Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonnis wikifolio

1.353 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Bin jetzt auch dabei Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

Kauft man das Zertifikat auch während der "Öffnungszeiten" der Börse oder ist das bei Livetrading egal?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@FritzG.:

Der Spread ist außerhalb der Börsenöffnungszeiten höher, das Zertifikat dadurch teurer. Bitte im Livetrading zwischen 9:30 Uhr und 17:00 Uhr kaufen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Nun ja,

dann wünsche ich Euch ALLEN mal viel Glück.

Wie sagen wir Börsianer doch gleich

...damit sich die Kohlen reichlich vermehren

...die Käfernahrung nie ausgehen möge

...und die Fb. immer allgegenwärtig sind

Un dat kütt vun heze 

Und das kommt von Herzen     Smiley (zwinkernd)

Grüße

hhh

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@nmh  schrieb:

Bitte im Livetrading zwischen 9:30 Uhr und 17:00 Uhr kaufen.

Nachdem da einiges an US-Aktien drinenn ist, würde ich sogar sagen zwischen 15:30 und 17:00 ... und in den wenigen Wochen wo der Sommerzeitstatus unterschiedlich zwischen USA und Europa ist, dementsprechend um 1 Stunde verschoben.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo Sonnenbrille,

schön, dass du es jetzt geschafft hast. Danke für dein Engagement.

Bin auch dabei. Hab jetzt 25 Stück im Depot

Beste Grüße

Hape-os

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das Portfolio gefällt mir. Ich habe es wie @nmh gemacht und eben 50 Stück gekauft. Ich kenne genug "schlaue" Fondsmanager, die Zwängen unterworfen sind und finde daher, daß so eine "private" Idee eine Chance verdient. Gut auch, daß Uber entgegen der ursprünglichen Idee rausgeflogen und die Goldabsicherung enthalten ist.

Ich hatte ja schon die von @Noxx erwähnte Nornickel im Auge ... aber mit Einzelaktien tue ich mich schwer. Daher einfach mal so etwas. Solange Lang & Schwarz nicht Pleite gehen, ist alles gut.

PaulAshworth
Autor ★★★
61 Beiträge

@ehemaliger NutzerVielleicht kannst du in deinen Startbeitrag auf Seite 1 noch die WKN einarbeiten, momentan steht sie meines Wissens nach nur irgendwo mittendrin in diesem Thread. Dann wäre dein wikifolio bei comdirect leichter zu finden.

Gruß Paul

zwiebelstein
Experte ★
138 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

den Vorschlag von @PaulAshworth finde ich sehr gut. Was ich mir noch wünsche ist, dass bei deinen Hinweisen "Update..." noch das jeweilige Datum hinzukommt. 

Gruß

zwiebelstein

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

...warum nicht Aurubis in Dein Portfolio?

Hallo zusammen,

ich bin aus dem Urlaub zurück und kann mich wieder hier anmelden.

@Noxx  Aurubis ist ein Kupferproduzent und hat ein zyklisches Geschäftsmodell. Der Umsatz ist in den letzten Jahren gesunken, deshalb werde ich die Aktie nicht in das wikifolio aufnehmen. Du kannst immer gerne Vorschläge für Aktien machen.

@all Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Ihr habt meine Erwartungen an das wikifolio echt um Längen übertroffen. Wahnsinn!

@ehemaliger NutzerUber ist zwischendurch auch in meinem privatem Portfolio rausgeflogen und eine Goldminenabsicherung habe ich ebenfalls in meinem privaten Portfolio vorgenommen.

@PaulAshworthwikifolio empfiehlt, dass ich die WKN nicht posten darf, um nicht gegen gesetzliche Vorschriften zu verstoßen. Daher werde ich nur auf das wikifolio verlinken.  So empfiehlt es wikifolio.

@zwiebelsteinIch werde das Datum ergänzen.

Grüße aus Dresden

Sonni