am 31.08.2020 22:08
eine der Aktien die in meinem Depot eine ganze Weile vor sich hin gedümpelt ist, war AMD - bis dann im Juli der Turbo gezündet wurde. So etwas habe ich schon häufiger, auch im eigenen Depot, beobachtet, weswegen ich denke, dass solche "Lufthohl-Phasen" dazu gehören und noch keine Warnsignale darstellen.
am 31.08.2020 22:21
Ja ich weiß, aber man hat ja auch nicht unbegrenzt Kapital im mehr zu kaufen, daher die Überlegung der Umschichtung, aber dann muss ich wohl erstmal wieder etwas Geld anhäufen und dann neu investieren.
danke euch!
am 31.08.2020 22:31
Hin und her macht Taschen leer. Tesla ist sehr riskant. Vorschlag:
SBA: Stopkurs bei 234 bis 238 Euro
Tower: Stopkurs bei 195 bis 197 Euro
Erst wenn auf diese Weise Bargeld frei wird, kannst Du überlegen, umzusteigen. Viel Erfolg!
nmh
am 01.09.2020 05:46
@wullewuu deshalb hat Börse viel mit Geduld, Risikomanagement und Moneymanagement zu tun. Niemand hier hat unbegrenzt Kapital, deshalb muss man Entscheidungen treffen. Und dazu noch die abgedroschene Phrase "hin und her macht Taschen leer" 😉
am 01.09.2020 09:28
am 01.09.2020 10:46
@huhuhu von mir? Oh, nein, mein Kapital ist sehr begrenzt aber ich gebe mir große Mühe es zu vermehren, was derzeit auch sehr sehr gut klappt.
am 01.09.2020 10:54
am 01.09.2020 11:14
So.... ich habe es doch wieder getan und noch etwas Kapital beschafft 😄 ALLES legal!
Nun wirds wieder schwer... zur Auswahl stehen PayPal, Esker, Pool (es irritiert mich immernoch, dass dieses Geschäft offenbar läuft wie geschnitten Brot... es lebe der Klimawandel?!), AMD (ja ich liebäugle immer noch..) und Tesla (die Aktie selbst oder @nmh s Zertifikat).
am 01.09.2020 11:19
Je höher das CRV desto besser die Aktie im langfristigen Vergleich:
PayPal: kein CRV (notiert noch keine zehn Jahre)
Esker: CRV = 27 (rein rechn. Verdopplung alle 27 Monate)
Pool: CRV = 22 (rein rechn. Verdopplung alle 30 Monate)
AMD: CRV = 7 (extrem starke Schwankungen)
Tesla: CRV = 16 (extrem starke Schwankungen)
Viel Erfolg bei der Auswahl!
nmh
am 01.09.2020 11:19
@wullewuu schrieb:So.... ich habe es doch wieder getan und noch etwas Kapital beschafft 😄 ALLES legal!
Nun wirds wieder schwer... zur Auswahl stehen PayPal, Esker, Pool (es irritiert mich immernoch, dass dieses Geschäft offenbar läuft wie geschnitten Brot... es lebe der Klimawandel?!), AMD (ja ich liebäugle immer noch..) und Tesla (die Aktie selbst oder @nmh s Zertifikat).
Beim ersten lesen dachte ich Banküberfall 😂 und hab schon mit Belohnung gerechnet um endlich Pool zu kaufen
gruss ae