Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonnis wikifolio

1.353 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

wichtig fürs wikifolio: 

https://www.mining.com/web/gold-miners-profits-to-soar/

Ich habe den Artikel durchgelesen. Kurze Zusammenfassung des Inhalts: Viele Goldminenaktien haben ihre Quartalszahlen noch nicht veröffentlich, sie erfolgt bis Mitte November.  Seit 2010 sind die Goldfördermengen im Durchschnitt vom 2. Quartal zum dritten Quartal um 5,4 % gestiegen. Die Kosten für den Abbau des Goldes können im Vergleich zum Vorquartal niedriger ausfallen. Zudem hat sich der Goldpreis im 3. Quartal 2019 im Bereich von 1.500 USD bewegt, er war also deutlich höher als im 2. Quartal.

Diese Argumente lassen darauf schließen, dass die Gewinne der Goldminenaktien im 3. Quartal 2019 deutlich steigern, was sich in steigenden Kursen niederspiegeln kann.

@NoxxVielen Dank für deinen Artikel. Spätestens Mitte November werden wir sehen, ob die Gewinne steigen bzw. ob die Gewinnsteigerungen bereits in den Kursen enthalten sind.

Grüße aus Dresden

Sonni

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Ja, die Quintessenz des Artikels müsste deinem Goldminenfond gut tun

...es kann sein, dass Gold selbst wochenlang korrigiert, vielleicht bis 1350

...aber die Goldminen haben ihre Budgets auf niedrigere Goldpreise ausgerichtet, machen auch dann noch mehr Gewinn

Sonnenbrille, lass Dich nicht beirren auch wenn der Goldminenfond mal sinkt, nach meiner Meinung puffert er dein Wikifolio

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Ja, die Quintessenz des Artikels müsste deinem Goldminenfond gut tun

...es kann sein, dass Gold selbst wochenlang korrigiert, vielleicht bis 1350

...aber die Goldminen haben ihre Budgets auf niedrigere Goldpreise ausgerichtet, machen auch dann noch mehr Gewinn

Sonnenbrille, lass Dich nicht beirren auch wenn der Goldminenfond mal sinkt, nach meiner Meinung puffert er dein Wikifolio

@Noxx: Volle Zustimmung.

Ich habe gerade einen neuen Kommentar veröffentlicht.

Grüße aus Dresden

Sonni

Padde

So, nun bin ich seit ein paar Tagen auch mit von der Partie.

Mich reizt es, zu beobachten, wie sich das Wikifolio quasi als "Mittelding" zwischen meinen Einzelwerten und meinem MSCI-World-ETF schlägt!
Viele Grüße,
Padde Smiley (überglücklich)

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

Ich finde es könnte noch etwas votiler sein 🙂 oder mein Einsatz ist einfach zu gering 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

heute und morgen habe ich Abschlussprüfung meiner Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt. Ich habe am Wochenende gelernt und Aufgaben gemacht, deshalb habe ich den Kommentar zur aktuellen Lage noch nicht geschrieben. Sobald ich morgen mit meiner Prüfung fertig bin, werde ich den Kommentar nachholen.

Grüße aus Dresden

Sonni

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

heute und morgen habe ich Abschlussprüfung meiner Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt. Ich habe am Wochenende gelernt und Aufgaben gemacht, deshalb habe ich den Kommentar zur aktuellen Lage noch nicht geschrieben. Sobald ich morgen mit meiner Prüfung fertig bin, werde ich den Kommentar nachholen.

Grüße aus Dresden

Sonni

Bald kannst du von deinem wikifolio leben und hast dann auch entsprechend mehr Zeit dafür 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

es gibt einen neuen Kommentar.

Grüße aus Dresden

Sonni

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @FritzG.,

danke für den netten Wunsch. Dieses Ziel ist noch sehr weit weg und so weit denke ich bei weitem noch nicht. Mein nächstes Ziel ist, mir eine Watchlist über Google Sheet zu erstellen. Mithilfe der Watchlist sollen Aktien für das wikifolio beobachtet werden.

Das wikifolio besteht zum Großteil aus Aktien und einem Goldminen-ETF. Der Goldminen-ETF soll die Aktien stabilisieren, wenn diese fallen. Umgekehrt gilt dieser Effekt genauso. Daher kommt es, dass das wikifolio nicht so volatil ist wie beispielsweise ein reiner Aktienindex.

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

Dein ehemaliges Sorgenkind, die Reply aus Italien (WKN A2G9K9), hat - wie auch viele andere Sterneaktien - soeben ein neues Allzeithoch abgeliefert.

Wenn Du auf meinen Rat gehört hättest und mit Stopkursen arbeiten würdest, wärst Du bei diesem Anstieg nicht dabei gewesen. Well done!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.