Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

so kauft und verkauft man: Übersicht über alle Limit-Typen

170 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Jan__  schrieb:

Wähle ich "absichern", bin ich auf einer Seite mit XETRA und anderen Börsen. Kann ich es dort absichern, obwohl ich außerbörslich shoppen war?

Genau da bist Du richtig. Auch hier kannst Du als Börsenplatz die Dir aus dem Livetrading bekannten Baader oder Lang & Schwarz auswählen.  

Siehe folgenden Beitrag von @nmh.

Die Reihenfolge ist also genau so korrekt. Erst ohne Limit kaufen, nach dem erfolgten Kauf absichern. 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Jan__:

Danke für Dein Feedback!

Hier eine Gebrauchsanweisung:

persönlicher Bereich -> Order -> Livetrading -> LT mit Limit

Handelsart: "Verkauf"

Dort bitte bei "Orderdetails" auf "Ändern" klicken. Dann erscheint die Auswahlmaske, wo Du "Stop Loss" oder auch "Stop Loss Limit" aktivieren kannst (unter "Orderzusatz").

Zu dem Beitrag von @t.w. :

ACHTUNG: Die "Börse" L&S unter "Inlandsorder" ("LS Exchange") ist (vemutlich) nicht dasselbe wie L&S im Livetrading. Lang & Schwarz betreibt auch einen "Börsenplatz", aber dort fallen die unnötigen Börsengebühren an. Daher bitte immer NUR über "LiveTrading" gehen, NICHT über "Inlandsorder".

@SMTcomdirect:   ist das so richtig?

Und zur zweiten Frage von @Jan__ : Du kannst Aktien, die Du im LiveTrading gekauft hast, börslich oder außerbörslich (= Livetrading) absichern (= Stop Loss), und umgekehrt. Ich empfehle Dir aber wegen der Spesen, nur im Livetrading zu handeln. Dort sind viele tausend Aktien handelbar. Aktien, die nur an der Börse aber nicht im Livetrading handelbar sind, eignen sich i.d.R. nicht für Einsteiger.

Beantwortet das Deine Frage?

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Jan__
Autor ★★
12 Beiträge

Das beantwortet meine Frage, @nmh. Tausend Dank für die Gebrauchsanweisung sowie den Hinweis am Ende! 

Auch danke an @t.w. für Dein schnelles Feedback.

Beste Grüße!

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Hallo @nmh

vielen Dank für Deine mehr als hilfreichen und detaillierten Beiträge, die mich schon so manche Stunde vor dem Rechner gefesselt haben 😄 Leider ist es so, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, wenn man zu viele Informationen hat. Daher eine kurze Frae zum Verständnis.

Ich möchte mein Depot über die Ferien mit TSL absichern. Ist die Eingabe in meiner Verkaufsorder so korrekt?

Vielen Dank für eine knappe Antwort.

Viele Grüße

MMJ

Bild 27.07.19 um 11.32.jpg

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@MMJ:

Danke für Dein Lob, über das ich mich sehr freue.

Im Prinzip ist die Order OK, auch die Höhe des Stops ist gut gewählt. Aber:

1.  Bitte die Commerzbank als Partner wählen. Warum, steht hier (bitte nachlesen).

2. Der Trailing-Abstand von 5% ist viel zu knapp. Der aktuelle Kurs der Aktie ist 1128 Euro, also landet Dein Stopkurs sofort bei 1070 Euro (5 Prozent unterhalb), also viel zu hoch. Ich schlage einen trailing-Abstand von 20 Prozent vor. Das entspricht dem Stopkurs, den Du aktuell gesetzt hast, denn 929 = 80% von 1128 (ungefähr).

Viel Erfolg, Danke nochmals für Dein nettes Feedback, und schönen Urlaub,

beste Grüße aus einem hochsommerlichen München

nmh

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@nmh 

Vielen Dank!

Mit den 5% habe ich mich mal total blamiert. Denn wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Bin mit +5% vom gesetzten SL ausgegangen. Natürlich völliger Käse!

Viele Grüße aus dem Rheinland

Nicksnice
Autor ★
8 Beiträge

Ich möchte mich auch für Deine Mühe bedanken. Ich habe heute schon den ganzen Nachmittag sinnlos im Netz herumgesurft, um genaua diese Auflistung und Unterschiede zu begreifen. Viele Grüsse nach München

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Nicksnice:

Herzlichen Dank für Dein Feedback und herzlich willkommen in dieser wunderbaren Community!

Wenn Du hier klickst, findest Du noch viel mehr Börsen-Grundlagenartikel von mir. Und bei Fragen bitte einfach posten!

Herzliche Grüße aus einem regnerischen München

nmh

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

@nmh 

Sorry, dass ich diesen Thread noch einmal hervorhole, aber ich möchte noch einmal auf Nummer sicher gehen. Deshalb noch zwei Fragen zu diesem Thema: 

1) Muss ich bei Trailing Abstand etas eingeben? Ich möchte nicht, dass die SL automatisch nachzieht (wenn das damit gemeint ist). 

2) Bei Gültigkeit: Kann ich dort auch bis Ultimo Dezember eingeben und die SL ist dann bis Dez. 2020 gültig? Ich dachte, eine DL ist nur 90 Tage lang gültig. 

Danke für die Aufklärung! 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

zu 1)  Wenn Du nicht willst, dass der Stopkurs automatisch nach oben wandert, darfst Du nicht die trailing-Funktion nutzen. In diesem Fall bitte einen "normalen" Stop-Loss ohne "trailing".

zu 2)  Livetrading-Orders können maximal 90 Tage gültig sein. Börsenorders maximal 360 Tage. Wenn Du länger wählst, erscheint eine Fehlermeldung.

nmh