Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonderauswertung: Die besten Aktien der Welt -- nach Ländern

350 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

Hallo @Grubi 

 

"Kaufempfehlung also nur für Aktien, deren CRV (siehe Tabelle) mindestens ca. 15 beträgt. Und bitte wie immer nicht vergessen, einen individuellen Stopkurs zu setzen."

 

Campari-Milano hatte 7,42 - warum willst du eine solch schlechte Aktie auswählen? Edit: Nicht wertend gemeint, rein interessenhalber!

 

Abgesehen davon lässt es sich schwer sagen. Andere Getränkehersteller sehen nicht so gut aus, und wie du bereits sagst ist die Gastro vor allem im Bereich Spirituosen und Weine ein sehr großer Absatzmarkt. Eigentlich müsste es durch die Impfungen bald wieder losgehen können im weltweiten Handel und die Hoffnung darauf den Kurs antreiben. Warum die letzten Monate so viel Geld in diesen Titel investiert wurde - keine Ahnung. Ich finde nichts, was da einen Grund geliefert haben könnte. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Grubi 

 

Die Campari-Aktie (WKN A2P8B7) liegt langfristig in einem tollen Aufwärtstrend und konsolidiert aktuell in Richtung 200-Tage-Linie (8,25 Euro). Rein rechnerisch verdoppelt sich der Aktienkurs alle fünf Jahre. Sollte Corona in absehbarer Zeit erledigt sein, würde Campari auch wieder vom steigenden Getränkeabsatz profitieren. Vielleicht also eine schöne Gelegenheit, um noch einzusteigen? Stopkurs bei 7,90 Euro nicht vergessen. Viel Erfolg!

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Danke @Zilch und @nmh  für eure Einschätzung.

 

Davide Campari tauchte ja nicht nur in dieser Sterne-Liste auf.

Warum ich die auf meiner Liste habe? Ich bin aktuell etwas Tech-lastig aufgestellt und möchte auch meine Einzelaktien etwas breiter streuen. 

Und dafür müssen es nicht immer Highflyer sein, ein guter Aufwärtstrend wäre aber schön.

Und wenn ich mir mein Privatleben anschaue, dann wird auch während der Pandemie mal das ein oder andere Gläschen Aperol Spritzz  (natürlich mit original Aperol von Davide!) von den Damen in der Nachbarschaft getrunken. Alkohol geht bekanntlich immer!

 

Aber ja, die Gastro fehlt extrem!

huhuhu
Legende
7.368 Beiträge

Und wenn ich mir mein Privatleben anschaue, dann wird auch während der Pandemie mal das ein oder andere Gläschen Aperol Spritzz  (natürlich mit original Aperol von Davide!) von den Damen in der Nachbarschaft getrunken. Alkohol geht bekanntlich immer!

 

@Grubi 

 

... Eierlikörchen hilft auch immer Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

P.


 

poeddl
Experte ★★
429 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich bin mehr oder weniger zufällig auf die Aktie von Amplifon (WKN: A0JMJX) (die unter anderem die Hörgeräte herstellen) gestoßen.

 

Mich würde mal eure Meinung zu der Aktie interessieren, der Chart sieht doch gar nicht so schlecht aus - was meint ihr?

 

Gruß

 

P.S.: Gibt es eigentlich einen allgemeinen Aktien Diskussionsthread?

Über die Suche hab ich keinen finden können, dann wäre man bei den Sternelisten nicht immer so Off-Topic - falls es jemanden stört. 

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

Danke für die nette Erläuterung @Grubi 

Ich finde es immer wieder interessant zu erfahren, warum sich Menschen für bestimmte Aktien interessieren. Manchmal kann man für sich dabei auch etwas mitnehmen 🙂

 

Du hast übrigens recht. Davide Campari-Milan (früher A2DRBD, jetzt A2P8B7) tauchte bisher am 06.04.2019 und 07.04.2019 in der Performanceliste auf. 

 

Mit dem Aperol Spritzz würde ich auch anstoßen 😉 (Edit: Das schmeckt echt gut!) Muss ja nicht immer Eierlikörchen sein @huhuhu 😛

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

huhuhu
Legende
7.368 Beiträge

 Muss ja nicht immer Eierlikörchen sein @huhuhu 😛


@Zilch 

 

du weißt doch...die hu`s sind da sehr flexibel,

...selbst Arthos & Wiwaldi  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

P.

poeddl
Experte ★★
429 Beiträge

Huch... ich seh ja, dass Amplifon sogar in der Sterneliste hier drin ist.

Hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Aber passt ja zu Bella Italia.

 

Damit hat sich meine Frage erledigt 

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

@poeddl nur vorher noch nie. Seit Dezember verläuft der Wert seitwärts.

Auch der Logarithmische Chart zeigt einen Aufwärtstrend seit Mitte 2012 und viele Einbrüche zwischendurch. Durch die derzeitige Seitwärtsbewegung würde ich mit einem Einstieg wohl noch etwas warten bis sich zeigt wie es weitergeht.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Machine
Experte ★
191 Beiträge

Hi Roadracer23,

 

an dieser "USA-Erkenntnis" hat sich leider auch ein Jahr später noch nichts Substantielles geändert...ich bin nunmehr auch nach mehreren Jahren aus der "ganz breiten Diversifikation" ausgestiegen.

 

viele Grüße,

 

Mathias