Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

schöne Schwäne für ruhigen Schlaf: SWAN-Aktien

353 ANTWORTEN

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

@isi1969 schade, dass ich das mit dem Werben nicht wusste. Ich wollte neben Bitcoin auch Etherium kaufen, geht aber irgendwie mit meinem Handy nicht....

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

@marcus_mit_c ja, in der Tat. Bin bei Warehauses de Pauw jetzt seit einem Jahr im minus und mangels Geduld ist die Aktie jetzt rausgeflogen. Church & Dwight habe ich noch nicht so lange, denen traue ich aber langfristig mehr als WdP zu.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Seit einem Jahr investiert und im Minus? Dann musst du ja zum alten Rekordhoch im Februar gekauft haben um jetzt leicht im Minus zu sein. Die Lage ist aktuell zwar kritisch und der Kurs hat erst kürzlich um Haaresbreite einen möglichen Stopkurs erwischt, doch fehlende Geduld an der Börse ist Gift für den Vermögensaufbau.

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Ja, Kaufkurs lag bei über 30 EUR und ich habe nun mit 7% minus verkauft. Mehr Geduld kann sicherlich manchmal nicht schaden. 

marcus_mit_c

@ppjjll:

Darauf

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

...fehlende Geduld an der Börse ist Gift für den Vermögensaufbau.

wollte ich hinaus, danke @ehemaliger Nutzer . 😉

Mr. Dachs
Experte
97 Beiträge

Ernsthaft Leute? Unter dem Titel "schöne Schwäne für ruhigen Schlaf" diskutiert Ihr jetzt wirklich Kryptowährungen?

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich würde einem guten Papier auch mindestens neun Monate – eher ein Jahr – geben, um aus seiner Atempause zu erwachen. Also ja, solange man nicht ausgestoppt wird, einfach stur weiterhalten!

Habe mich doch an Deinen Expertentipp gehalten.Smiley (Zunge)

Roadracer23
Experte
116 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne in Tencent investieren. Dazu habe ich aktuell - nach meiner Kenntnis - drei Möglichkeiten. 1. über das chinesische Direktinvest WKN A1138D Tencent Holdings, 2. über die südafrikanische WKN 906614 Naspers oder 3. die recht neue europäische Ausgliederung von Naspers WKN A2PRDK Prosus. Ich weiß, dass @ehemaliger Nutzer mal etwas über Tencent vs. Naspers für sein Wikifolios geschrieben hat. Aber wie sieht es mit Prosus aus? Da der Konzern in den Niederlanden gelistet ist, wäre mir der eigentlich am liebsten. Habt ihr noch weitere Tipps?

Schöne Grüße!

roadracer23

yuki
Autor ★★
28 Beiträge

@Roadracer23: Hallo und guten Morgen, als Swan-Aktie würde ich dann Prosus sicherlich auch nicht bezeichnen wollen. In der letzten Januar-Woche erschien im Handelsblatt ein pos. Artikel von Frank Wiebe zu hierzu. Vorher kannte ich den Titel nicht. (Ist leider hinter der Bezahlschranke, und hier bei uns finde ich den momentan nicht mehr in den alten Zeitungsstapeln...) Daraufhin kam Prosus auf meine pers. Watchlist. Bislang bin ich allerdings nicht dabei, da ich in diesem Fonds hier (Federated Hermes Inv. WKN A1JZ5G ) auch Tencent und einige andere attraktive Titel im Portfolio mit drin habe und sich nicht so viel überschneiden soll. 

Sonnige Grüße zurück

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Roadracer23,

hier ist ein Ausschnitt von echtgeld.tv, in dem es um Prosus geht.

Grüße aus Dresden

Sonni