin auch gern dabei!
Viele Grüße
am 03.07.2019 10:51
@nmh schrieb:Und das sind die fünf Schritte, die @ehemaliger Nutzer noch erledigen muss:
- Firma auf den Cayman-Inseln gründen
- Wikifolio im Namen dieser Firma auflegen
- Rechtsabteilung von nmh abwerben und auf das Wiki ansetzen
- Den Koffer mit Nahrungsmitteln, Pässen, Handfeuerwaffe packen
- Den Lamborghini-Verkäufer zurückrufen
Disclaimer: Ich habe bekanntlich keine Ahnung von Autos. Ein Lambo ist doch was Edles, oder? Es kann auch der Luxusyachten-Verkäufer sein, aber ich weiß nicht, ob man das jetzt Jacht oder Yacht schreibt. @haxo liebt es ja, wenn ich meine Gags erkläre, daher ist dieser Absatz ganz klein gedruckt.
nmh
...nmh, schmunzel, schmunzel
...bist ja doch mit einem ausgeprägten Sinn für Humor gekennzeichnet, meine Anerkennung
...das Problem ist nur, wenn andernorts eine Steilvorlage für Dich zu albern reinkommt, bleibst Du dem Passgeber zuliebe im gleichen Fahrwasser
...konziliant aber dann spannungsarm (:-)
am 03.07.2019 11:28
am 03.07.2019 11:52
Wieso fällt mir jetzt das Wort „Lemminge“ ein?