Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schweizer Aktien

KL
Autor ★
11 Beiträge

Guten Morgen,

da ich über den comdirect-chat keine Antwort auf nachstehende Frage erhalten habe, versuche ich es auf diesem Weg.

Ich möchte gerne über comdirect Schweizer Aktien (Geberit, Schindler, Roche etc.) kaufen. Habe es über Tradegate versucht und nur eine Kosteninformation erhalten. Der Trade wurde jedoch nicht durchgeführt.

Dem Internet habe ich entnommen, dass comdirect eine der wenigen Möglichkeiten bietet, Schweizer Aktien zu kaufen. Aber wie geht das?

Die Alternative über ETF möchte ich nicht nutzen.

6 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.793 Beiträge

Du kannst an den Börsenplätzen in Deutschland keine Schweizer Aktien kaufen (gibt paar Ausnahmen), suche mal nach "Schweizer Börsenäquivalenz".

 

Was aber problemlos geht, ist der außerbörsliche Handel. Nennt sich "Live Trading".

KL
Autor ★
11 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Information.

Major Tom
Experte ★★★
704 Beiträge

Ja, das kann ich bestaetigen, habe heute morgen mit Live-Trading Sika gekauft....

Joker76
Autor ★★★
41 Beiträge

Hat hier jemand ein (Zweit)-Depot  bei der ING?

 

Bzw. wie läuft das generell, wenn ich Schweizer Aktien besitze und der Handel von diesen nicht möglich ist? Ist ein Verkauf trotzdem möglich?

Thorsten_
Legende
3.793 Beiträge

Auch bei der ING gibt es außerbörslichen Handel und dort sollte ein Kauf und Verkauf von Schweizer Aktien möglich sein.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.826 Beiträge

Ich habe ein Zweitdepot bei der ING, dort hatte ich Schweizer Aktien, habe sie aber letztes Jahr verkauft. Das Quellensteuergedöns war mir doch zu umständlich.