Small Cap ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.04.2020 14:23
Und was spricht jetzt noch gegen die beiden?
Tipp: Weniger über das letzte Promille Perfektion nachdenken, mehr machen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2020 15:10
Es spricht nichts gegen die beiden...ich denke, dass beide passen:)
An dem Tipp ist auf jeden Fall was dran, danke dafür!
Grüße, Torch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2020 15:36
@t.w. schrieb:
Promille
DAS ist immer gut
bei einer Fl.Wein ca. 1,5 bis 1,8
" " " Bier ca. 0,8 bis 1,1
" " " Schmapus ca. 1,1 bis 1,6
Grüße
P.hicks
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2020 15:38
Solange man dann nach der Flasche Wein, dem Bier und mit dem Schmapus in der Hand eine Order für das Wunsch-Wertpapier platziert Prost!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2020 15:47
@Zilch schrieb:
@Torch schrieb:
Stimme ich schon mit dir überein, ein paar Überschneidungen sind wohl nicht relevant. Aber wie in meiner Anfangsfrage zu sehen ist, suche ich ja eben genau nicht nach einem weltweiten SC ETF, sondern nach einem mit Schwerpunkt Europa.
Willst du mich ärgern? Denn:
@Torch schrieb:Am Liebsten wäre es mir, wenn es von FTSE einen SC ETF gäbe, der zum all world passt. Den gibt es nur leiner (noch) nicht. Abwarten wäre wohl sinnvoller.
Und darauf habe ich geantwortet und dir aufgezeigt dass das von dir am Liebsten gewollte Produkt gewissermaßen bereits existiert.
@Torch schrieb:
7 Stück sparplanfähig, da gebe ich dir auch recht. Ich habe aber nicht von sparplanfähigen SC ETF´s geredet, sondern im Allgemeinen von SC ETF´s.
Wie auch immer;) Trotzdem besten Dank...
Du willst mich wirklich echt ärgern oder?
Das hast du behauptet:
@Torch schrieb:
Also es gibt allein bei comdirect 11 ETF´s small cap Europa:)
Und ich habe dir ganz offen widerlegt: NEIN. Das einzige was du findest sind MID UND SMALL CAP ETFs! Und einer der von dir vorgeschlagenen (iShares) ist auch noch einer auf den Euro STOXX! Das ist ein Unerschied.
Was du haben willst ist ein Small Cap ETF in den du neben dem FTSE AW investieren kannst und der ganz Europa beinhaltet. Dieser sollte am besten sparplanfähig sein, aber zumindest handelbar.
Ganze 3 Stück auf den MSCI Europe Small Cap, das was du willst. Ganze zwei davon sparplanfähig sodass du da nicht manuell immer selber einzahlen musst. Wow.
Weitere 3 Stück auf den MSCI EMU Small Cap, NICHT das was du willst
Der Einzige ohne kontroverse Waffenunternehmen
Der Einzige Value Weighted Small Cap ETF
Hier zwei Euro STOXX Small Cap ETFs, aber das ist NICHT das wonach du gefragt hast.
Und nun informier dich bitte selber weiter. Sorry, ich bin gerne bereit zu helfen und du bist kein unfreundlicher Mensch aber ich mag es nicht wenn man mir blöde kommt mit "das wollt ich nicht" obwohl zwei Posts vorher entsprechende Aussage getätigt wurde, und ich mir die Mühe mache dir alles aufzulisten und aufzuzählen um dir weiterzuhelfen dem nahezukommen was du suchst und dir beweise dass du schlicht falsch liegst und du ankommst mit "Aber der Himmel ist doch grün!".
Für mich ist das hier nun vorbei. Such dir einen raus, ist eh dein Geld, aber wenn du sowieso alles besser weißt dann frag nicht wieder sondern bemühe dich einfach mal schlichtweg selber die 5 Minuten Zeit zu investieren um auf einer wirklich tollen Seite dir ALLE ETFs für bestimmte Indizes anzeigen zu lassen. In denen kann man sogar filtern wo die sparplanfähig und handelbar sind. Wer hätte das gedacht, welch moderne Zeiten es einem Suchenden so einfach machen... könnten...
Bye
PS: Ja ich bin etwas angefressen, mir egal.
Zilch, minge Jung
was ist den los mit Dir ?
Jungs vom Bau sind doch nicht so Feinhäutig
Oder sind das die ersten Symptome von HO ??
Scherz, Scherz Zilch dass war ein Scherz
Obwohl hier in der Familie zeigen auch schon Mitglieder ein seltsames verhalten,
...die Vierbeiner jagen im Garten wehrlose Käfer,
und die Zweibeiner fangen vor mir das saufen an
Ach, Jungs & Mädels
last und doch in dieser unschönen zeit etwas "Läpsch" sein
Gesundheit
P.hu
01.04.2020 17:38 - bearbeitet 01.04.2020 17:41
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.04.2020 17:38 - bearbeitet 01.04.2020 17:41
@huhuhu das hat nicht viel mit Feinhäutig zu tun. Ich hasse nur Respektlosigkeit.
Er stellt ne Frage, man antwortet, es entsteht eine kleine Diskussion, man zeigt ihm Möglichkeiten auf und anstatt einfach nur danke zu sagen kommt eine Gegedebatte a la "das wollt ich aber ja gar nicht wissen" was schlichtweg gelogen ist.
Weiterhin zeigt man auf dass er falsch liegt und bittet ihn stattdessen kurz zu erläutern wie er drauf kommt, eventuell liegt ein Denkfehler vor. Man zeigt ihm alle Alternativen auf die er hat und anstatt sich zu bedanken und eventuell seine Sicht zu erklären damit man der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen wird nur gesagt "ja aber das ist so und so" obwohl man bereits gezeigt hat dass das nicht stimmt ("der Himmel ist grün" - "nein blau schau hier" - "aber in meinem Kopf ist der grün").
Das ist respektlos, und auch wenn es auf dem Bau ruppig zugeht - respektlos ist man nicht. Weder meine Mitarbeiter zu mir noch ich zu meinen Mitarbeitern.
Daher das Ganze und da lass ich mir erst recht nicht sagen ich solle Yoga machen. Wenn man um Hilfe bittet für eine Sache die man innerhalb von 5 Minuten selber herausfinden kann sollte man sich etwas zurückhalten oder seinen Behauptungen eine Grundlage geben.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2020 17:53
Danke Zilch.....
danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke!!!
Findest du das jetzt nicht selber ein bißchen übertrieben?
Ich war zu keiner Sekunde respektlos.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2020 18:46
So Freunde, jetzt beruhigen wir uns alle wieder ein bißchen und können uns dann – so es noch Fragen gibt – wieder dem Thema dieses Threads widmen.
Keiner ist gezwungen zu antworten aber alle sind aufgefordert die Sache nicht noch weiter auf die Spitze zu treiben.
Ich bin gerade mit meiner Frau eine halbe Stunde in der Sonne durch die Felder gelaufen. Vielleicht ist das eine Anregung für alle in der aktuellen Phase.
01.04.2020 19:09 - bearbeitet 01.04.2020 19:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.04.2020 19:09 - bearbeitet 01.04.2020 19:24
Ich weiß nicht, wer von euch den Film "Alles steht Kopf" kennt, aber ich sage mal:
Machtwort gesprochen?
Machtwort geeeeeeeee-sprochen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2020 19:29
Da geht mir grad ein doofer/geschmackloser Witz durch den Kopf...
- aber lasssen wir das
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

- Unabhängig von US-Institutionen (insb. Vermögensverwaltern) investieren in Wertpapiere & Anlage
- Was geht noch 2025?++Meine Glaskugel bleibt nebelig! in Wertpapiere & Anlage
- Sind meine ETF-Wahl und -Aufteilung sinnvoll für meine Zielvorstellung? in Wertpapiere & Anlage
- IPO Eleving Group in Wertpapiere & Anlage
- Funds Finder in Wertpapiere & Anlage