am 03.02.2024 19:45
Ich habe vor über einem Monat einen Depotübertrag von smartbroker plus nach Comdirect angestoßen. Die Aktien wurden immer noch nicht übertragen.
Weiß wer, wie lange das dauert?
am 03.02.2024 19:51
@topfklao schrieb:Ich habe vor über einem Monat einen Depotübertrag von smartbroker plus nach Comdirect angestoßen. Die Aktien wurden immer noch nicht übertragen.
Weiß wer, wie lange das dauert?
Keiner.....
Aber die Frage musst Du an Baader stellen - die sind dafür zuständig!
Die empfangende Bank kann da nichts machen...
Gruß Crazyalex
am 03.02.2024 21:05
Ich habe bisher bei Smartbroker plus nachgefragt. Aber irgendwie antwortet da kein Mensch auf die Mails. Würde mich nicht wundern, wenn das Kontaktformular gar nicht funktioniert bei dem "App Design".
am 03.02.2024 21:31
Wende dich direkt an Baader, ggbfs, mit dem Hinweis dass du die Bafin darüber informierst dass der Depotübertrag nicht fristgerecht durchgeführt wurde. Das sollte den Vorgang zumindest etwas beschleunigen.
am 04.02.2024 07:51
Der Depotübertrag wird nicht von smartbroker+, sondern von Baader durchgeführt. Bei Smartbroker+ hat es bei mir ca. 2 Monate gedauert, bis sie den Antrag an Baader weitergeleitet haben - von daher wird Baader aus meiner Sicht noch gar nicht wissen, dass es da einen Übertrag gibt. Gott sei Dank habe ich den Antrag gleichzeitig auch zu Baader geschickt, dort hat man den Auftrag nach ca. 4 Wochen bearbeitet (musste allerdings nach 3 Wochen nochmal nachfragen).
Tipp: Schicke den gleichen Depotübertragsauftrag (PDF) auch zu Baader (service (at) baaderbank.de) mit dem Hinweis, dass du diesen Auftrag bereits vor x Wochen zu smartbroker+ geschickt hat und bislang nichts passiert ist.
Viele Grüße,
Jörg
am 17.03.2024 15:32
Bei mir hat es zwei Monate gedauert (Antrag Anfang November 2023 gestellt und Anfang Januar 2024 erfolgte der Übertrag zur codi). Allerdings wurde eine Aktie nicht übertragen. Warum das passiert ist, will / kann mir niemand von Baader oder Smartbroker+ beantworten. Ich versuche nun seit zwei weiteren Monaten dieses letzte Wertpapier sowie die Liquidität auf dem Verrechnungskonto zur codi zu übertragen. Auch eine Beschwerde bei der BaFin hat den Vorgang leider nicht beschleunigt. Die Probleme bei Smartbroker+ sind der BaFin bekannt. Mein nächster Schritt wird nun ein Antrag auf Mahnbescheid beim Amtsgericht sein. Das Verhalten von Smartbroker+ und Baader ist aus meiner Sicht einfach untragbar. Es wäre m.E. sehr einfach die Bearbeitung dieser Rückstände zu beschleunigen, indem Smartbroker+ jegliches Neugeschäft untersagt würde. Dann haben die Mitarbeiter genug Zeit, die Altfälle zu bearbeiten.