Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

so kauft und verkauft man: Übersicht über alle Limit-Typen

170 ANTWORTEN

jowe12345
Autor ★
8 Beiträge

Wie wäre denn die korrekte Einstellung gewesen?

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@jowe12345  schrieb:

Wie wäre denn die korrekte Einstellung gewesen?

Natürlich ein höheres Limit, meinetwegen 100 Euro.

Das wäre dann beim ersten Update auf 4% heran gezogen worden.  🙂

jowe12345
Autor ★
8 Beiträge

Sorry, aber "Eigentlich wollte ich erst irgendwann kaufen, sobald der Kurs mal auf 69€ oder niedriger gefallen ist" hattest Du gelesen, oder? Ich wollte nicht für 100€ oä kaufen und auch nicht für73,47€*1,04=76,4088€ ...

jowe12345
Autor ★
8 Beiträge

und auch nicht für 69€*1,04=71,76€

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@jowe12345  schrieb:

und auch nicht für 69€*1,04=71,76€

Wenn dir der aktuelle Kurs noch zu hoch ist dann darfst du natürlich keine Stop Buy Order verwenden.  🙂

Also besser Buy Limit mit 69€.

Oder wenn es eben (vielleicht) noch billiger werden soll dann kannst du diese SB erst erteilen wenn der Kurs schon bei 66,35€ steht.

jowe12345
Autor ★
8 Beiträge

Ich hatte Limit so verstanden, daß dann zu ziemlich genau 69€ der Kauf erfolgt wäre. Ich wollte aber die Möglichkeit eines noch weiter nachgebenden Kurses 68€ ... 67€ ... einschließen - automatisiert.

CurtisNewton
Legende
4.867 Beiträge

Eine Stopp Buy Order bei z.B. 69 EUR heißt dass du kaufen moechtest wenn der Kurs mindestens 69 EUR betraegt.

Eine Limit (Buy) Order bei z.B. 69 EUR heißt dass du kaufen moechtest wenn der Kurs hoechstens 69 EUR betraegt.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Das wäre dann eben eine Limit und keine Stop Order. Wenn ich es richtig verstand, erfolgt der Kauf (bei Erreichen des Limit/Stop-Kurses) zum nächst möglichen Kurs. Der wäre für sehr liquide Titel und in Normalsituationen sehr nahe am Limit/Stop-Kurs (Spread natürlich nicht vergessen).

Versuche, dich nochmals eingehend mit den Ordertypen zu befassen (ggf. unter Mithilfe von graphischen Darstellungen, z.B. hier).

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Hier wurde mein Kommentar gelöscht, wahrscheinlich wegen einer Verlinkung. Werde ich also zukünftig weglassen, was für die Beitragsqualität nicht förderlich ist.

Mein zusätzlicher Tip war lediglich, sich nochmals eingehend mit den Ordertypen, ggf. unter Mithilfe von graphischen Darstellungen, zu beschäftigen.

ae
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@buffettino  schrieb:

Hier wurde mein Kommentar gelöscht, wahrscheinlich wegen einer Verlinkung.

Gelöscht wurde er höchstwahrscheinlich nicht, kommt in letzter Zeit immer wieder mal vor dass ein Kommentar, aus welchen Gründen auch immer, im Spamordner (?) des Forums landet. 
Vielleicht kann @SMT_Service ihn da wieder befreien 🤗

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden