Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schöne Zykliker - oder: Im tiefen Tal der Superhexen

40 ANTWORTEN

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Guten Morgen

Verbio (A0JL9W) wäre aktuell mein Favorit für einen Turnaround.

Mit einem Minus von etwa 60% in den letzten 6 Monaten sind die Aktien von Verbio der mit Abstand schlechteste Wert im SDAX. Noch im November bei 82€, aktuell 34€. Eine Bodenbildung könnte sich um 32€ festigen.
Das KGV des Hersteller von Biokraftstoffen liegt mittlerweile bei 16.

Der zweite Wert, die Aktie von JD.com (A112ST)

Das E-Commerce-Unternehmen aus China steigerte seinen Umsatz gegenüber dem VQ leicht auf 244 Mrd. RMB. Der operative Gewinn erhöhte sich von 4,65 auf 7,88 Mrd. RMB. Mit einem KGV von knapp 12 und einem KUV von 0,35 ist die Aktie für ein Unternehmen dieser Branche günstig bewertet.

Die Aktie korrigiert nun schon anhalten auf 32€ nach einem fulminaten Kursanstieg in den Jahren 2018 bis 2021 auf 85€. Der Abwärtstrend scheint Boden zu finden, ist aber aus chartechnischer Sicht aber noch intakt. Die wirtschaftlichen Aussicht in China sollten m.E. aber unterstützend sein.

Auf diesem Niveau sind beide Aktien für mich ein Wiedereinstieg mit einem SP in den nächsten Monaten.

Grüße und wünsche ein sonniges Wochenende

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Auch wenn @haxo seinen eigenen Thread nicht versteht.

Die Kurse von Ugi, V.F., Danaher, Keurig, T Rowe Price sind im letzten Jahr und seit Jahresbeginn sehr gefallen. 

Ich habe deshalb diese Aktien gekauft oder nachgekauft mit der Hoffnung , dass sie sich ähnlich entwickeln wie die Technologiewerte, die zu Ende des Jahres 2022 abgestürzt waren. Ich habe sie schon häufig genannt.

Also nicht "hätte, hätte!  Hoffentlich hat Grüßonkel Andy den Filter wieder aktiviert. 😀

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@haxo 

Da könnte man doch wieder mal ein Auge auf die hier so umstritten diskutierten Zykliker werfen. Im Forum schwirrten u.a. zwei Werte herum, von Unternehmen die im Kern gesund sind und jeweils in einer im Kern gesunden Branche agieren: Walt Disney und Micron. (Der Verfasser erkennt sich höchstwahrscheinlich wieder 

Während der Kurs von Disney in letzter Zeit wieder eingebrochen ist, hat sich Micron in letzter Zeit erfreulich entwickelt,

seit Jahresbeginn 35%.

hvd_2-1684570791317.png

Wiederum nicht "hätte, hätte" , sondern beide Aktien habe ich zu tiefen Kursen gekauft. Bei Disney ist ein Nachkauf <82€ avisiert. 

Nur wer handelt , kann gewinnen.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@hvd  schrieb:

Auch wenn @haxo seinen eigenen Thread nicht versteht.

Wie sollte er auch, wenn der einzige hier im Forum mit Durchblick Du bist!

Es gibt nur eins was ich mehr hasse als Selbstverherrlichung, das ist die Selbstgeiselung!

Mann wird nicht besser, wenn mann andere schlecht macht!

… und kauft keine Aktien mit der Hoffnung, dass sie wieder steigen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Und jetzt bitte den eigenen Beitrag zum Thread. 

Du bist selbstbewusst genug, dass du dich nicht von meinem Verhalten aufhalten lässt , einen Sachbeitrag zu schreiben. 

Nicht full time und nur kommentieren.😤

Ja, Typen gibts . Die sitzen ..... und Weihnachten ziehen sie das Mützchen auf. Ob das beim Geldverdienen an der Börse hilft?

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@hvd , Micron könnte nach einigen Auf und Ab letzte Woche in eine nachhaltigere Trendwende eingebogen sein und auf die 80€ wieder zulaufen. Sehe ich auch so.  Diesen Wert hatte ich Anfang Dezember noch etwas zu früh ins Portfolio geholt und hoffe nun auf mehr. 

Walt D. liegt auf einem attraktiven Kursniveau, scheint aber zu sehr mit dem gesellshaftspolitischen Scharmützel bzw. den Befindlichkeiten zur Causa DeSantis beschäftigt zu sein und das bremst aktuell. 

Apropos Befindlichkeit, eine bescheidene Anmerkung als Wunsch. Ich glaube der Qualität dieses Threat wäre es zuträglich, wenn wir Befindlichkeiten einstellen und uns auf den Meinungsaustausch über Wertpapiere fokussieren könnten. Bitte. Bitte....

Grüße und wünsche allen ein entspanntes Wochenende!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallöchen.

Hätte gern eine Einschätzung zu

Semtech Corporation WKN 860465

Wurden nach einer teuren Übernahme (Sierra Wireless) für 1,3Mrd. Ziemlich böse abgestraft.

Sehe ziemlich Potential auf eine Aufholjagd

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Schön, dass @hvd absolute Trendaktien, die NICHTS mit Zyklikern zu tun haben, in den Ring wirft. Meinen Titeln geht's sehr gut, ich freue mich über dicke Gewinne und lasse sie ganz nach Trendstrategie weiterhin im Trend laufen.

Kannst dich selber weiter beweihräuchern, aber lass bitte meinen Namen aus der Sache, wenn du das Thema des Threads nicht verstehst und nichts dazu beizutragen hast. 

Sorry @haxo - zum Thema habe ich nichts zu sagen, ist nicht mein Gebiet. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@hvd  schrieb:

Also nicht "hätte, hätte!  Hoffentlich hat Grüßonkel Andy den Filter wieder aktiviert. 😀

😂👍

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Welch freundlicher Post. Dass du bitte sagst, bin ich von dir nicht gewohnt. 

Ob ich deiner Bitte nachkomme, kann ich dir nicht versprechen.

Das Forum vergisst nie und ich auch nicht.😀

Als Jungaktionär willst du Ältere aber  immer noch belehren. 

Für mich sind alle Aktien, die sehr schwanken , zyklisch.

Im letzten Jahr stürzten die Kurse  aller  Trendaktien, die hoch gestiegen waren, furchtbar in die Tiefe.

Du hast natürlich richtig reagiert .

Meinen Titeln geht's sehr gut, ich freue mich über dicke Gewinne und lasse sie ganz nach Trendstrategie weiterhin im Trend laufen.

Dass du immer dicke Gewinne gemacht hast, ist bekannt.

Dass du dich lustig gemacht hast über die, die mit 6-8% zufrieden sind, ist auch belegt.

Strunzen tun immer die anderen. 😊

Wer nichts zu strunzen hat, kann auch nicht strunzen.🤔

In dieser Hinsicht sind wir einer Meinung.