Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sei gierig, wenn die anderen ängstlich sind....

haxo
Legende
3.787 Beiträge

... und vermische nie unterschiedliche Börsen"weisheiten".

Aber separat nebeneinander auf dem Teller, so wie ein schmackhaftes Steak, neben glänzenden ->Pommes Anna und sauber geschichteter Rauke ist doch was Feines.

Was spräche jetzt gegen nette, stabile Werte, die mit dem eigentlichen Hauptgrund (klar, nachgelagerte, konstruierte Verbindungen finden sich immer) wenig zu tun haben.

Was hat der weltweite Kupferverbrauch mit der Krise eines chinesischen Immobilienmoguls zu tun? Also m.E. wenig bis gar nichts.

Wenn die Wirtschaft wieder anspringt, wird Kupfer gebraucht, wenn sie nicht wieder anspringt verhalten sich 80% aller Aktien ohnehin wie Grönlands Schelfeis in Baerbocks kleiner Welt.

Meine beiden Favoriten die ich jetzt gern aufstocken würde sind die ->BHP-Group als weltgrößter Kupferförderer und ->Anglo American als Zweiter oder Dritter mit etwas mehr Kurs"bums".

KGV um 5 bis 7(!) und eine Dividende über 10%. Die höchste Dividende, die ich jemals in Empfang nehmen durfte, obwohl der Kurs nicht seit Jahren bergab geht, sondern eigentlich stramm nach Norden. Bis auf jetzt....

Vielleicht könnte @nmh die beiden mal durch sein C64er -Mesh jagen und in drei Wochen das Ergebnis auf dem 9-Nadel-Drucker durchfaxen? :cat-wink:

Habt ihr noch weitere (ich würde gern das Unwort "Schnäppchen" vermeiden) günstige Gelegenheiten auf Lager?

Schönen Wochenstart!

hx.

MCGA - Make Community Great Again
16 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@hvd , naja, ein bisschen weinerlich ist das ja schon, sich als "Opfer" im Forum zu stilisieren.

Klar, die Trendies haben hier im Forum z.Zt. die Überhand, aber das ist auch völlig logisch, weil

1. der Belohnungsfaktor größer und schneller ist. Keiner wartet gern zwei Jahre, bis die Saat endlich aufgeht und die Aktie sich dreht (oder auch nicht). Geduld ist leider eine aussterbende Tugend, nur zu: Ändere das mit pointierten Beiträgen, ich wäre dankbar.

2. die Verfechter der Trendaktien nun mal, naja, etwas unterhaltsamer und eloquenter schreiben  als die etwas spröden Qualitätsaktienverfechter. Außerdem ist der Mehrwert den sie uns Communauten bringen nahezu unbezahlbar.

Ich denke mal nicht, dass das so locker aus dem Ärmel geschüttelt wird, nichts ist schwerer als einen scheinbar [sic] leichten Text zu schreiben.

Wenn dich wirklich wurmt, dass du im Forum un-erhört bleibst: Gib dir einfach ein wenig Mühe um zu gefallen. Mache ich auch indem ich mich permanent einschleime....

Was so die Hardcore-Tiefflieger angeht , ich hatte eher so das kurzzeitige Angebot im Sinn, aber egal, denke ich, dass das einfach eine Chance-Risiko Abwägung ist, denn der gefallene Engel muss:

1. Nach x Jahren überhaupt noch existieren

2. Nach x Jahren noch überhaupt jemanden interessieren der die Aktie kauft

3. Nach x Jahren (immer noch)  ein Produkt / eine Leistung anbieten, das oder die noch am Markt genutzt wird.

Ganz ehrlich? Ich denke in unserer schnelllebigen Zeit verschiebt sich das Verhältnis zunehmend zu Ungunsten gefallener "Qualitätsaktien" mit langfristigem Potential.

Wenn der Markt heute Aktien "nicht mit der Kneifzange anfassen würde", hat das schon einen Grund. Produkt, Branche, Firmenstruktur, etc.

Schön, wenn er sich irrt. Oder auch nicht. Wer weiß das schon :cat-wink:

hx.

MCGA - Make Community Great Again

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@haxo  schrieb:

@hvd , naja, ein bisschen weinerlich ist das ja schon, sich als "Opfer" im Forum zu stilisieren.

@haxo 

👍😏

Wenn dich wirklich wurmt, dass du im Forum un-erhört bleibst: Gib dir einfach ein wenig Mühe um zu gefallen. Mache ich auch indem ich mich permanent einschleime....

@haxo

👍 👍

...bei mir nutzt es nichts mehr 😔

Viele FreundeBörsenfreunde haben mich verlassen 😓

...aber so is de lebe 😉

P.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@haxo  schrieb:

@haxo 

👍😏

@haxo

👍 👍

...bei mir nutzt es nichts mehr 😔

Viele FreundeBörsenfreunde haben mich verlassen 😓

...aber so is de lebe 😉

P.

Sobald @huhuhu richtig zitieren gelernt hast, kannst du neue Freundchaften schließen 

😍

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Sorry für kurzes off-topic:

@Antonia  schrieb:

Sobald @huhuhu richtig zitieren gelernt hast, kannst du neue Freundchaften schließen 

Das war aber jetzt brutal! 😉
Denn das wird niemals sein...

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Denn das wird niemals sein...

@ehemaliger Nutzer 

😭

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @haxo,

ich habe mit Aktien, die ein KGV kleiner 10 haben, eher schlechte Erfahrungen gemacht: British American Tobacco, Deutsche Bank und AT&T. Die einzige Ausnahme ist Gazprom. Deshalb werde ich solche Aktien in Zukunft nicht mehr kaufen. Auch keine Rohstoffaktien, die sind mir viel zu zyklisch.

Grüße aus Dresden
Sonni

Nobka

Aber Zyklisch finde ich doch gut immer wieder einen Punkt wo man nachkaufen kann und meist sind die auch Dividenden stark. Vielleicht liege ich auch falsch. Ich kaufe immer nur aber selten verkaufe ich. Spiele irgend wie Monopolie, habe das E-Werk fehlt mir nur noch das Wasserwerk und der Südbahnhof. Schloßalle lasse ich mal lieber die Finger von, wegen drohender Enteignung.