Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

schöne Schwäne für ruhigen Schlaf: SWAN-Aktien

353 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu 

Also, bei mich (Bauamt Köln, Außenstelle München) speist sich mein Geldbeutel durch erhaltene Bestechungsgelder, die Bauuternehmer und Stararchitekten an mich bezahlen (müssen). Mer kennt sich, mer hilft sich. Noch jemand Prosecco?

nmh

@nmh 

ja dann, zum Wohle 🥂

Zufälle gibt`s ...habe mir gerade ein Geldermännchen eingegossen  😂

Grüße

P.

LobetDenHerd
Autor ★★★
56 Beiträge

Oh, @nmh bekleidet wohl ein hohes Amt in der wirtschaftskompetenten Partei der Nächstenliebe? Das hätte ich nicht von dir gedacht! 😕

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Falsch, @LobetDenHerd 

Den Filz gibt es in allen Parteienfarben (schwarz, rot, ...)

Ich weiß es, weil ich Kunde in diesem netten Laden bin (München, Neues

Rathaus, Eingang Dienerstraße):

Das soll jetzt keine Werbung für Filz sein 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Mein Schlaf ist dank Schlafapnoe super schlecht... aber Campari und Nibe haben sich ganz gut gemacht. 😀 

Saperlot, die Schweden krallen sich gleich 30% von der Dividende, dabei dachte ich das die 26% in Italien schon viel seien. 😁   

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@nmh die Chemometec läuft ja bislang weiter wie am Schnürchen und irgendwie entkoppelt vom Gesamtmarkt. Ich führe sie an der kurzen Leine und mein Stopp liegt jetzt beim von Dir am 19.03. empfohlen bei ca. €67-68. Meine Glaskugel sagt, dass wenn es so weiter geht, der Stopp am 26.08. überm Einstandspreis liegt. Vielen Dank für den Tipp!

Major Tom

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

wieso erscheinen Dir die 26% in Italien schon viel, wenn Du doch in D ebensoviel abgezogen bekommst?

Ist immer noch viel besser, als das Geld ohne Zinsen oder sogar noch mit Strafzinsen auf dem Konto rumliegen zu lassen, oder?

Man koennte jetzt auch einen grossen philosophischen Thread beginnen und darueber diskutieren, inwiefern Kapitalertragssteuern ueberhaupt gerecht sind, wenn das angelegte Geld schon vorher besteuert wurde und die Rentenpolitik dermassen katastrophal ist, dass man eigentlich gar nicht so alt werden will, dass man vielleicht irgendwanneinmal doch noch Rente bekommt...aber das lassen wir lieber - sonst versauen wir uns noch das Wochenende 😎

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

wieso erscheinen Dir die 26% in Italien schon viel, wenn Du doch in D ebensoviel abgezogen bekommst?

Weil wegen des Sparfreibetrags bei innlandsdividenden ich derzeit noch 0% abgezogen bekomme. Zuletzt bei der Dividende der Muehlhan AG.

@Major Tom  schrieb:

Ist immer noch viel besser, als das Geld ohne Zinsen oder sogar noch mit Strafzinsen auf dem Konto rumliegen zu lassen, oder?

Weiß ich auch nicht. Irgendwann kommt man an einem Punkt, wo einem vieles egal ist. Ich steck den Großteil meines Gelds in Aktien damit es gebunden ist und ich nicht über den Monat es für allerlei unnötiges ausgebe.

@Major Tom  schrieb:

Man koennte jetzt auch einen grossen philosophischen Thread beginnen und darueber diskutieren, inwiefern Kapitalertragssteuern ueberhaupt gerecht sind, wenn das angelegte Geld schon vorher besteuert wurde...

Für Kleinstaktionäre sollte es international eine Bagetelgrenze geben, wo man Steuerfrei bleibt, genau so wie man es vom Zoll kennt, wenn der Warenwert unter 21 Euro ist.

Major Tom

@ehemaliger Nutzer - Ups, das mit dem Freibetrag hatte ich doch glatt vergessen, wohne schon seit 17 Jahren nicht mehr in D 🙃🙃🙃

Dass Du Dein Geld so strikt in Aktien anlegst, finde ich toll - bin sicher, dass Du über die Jahre eine gute Rendite erzählen wirst - viel Glück 🍀🍀🍀

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

@ehemaliger Nutzer - Ups, das mit dem Freibetrag hatte ich doch glatt vergessen, wohne schon seit 17 Jahren nicht mehr in D 🙃🙃🙃

Dass Du Dein Geld so strikt in Aktien anlegst, finde ich toll - bin sicher, dass Du über die Jahre eine gute Rendite erzählen wirst - viel Glück 🍀🍀🍀

@Major Tom 

Guten Morgen,

darf man höflichst Fragen, in welchem Gefilde Du Dich aufhältst ?

Grüße

P.hu

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@huhuhu - natuerlich darfst Du das: nach fast 13 Jahren in Italien mit einem kurzen Intermezzo in der Schweiz, sind wir jetzt seit 3 Jahren in Spanien....

Gruss,

MT