am 27.08.2020 15:48
Marktenge Aktien haben natürlich einen höheren Spread, den Du bezahlen musst (Differenz zwischen Kauf- und Verkaufskurs). Ansonsten wirst Du aber niemals Probleme haben, solche Aktien im Gegenwert von 2.000 oder auch 10.000 oder sogar 20.000 Euro per Stop Loss zu einem halbwegs vernünftigen Kurs per Livetrading oder auch an der Inlandsbörse (pfui) sofort loszuwerden. Das gilt für alle Aktien, die ich hier so vorstelle.
nmh
am 27.08.2020 15:49
@KeepMoving solange du keine 10.000 Aktien auf einmal handeln willst sehe ich da keine Probleme 😉 Und der Kurs bewegt sich innerhalb des Tages so dermaßen gering wenn ich den so verfolge - wenn der vormittags bei 276€ steht, so steht er nachmittags immer noch dort 😉
am 27.08.2020 15:58
Pool habe ich Anfang Mai aufgrund der wiederholten Erwähnung in den Sternelisten gekauft und freue mich sehr über das Papier.
Und die Ende Juli erworbenen Adobe-Aktien machen auch schon richtig Spaß.
am 27.08.2020 16:50
@KeepMoving schrieb:Das klingt doch super!
Freue mich schon drauf auch im Pool zu sitzen, statt nur daneben zu stehen.
Junge junge, und unser einer darf nur die Goldfische füttern
...Ihr habt`s gut.
Grüße
p.hu
am 27.08.2020 16:54
@Zilch schrieb:@KeepMoving solange du keine 10.000 Aktien auf einmal handeln willst
Boh eh,
dass sind ja drei Hütten im Höhnerwald ![]()
am 27.08.2020 18:01
@Zilch schrieb:@KeepMoving solange du keine 10.000 Aktien auf einmal handeln willst sehe ich da keine Probleme 😉
Dann ist ja gut, liege da vorerst noch gaaaaanz knapp drunter... ![]()
Danke mal wieder für die schnelle Unterstützung!
3 Hütten im Höhnerwald kommt so etwa hin...würde ich nehmen. Aber eher zum verticken. Da wäre mir die Nachbarschaft dann doch zu....sagen wir....eigen. ![]()
Beste Grüße
KM
am 27.08.2020 23:42
@KeepMoving schrieb:
3 Hütten im Höhnerwald kommt so etwa hin...würde ich nehmen. Aber eher zum verticken. Da wäre mir die Nachbarschaft dann doch zu....sagen wir....eigen.
Nun ja KM
DAS ist wie "reich & Vermögend"... relativ ![]()
Schau, dort tummelt sich...der Haar erprobte gealterte Trainer
...der Schiffs erfahrene Leit Neit Tolker ...der Briefmarkenleckende CEO
...der Unterschullehrer ohne Titel...Bauzebras...usw.usw.
Aber dann auch "Normalos" wie...der Metzger...derFußballer
...der Stadtteile Politiker...der Nervenarzt...der Bauamtsaktenträger...
der gut duftende Nachbarn gegenüber, und Maurer.
Du siehst wie überall, von jedem etwas...in Flitzebogenhausen ist es auch nicht anders, nur der unterschied liegt bei
...so um die 38.000.000.00.- ![]()
Und vertickert wird hier auch nichts,
sondern veräußert, vererbt oder verschenkt ![]()
Viele Grüße
aus dem Randgebiet
P.hu
PS
Nicht Arbeitende, suchende Mitmenschen laufen hier auch rum
...erst kürzlich wurde eine kl. Hütte erstanden,
für Preiswerte 517.000.- ![]()
am 28.08.2020 12:57
Vielen Dank, für diese Sonderauswertung!
Da lese ich heute in Ruhe diesen Thread und sehe, dass dein Tipp von vor zwei Tagen bereits um 9,2% gestiegen ist. Da habe ich wohl leider etwas verpasst.
Dafür hat es Sartorius jetzt in mein Depot geschafft 🙂
Allen ein schönes Wochenende!
am 28.08.2020 13:37
Ich gehe davon aus, daß alle meine Empfehlungen langfristig steigen. Aber knapp 10 Prozent in zwei Tagen ist schon ungewöhnlich. Schade, daß Du nicht dabei bist. Aber für einen Einstieg bei solchen Aktien ist es nie zu spät.
nmh
28.08.2020 13:51 - bearbeitet 28.08.2020 14:52
Lieber @nmh ,
von meiner Seite aus auch vielen Dank!
Auch mich haben deine Sternelisten sowie die vielfachen aufmunternden Kommentare der User dazu bewogen, über den ETF-Tellerrand hinauszuschauen und in Einzeltitel zu investieren.
Beginnen wollte ich mit Adobe oder Sartorius VZ. Nun habe ich bzgl. Sartorius gelesen, dass sich eine Kurskorrektur in der Größenordnung von 20-25% andeutet.
Auch Adobe ist auf einem Allzeithoch.
Sollte man in dieser Hinsicht folglich noch abwarten bevor man hier einsteigt?
Vielen Dank und schöne Grüße aus dem bewölkten Hannover