10.12.2022 20:20 - bearbeitet 11.12.2022 10:34
"Sein Depot soll man mischen, wie man seinen Kompost-Misthaufen anlegt.“ (Warren Buffett, 1981 auf der Agrofarming&Gardening Show in Deer Lodge, Montana)
Jetzt ist ja die Zeit, von der man in zehn Jahren sagt „Ach hätte ich nur…“ oder natürlich „Wie konnte ich nur…“ oder natürlich „Gott sei Dank habe ich nicht…“ oder natürlich „Gott sei Dank habe ich…“
Da könnte man doch wieder mal ein Auge auf die hier so umstritten diskutierten Zykliker werfen. Im Forum schwirrten u.a. zwei Werte herum, von Unternehmen die im Kern gesund sind und jeweils in einer im Kern gesunden Branche agieren: Walt Disney und Micron. (Der Verfasser erkennt sich höchstwahrscheinlich wieder
)
Wenn man z.B. annähme, dass Disney im Zuge der allgemeinen Erholungsphase wieder nahe an seinem ATH stehen könnte, wäre das ein Anstieg von ca. 70%
Chart: Walt Disney
Bei Micron nur geringfügig weniger. Wenn man zum Vergleich ein wunderbares Papier wie z.B. Johnson&Johnson, die eigentlich immer am Höchststand steht, nähme, müsste diese von derzeit 167 auf 257 steigen. Ich halte das erste Szenario einfach für wahrscheinlicher, also wird ein wenig nachgekauft, aber nicht auf Jahrzehnte gehalten.
Langer Rede kurzer Sinn: Was fallen euch noch für Werte ein, die im Kern unbestritten sind und bei einer Erholung ggf. stärker steigen als der Durchschnitt?
Deutsche Werte finde ich jetzt nicht so prickelnd, das Umfeld hat sich zu sehr geändert und bei chinesischen Werten geht’s mir persönlich langfristig zu sehr abwärts. Das ist eine andere Strategie.
Schönen dritten Advent
hx.
Disclaimer: Es gibt auch andere schöne Strategien und der Verfasser hat auch nicht zum ersten Mal in seinem Leben zyklisch angelegt.
Edit: Die "Spoiler-Felder" bekomme ich, da am Tablet arbeitend, leider nicht weg...![]()
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 23.05.2023 13:23
@hvd schrieb:
Ob ich deiner Bitte nachkomme, kann ich dir nicht versprechen.
Obwohl dies der Höflichkeit entsprechen würde !
Als Jungaktionär willst du Ältere aber immer noch belehren.
Das hat doch mit Jungaktionär nichts zu tun, ich empfinde seine Tipps als hilfreich,
auch manchmal mit einer gewissen Würze.
...nun ja, bin auch NOCH jünger als er 😊
Dass du immer dicke Gewinne gemacht hast, ist bekannt.
Das sagst Du ??
Strunzen tun immer die anderen. 😊
Wer nichts zu strunzen hat, kann auch nicht strunzen.🤔
Wer es denn braucht 🤔