Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smarbroker plus Umzug nach Comdirect

topfklao
Autor ★★
12 Beiträge

Ich habe vor über einem Monat einen Depotübertrag von smartbroker plus nach Comdirect angestoßen. Die Aktien wurden immer noch nicht übertragen. 

Weiß wer, wie lange das dauert? 

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@topfklao  schrieb:

Ich habe vor über einem Monat einen Depotübertrag von smartbroker plus nach Comdirect angestoßen. Die Aktien wurden immer noch nicht übertragen. 

Weiß wer, wie lange das dauert? 


Keiner.....

 

Aber die Frage musst Du an Baader stellen - die sind dafür zuständig!

Die empfangende Bank kann da nichts machen...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

topfklao
Autor ★★
12 Beiträge

Ich habe bisher bei Smartbroker plus nachgefragt. Aber irgendwie antwortet da kein Mensch auf die Mails. Würde mich nicht wundern, wenn das Kontaktformular gar nicht funktioniert bei dem "App Design".

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

@topfklao 

Wende dich direkt an Baader, ggbfs, mit dem Hinweis dass du die Bafin darüber informierst dass der Depotübertrag nicht fristgerecht durchgeführt wurde. Das sollte den Vorgang zumindest etwas beschleunigen.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Der Depotübertrag wird nicht von smartbroker+, sondern von Baader durchgeführt. Bei Smartbroker+ hat es bei mir ca. 2 Monate gedauert, bis sie den Antrag an Baader weitergeleitet haben - von daher wird Baader aus meiner Sicht noch gar nicht wissen, dass es da einen Übertrag gibt. Gott sei Dank habe ich den Antrag gleichzeitig auch zu Baader geschickt, dort hat man den Auftrag nach ca. 4 Wochen bearbeitet (musste allerdings nach 3 Wochen nochmal nachfragen).

 

Tipp: Schicke den gleichen Depotübertragsauftrag (PDF) auch zu Baader (service (at) baaderbank.de) mit dem Hinweis, dass du diesen Auftrag bereits vor x Wochen zu smartbroker+ geschickt hat und bislang nichts passiert ist.

 

Viele Grüße,

Jörg

Bibo68
Einsteiger
1 Beiträge

Bei mir hat es zwei Monate gedauert (Antrag Anfang November 2023 gestellt und Anfang Januar 2024 erfolgte der Übertrag zur codi). Allerdings wurde eine Aktie nicht übertragen. Warum das passiert ist, will / kann mir niemand von Baader oder Smartbroker+ beantworten. Ich versuche nun seit zwei weiteren Monaten dieses letzte Wertpapier sowie die Liquidität auf dem Verrechnungskonto zur codi zu übertragen. Auch eine Beschwerde bei der BaFin hat den Vorgang leider nicht beschleunigt. Die Probleme bei Smartbroker+ sind der BaFin bekannt. Mein nächster Schritt wird nun ein Antrag auf Mahnbescheid beim Amtsgericht sein. Das Verhalten von Smartbroker+ und Baader ist aus meiner Sicht einfach untragbar. Es wäre m.E. sehr einfach die Bearbeitung dieser Rückstände zu beschleunigen, indem Smartbroker+ jegliches Neugeschäft untersagt würde. Dann haben die Mitarbeiter genug Zeit, die Altfälle zu bearbeiten.