Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

schöne Schwäne für ruhigen Schlaf: SWAN-Aktien

353 ANTWORTEN

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

@JanBe  

schrieb:

Wo hier gerade Einzelwerte besprochen werden hänge ich mich doch mal dran: Haltet ihr an Nextera fest? Der Wert dümpelt ja mittlerweile unter der 200-Tage Linie vor sich hin. Über eure Einschätzungen würde ich mich freuen 🙂

Ich halte gar nicht fest. Ich kaufe, setze meinen Stopp, ziehe ihn nach und kaufe was anderes wenn ich ausgestoppt werde. Solange die Aktie nicht seit mindestens zwei Jahren auf der Stelle tritt, verkaufe ich nur per Stoppkurs.

Bei Nextera ist dieser - je nachdem wo er gesetzt wurde - sehr nah oder in gemütlicher Entfernung (zwei Beispiele im Screenshot). Der Aufwärtstrend ist für mich intakt (siehe Kanal auf Screenshot). Aktuell einsteigen würde ich nicht, weil der Kurs unter dem 200SMA liegt - aber solange weder mein Stoppkurs erreicht noch der zweijährige Trend gebrochen ist, steige ich auch nicht aus.

A1CZ4HA1CZ4H

Ich hoffe, das hilft ein wenig.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich würde einem guten Papier auch mindestens neun Monate – eher ein Jahr – geben, um aus seiner Atempause zu erwachen. Also ja, solange man nicht ausgestoppt wird, einfach stur weiterhalten!

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

So lieber @nmh, vielen Dank für die neue Liste, die ich heute erst sehe. Somit kann der Einkauf heute starten.

Exponent, Ametek, Itucho, Idexx (doppel x) wandern ins Körbchen. Überlege noch ob Tencent oder Shenzhou dazukommen.

Das Depot verlassen müssen Warehouses de Pauw, CD Projekt und ggf. Church&Dwight.

Außerdem wird etwas Spielgeld in Kryptos geschmissen.

Einen schönen Tag allen.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

Außerdem wird etwas Spielgeld in Kryptos geschmissen.

Einen schönen Tag allen.

@ppjjll 

...darf man höflich Fragen, wo genau ?

Grüße

P.

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Klaro @huhuhu habe mich nach langem überlegen für Bitwala entschieden, da es mir am bequemsten erscheint und mir Bitcoin und Ethereum als Nebenkriegsschauplatz reichen.

isi1969
Experte ★★
335 Beiträge

Ich hätte sich werben können...dann hätte jeder 15 euro bekommen.... also, falls einer hier auch einsteigen möchte....ich werbe euch gerne...

Hatte damals sogar 30 geschenkt bekommen, als ich geworben wurde. Habe 300 dazugepackt, da es für mich ur zocken ist, bin ich vorsichtig. Wert jetzt über 900 euro.... es reizt zwar, das geld runterzuholen und in aktien zu stecken, aber die laufen ja gerade nicht so toll.... und ausserdem bin ich so etwas breiter gestreut was das anlegen von geld angeht...

Lg

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

Klaro @huhuhu habe mich nach langem überlegen für Bitwala entschieden, da es mir am bequemsten erscheint und mir Bitcoin und Ethereum als Nebenkriegsschauplatz reichen.

@ppjjll 

Danke @ppjjll 

meinen Jungs ist Bitwala ein begriff und Sie schauten mich nur Smiley (überrascht) an.

...die Jugend eben.

Ich bleibe (erst mal) bei A18KCN ...

Bin ja bescheiden,

und nicht so auf Kohle aus wie Tanzende Menschen Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

@isi1969 hast Du nur Bitcoin oder auch Etherium?

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

Das Depot verlassen müssen Warehouses de Pauw, CD Projekt und ggf. Church&Dwight.

Warum trennst du dich von A2PXG1 (Warehouses de Pauw)? Bist du ausgestoppt worden? Der Kurs liegt zwar gerade unter dem 200SMA, aber der mittel- und langfristige Aufwärtstrend ist doch noch intakt.

isi1969
Experte ★★
335 Beiträge

Hallo,

Bisher habe ich nur bitcoin.

LG

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-