Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

smartbroker wird smartbroker+

658 ANTWORTEN

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

 

was Heute morgen noch nicht ging, kann man dafür jetzt endlich tun: Fremdwährungskonten anlegen.

Wie angekündiht findet sich das neue Fremdwährungskonto in der Ansicht des Haupdepots.

So schön sie sind, insbesondere zusammen mit den Konditionen für Auslandsorders, so sehe ich die Fremdwährungskonten nicht als so hoch priorisiert an, wie etwa die Anleihenkäufe.

Was von den versprochenen Features nun noch aussteht: Anleihenkäufe, Echtzeitorders (OTC und Börslich), Wertpapierkredite und eine Derivate-Suche.

 

Somit stelle ich fest:

Es ist jetzt Sonntag, der 29.10.2023 gegen 14:00 Uhr Nachmittag.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Ungeheuer
Experte ★
143 Beiträge

Wie sieht es eigentlich mit trailing orders bei smartbroker+ aus? Ist da noch irgendwas geplant? Beim "alten" smartbroker waren solche Ordertypen ja auch möglich!?

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

 

Frag Smartbroker+.

Ich bin da ganz dusseliger Kunde.

Aber der Aufteilung in Basis-Order und Pro-Order entnehme ich, dass da ja wohl noch etwas kommen wird.

 

Market und Limit sind derzeit Basis-Order und und Stop-Loss ist derzeit Pro-Order.

Das is sparsam, aber es sind erst mal die wichtigsten Ordertypen.

Gruß: KWie2

 

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@Ungeheuer  schrieb:

Wie sieht es eigentlich mit trailing orders bei smartbroker+ aus? Ist da noch irgendwas geplant? Beim "alten" smartbroker waren solche Ordertypen ja auch möglich!?


Ich vermute, das könnte an der Baader Bank liegen... gibt es irgendeinen Vermittler, der die Baader Bank nutzt und Trailing-Orders anbietet? 🤔

dfroe
Experte
124 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

gibt es irgendeinen Vermittler, der die Baader Bank nutzt und Trailing-Orders anbietet? 🤔


Beispielsweise bei Finanzen.net/zero gibt es diese. Ein Trailing Stop Loss kann dort in der Order-Maske ausgewählt werden.

 

https://support.finanzen-zero.net/hc/de/articles/8960432742557-Wie-funktioniert-eine-Trailing-Stop-L...

 

Im Übrigen: Heute habe ich eine automatisch generierte E-Mail von SmartBroker erhalten, dass ein Wertpapier meines im Dezember initiierten Depot-Übertrags am 24.01. übertragen wurde. Also sogar automatisch generierte E-Mails benötigen bei SB+ zwei Wochen. Da war selbst die postalische Schneckenpost der comdirect mit dem Brief über den Eingang des Übertrags schneller da.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

 

von mir auch mal eine kurze Info zum Smartbroker +

Ich war jetzt doch ganz erstaunt, dass ich so schnell eine Rückmeldung auf meine Kündigung erhalten habe.

Am 28.01.24 online (e-mail+ Anhang Formular) gekündigt und am 08.02.24 schon eine Rückmeldung erhalten:

"Sehr geehrter Herr .......,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht, welche wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen haben.

Nach Kontoschließung erhalten Sie auf dem Postweg noch eine separate Bestätigung inkl. eines Schlusskontoauszuges. Wir hoffen inständig, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunde unseres Hauses begrüßen zu dürfen, da wir kontinuierlich an Verbesserungen der Konditionen aber auch der Funktionalitäten arbeiten.

 

Mit freu.........."

 

Ich hatte zeitgleich auch noch ein FAX an die Baader Bank geschickt!

Gruss und einen ruhigen Sonntag

 

 

 

Neptun2409
Autor ★★★
45 Beiträge

Ich habe übrigens keine Quartalsaufstellung meines Bestandes für das Q4 aus 2023 erhalten. Ist die Baader hierzu nicht verpflichtet?! Bzw ist das ungewöhnlich, dass man 1.5 Monate im neuen Quartal keine Aufstellung über den Bestand erhält ?

 

Weiß zufällig sogar jemand, ob es hier eine Frist gibt?

 

Falls jemand von Smartbroker + hier andere Erfahrungen hat, bitte gerne her damit. 🙂 

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Ebenfalls keine bekommen.

 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Für Q3/23 gab es noch eine: "Quartalsaufstellung nach Art. 63 Delegierte Verordnung MIFID II per 30.09.2023" (Datum 19.10.2023)

 

Dort steht (https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/ALL/?uri=CELEX%3A32017R0565 )

"Wertpapierfirmen, die Kundenfinanzinstrumente oder Kundengelder halten, übermitteln jedem Kunden, für den sie Finanzinstrumente oder Gelder halten, mindestens einmal pro Quartal auf einem dauerhaften Datenträger eine Aufstellung der betreffenden Finanzinstrumente oder Gelder, es sei denn, eine solche Aufstellung ist bereits in einer anderen periodischen Aufstellung übermittelt worden."

markroger
Autor ★★
11 Beiträge

smartbroker+ scheint derzeit im schwerem Fahrwasser zu sein. Ich habe nach einem erfolgreichen Aktienverkauf den Erlös vom Verrechnungskonto auf das Referenzkonto (und hier kommt comdirect ins Spiel) überwiesen. Auf den Eingang des Geldes auf meinem comdirect-Konto warte ich nun, nach 1 Woche, immer noch. Kontodaten bei der Abgabebank (smartbr.) sind bereits aktualisiert und um den Überweisungsbetrag verringert. Ich dachte, ÜW müssen gesetzlich binnen 1-2 Werktagen am Zielkonto sein? Hat man bei der Empfängerbank Möglichkeiten zu prüfen, ob Gelder noch "auf dem Weg zum Konto" sind? Bei maxblue gibt es standardmäßig zumindest einen Eintrag, wenn Geld auf dem Konto zu erwarten ist (und nein, das sind keine aus Daueraufträgen o.ä. ableitbare geplante Zuflüsse) - keine Ahnung wie das funktioniert, aber finde die Funktion ziemlich sensationell und zeigt mir, dass tiefere Einblicke in den Überweisungsweg möglich sind.

Telefonservice ist leider auf beiden Bankseiten (comdirect, smartbroker+) nur noch auf der Homepage vorhanden, und nur was für Freaks gepflegter Tonbandmusik.

Wie soll ich weiter vorgehen?