Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Silber-Silber-Silber

96 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

@Sonnenwiese 

gut gemacht, Glückwunsch

Glücksdrache
Legende
4.405 Beiträge

Hallo @Noxx, @Sonnenwiese, @NordlichtSH, @huhuhu, @Peter M. ,@Urias,

hallo Community, 

Silber scheint seine Performance dieser Handelswoche zu halten und bewegt sich im vormittäglichen Handel im CFD so zwischen 90 und 91,5 USD bei wenig Ausschlagen des RSI.

Das ist derzeit kein wirklich "hoher" Trendkanal, in dem man kurzfristige Trades erfolgreich machen kann. Mal sehen, was so um 15:30 Uhr passiert.

Deshalb einfach nur die aktuellen Kurse zum Manifestieren anbei. Die Silber-Woche finde ich sehr beeindruckend, waren wir doch vor einer Woche noch bei 77,8N USD pro Feinunze.

Quelle: tradingview, eingeloggte Ansicht/Zeichnung, abgerufen am 16.01.2026Quelle: tradingview, eingeloggte Ansicht/Zeichnung, abgerufen am 16.01.2026

Mehr weiß ich im Moment auch nicht. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

huhuhu
Legende
9.101 Beiträge

Hallo @Glücksdrache 

ja, mir hat das Silber einen sehr netten Betrag in die Geldbörse gespült,

dieser wurde nun heute in Gold umgewandelt, in form eines sehr schönen Ringes, 

der in Auftrag gegeben wurde,

auch ein Kerl, soll sich ab und an einen kleinen Schatz gönnen 😉

Schönes Wochenende

Grüße

Daniel 

huhuhu
Legende
9.101 Beiträge

Guten Tag,

heute von 2 Kids den Auftrag erhalten ihre WITR MET.SEC.Z07/UN.XAG(A0N6XJ) zu verkaufen,

,,,sie meinten es wäre gut so, und freuten sich wie Bolle 😊

Grüße

Daniel

PS

kennt zufällig einer VONT.FINL PR TURBOC XAG(VJ3T65) ?

microsparer
Experte ★★★
634 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

kennt zufällig einer VONT.FINL PR TURBOC XAG(VJ3T65) ?

der wäre mir jetzt ehrlich gesagt vor dem Wochenende zu heikel, um in meinem Depot zu bleiben.

huhuhu
Legende
9.101 Beiträge

Guten Morgen,

ja da hast Du recht.

Daher haben wir auch verkauft, zwar gingen nicht alle <kein Handel oder so ähnlich, habe ich so bisher auch noch nicht erlebt 🤔 >

aber trozdem, ein sehr schöner warmer Regen, der dazu verleitet die City zu besuchen.

schönes Wochenende 

Grüße

Daniel

Drilling
Mentor
923 Beiträge

Ein Artikel auf Miningscout:

Nicht die Industrie treibt die Silber-Rallye – sondern der Hype

Die fundamentalen Argumente für die Silberrallye sind schwächer als oft angenommen. Für den weiteren Kursverlauf ist das egal: Kaufen Privatanleger auch weiterhin physisches Silber in großem Stil, sind neue Höhen denkbar.

Link zum Artikel 

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

…ich werde übermorgen meinen Silber-ETF (A1KWPR) mit 60% Gewinn verkaufen

…ich habe auch meinen Senior-Goldminenfond mit fast 200% verkauft, den Junior halte ich noch

…ich kümmere mich um andere Minen (Kupfer-SE-usw)

Früher habe ich mit Verkäufen bei laufenden Rallys zu lange gewartet und der Pseudo-gewinn verpuffte

Heute steige ich lieber bei Aktien/ETfs dann aus, wenn ich einen mich befriedigenden Gewinn eingefahren habe,

Das kann die letzten Prozente kosten oder auch völlig falsch sein (bei mir bei Aurubis/Rheinmetall) aber in Summe arbeite

Ich inzwischen auch nach einer alten Börsen Weisheit: Wenn die Hausfrauen Aktien kaufen muss man aussteigen

Das könnte bei Silber, nachdem es 100 Dollar per Unze erreicht hat, der Fall sein, viele fangen an jetzt die Silberbestecke von Omas Schubladen, zu plündern und die Silberbestände wachsen in den Lägern und die bisherigen Abnehmer suchen nach Alternativen. Keine gute Mischung.

Wenn die Trader bei Silber jetzt den Turbo zünden, sollte man alles mit SL s absichern, um wenigstens in Börsenzeiten reaktibabel zu sein.

Kommt ein Absturz am WE oder über Nacht, ist man nicht gefeit, trotz SL

Nur so meine Meinung

LGJ

Antonia
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Ja, eine spannende oder auch verrückte Zeit am Silberhimmel.

Seit ungefähr 10 Jahren beobachte ich den Silberspot. Die ständigen Voraussagen, das Silber völlig unterbewertet ist und es ganz bald durch die Decke gehen muss, haben mich durchaus amüsiert.

Der rasante Anstieg macht mich durchaus schwindelig, bei 50 USD dachte ich "hatten" die doch Recht?

Jetzt bei 100 USD warte ich eigentlich auf den Zusammenbruch.

Ich würde jetzt auch verkaufen, hätte ich Silber im Depot.

Hier auch noch ein Artikel zum Thema, jetzt wird alles verramscht 

verkaufspanik-bei-silber-wenn-die-ikea-tasche-zum-sentiment-indikator-wird 

Grüße von Antonia

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

Vielen Dank für den Artikel, der passt genau und beschreibt Umicore, die ich bei Musterdepot 2026 reingestellt habe

für mich ein klarer Kauf

Noxx