Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonderauswertung: Die besten Aktien der Welt -- nach Ländern

357 ANTWORTEN

maloho
Experte ★
153 Beiträge

@wullewuu 

eine der Aktien die in meinem Depot eine ganze Weile vor sich hin gedümpelt ist, war AMD - bis dann im Juli der Turbo gezündet wurde. So etwas habe ich schon häufiger, auch im eigenen Depot, beobachtet, weswegen ich denke, dass solche "Lufthohl-Phasen" dazu gehören und noch keine Warnsignale darstellen.

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

Ja ich weiß, aber man hat ja auch nicht unbegrenzt Kapital im mehr zu kaufen, daher die Überlegung der Umschichtung, aber dann muss ich wohl erstmal wieder etwas Geld anhäufen und dann neu investieren. 
danke euch!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@wullewuu :

Hin und her macht Taschen leer. Tesla ist sehr riskant. Vorschlag:

SBA: Stopkurs bei 234 bis 238 Euro

Tower: Stopkurs bei 195 bis 197 Euro

Erst wenn auf diese Weise Bargeld frei wird, kannst Du überlegen, umzusteigen. Viel Erfolg!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@wullewuu deshalb hat Börse viel mit Geduld, Risikomanagement und Moneymanagement zu tun. Niemand hier hat unbegrenzt Kapital, deshalb muss man Entscheidungen treffen. Und dazu noch die abgedroschene Phrase "hin und her macht Taschen leer" 😉 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@wullewuu          Niemand hier hat unbegrenzt Kapital,

@Zilch 

nun ja lieber Zilch,

wenn ich hier so manchen Beitrag lese,

habe ich aber einen anderen Eindruck  Smiley (zwinkernd)

P.hu

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu von mir? Oh, nein, mein Kapital ist sehr begrenzt aber ich gebe mir große Mühe es zu vermehren, was derzeit auch sehr sehr gut klappt. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu von mir? Oh, nein, mein Kapital ist sehr begrenzt aber ich gebe mir große Mühe es zu vermehren, was derzeit auch sehr sehr gut klappt. 

@Zilch 

nö mein Freund...eher andere hier Smiley (überglücklich)

Und ich weiß doch...wir die Leute vom Bau...haben es nicht so dicke, gell Smiley (zwinkernd)

P.....

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

So.... ich habe es doch wieder getan und noch etwas Kapital beschafft 😄 ALLES legal!

Nun wirds wieder schwer... zur Auswahl stehen PayPal, Esker, Pool (es irritiert mich immernoch, dass dieses Geschäft offenbar läuft wie geschnitten Brot... es lebe der Klimawandel?!), AMD (ja ich liebäugle immer noch..) und Tesla (die Aktie selbst oder @nmh s Zertifikat).

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@wullewuu :

Je höher das CRV desto besser die Aktie im langfristigen Vergleich:

PayPal: kein CRV (notiert noch keine zehn Jahre)

Esker: CRV = 27 (rein rechn. Verdopplung alle 27 Monate)

Pool: CRV = 22 (rein rechn. Verdopplung alle 30 Monate)

AMD: CRV = 7 (extrem starke Schwankungen)

Tesla: CRV = 16 (extrem starke Schwankungen) 

Viel Erfolg bei der Auswahl!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

So.... ich habe es doch wieder getan und noch etwas Kapital beschafft 😄 ALLES legal!

Nun wirds wieder schwer... zur Auswahl stehen PayPal, Esker, Pool (es irritiert mich immernoch, dass dieses Geschäft offenbar läuft wie geschnitten Brot... es lebe der Klimawandel?!), AMD (ja ich liebäugle immer noch..) und Tesla (die Aktie selbst oder @nmh s Zertifikat).

Beim ersten lesen dachte ich Banküberfall 😂 und hab schon mit Belohnung gerechnet um endlich Pool zu kaufen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden