Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Silber-Silber-Silber

96 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
9.100 Beiträge

Einen sehr guten Morgen,

nun den rest von VONT.FINL PR TURBOC XAG(VJ3T65) verkauft,

es war kein warmer Regen, eher ein heißer Sturm,

der gute Edi Finger würde jetzt sagen,

" I werd narrisch"

Grüße

Daniel

Sonnenwiese
Experte ★
192 Beiträge

Ich habe heute diesen Schein für 24,12 Euro gekauft.

VONT.FINL PR TURBOC XAG(VJ2TK9)

Mal schauen was daraus wird.

Pramax
Legende
3.862 Beiträge

Der weltgrößte Silver-Miner Fresnillo hat einen guten Lauf.

Darum habe ich mich heute mit einem Kauf der Aktie mal darin eingeklinkt:

FRESNILLO PLC DL -,50 (A0MVZE) 

Apropos Silber: letztes Jahr habe ich nach langer Zeit diverse Haushaltsgegenstände aus Silber in meinem Bestand mit einem Lappen und

einem Silberputzmittel zum Glänzen gebracht, nichtsahnend, dass ich damit einen gewaltigen Silber-Hype anstossen würde.😉

Spass beiseite: schaut doch mal nach, was Ihr an Silberschätzchen so bei Euch zuhause in irgendwelchen Ecken herumliegen/stehen

habt.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Salli
Experte ★★
389 Beiträge

@Pramax  schrieb:

😉

Spass beiseite: schaut doch mal nach, was Ihr an Silberschätzchen so bei Euch zuhause in irgendwelchen Ecken herumliegen/stehen

habt.

Gruß, Pramax

Bei mir liegen leider nur olle Goldketten, Goldbroschen

defekte goldene Taschenuhren und son Zeugs. 🤔

Leider nix in Silber.

Gruß, Salli

microsparer
Experte ★★★
633 Beiträge

in der Spitze heute auf 117$ (+12%?) und wieder retour - what a day.

Screenshot 2026-01-26 at 22-59-16 Live-Silberpreis und historische Preischarts GoldBroker.com.png

Glücksdrache
Legende
4.405 Beiträge

Hallo @Noxx, @microsparer, @Salli, @Pramax, @Sonnenwiese, @Silver_Wolf,

hallo Community, 

Silber ist im morgendlichen, asiatischen Handel weiterhin stark.

Quelle: tradingview, eingeloggter Zustand, abgerufen am 29.01.2026 (Eigene Zeichnung)Quelle: tradingview, eingeloggter Zustand, abgerufen am 29.01.2026 (Eigene Zeichnung)

Interessant ist auch, dass die US-Großbank Morgan Stanley (derzeit nicht im Gluecksdrache Echtdepot) die Investoren ganz vorsichtig auf den bedeutenden "Shift" in Richtung AI/KI hinweist und die seit 2011 propagierte monokausale CO2=Erderwärmungs-These nicht mehr im Vordergrund gespielt wird.

Die  Bank schreibt zu KI (also einem indirekten Nachfragetreiber für Silber) in einem öffentlich auch ohne Kundenstatus verfügbaren Newsletter bzw. dem dort enthaltenen Link das Folgende: 

"AI infrastructure—particularly data centers— is driving a rapid surge in global energy demand. In the U.S. alone, energy consumption could rise 10% per year over the next decade."  

In den USA solle demnach der Stromverbrauch um 10 % pro Jahr steigen - in der unverbindlichen Prognose. Fun Fact: Das finde ich sehr erstaunlich, wenn ich andererseits kein 7,5 Watt Leuchtmittel für den Treppenaufgang mehr bekommen habe, weil die Leute nur noch 6,5 Watt kaufen.

Ich bleibe bullisch für Silber, auch wenn ich viel zu wenig davon habe. Disclaimer: Derzeit halte ich Silber in der Form des comdirect CFD.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

ppjjll
Experte ★★
426 Beiträge

Heute also dann gleich 25 % down. War vor drei Tagen kurz davor Gewinne mitzunehmen ;-).

CurtisNewton
Legende
5.450 Beiträge

Yo. Kaum macht Nr 47 mal keinen Unsinn sondern trifft mal eine normale Entscheidung, ist der Dollarausverkauf und Edelmetall-Run abgesagt.

Zumindest für heute 😉

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

ppjjll
Experte ★★
426 Beiträge

Die letzten Tage waren eh strange morgens ging es ab und abends alles weg. Schaun mer mal.

Sonnenwiese
Experte ★
192 Beiträge

@Sonnenwiese  schrieb:

Ich habe heute diesen Schein für 24,12 Euro gekauft.

VONT.FINL PR TURBOC XAG(VJ2TK9)

Mal schauen was daraus wird.

Gestern beim Silber-Blutbad-Massaker für 4,08 Euro verkauft.

Verlust inklusive Gebühren, knapp 100%. ☠️

Da hallt mir doch glatt die Aussage von @Noxx in den Ohren:

Früher habe ich mit Verkäufen bei laufenden Rallys zu lange gewartet und der Pseudo-gewinn verpuffte

Das kann ich also auch ganz gut.

Nun ja, 6 Euro Gewinn sind noch übrig. Diese werde ich gleich sehr direkt in die Wirtschaft investieren.
Es geht mit Freunden in die Kneipe. Für drei kleine Bier sollte es reichen. 😂