- « Vorherige
- Nächste »
Sammelklage gegen E&Y/Wirecard
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.08.2020 14:32
Hallo in die Runde, beteiligt sich einer von Euch Wirecard Geschädigten an der Sammelklage? Habe bei Tilp für mich angefragt und überlege noch, ob das überhaupt Sinn macht. Aktuell geht es um die klage gegen E&Y. Ich habe "nur" einen Verlust von 1.700 Euro zu beklagen. Was empfiehlt ihr?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.03.2021 20:53
Ich mach es mal kurz:
1) der Beitrag zeigt, dass ich mich da angefangen habe mit Wirecard zu beschäftigen. Ist jedem ersichtlich, braucht man nicht verheimlichen und ist ja auch nicht schlimm.
2) ließ richtig: "die Kommentare hier klingen nach Fehler" = "ich bin skeptisch, und die Meisten hier auch". Ich war da noch neu in der Community, dementsprechend zurückhaltend.
3) lies den Edit, auch der zeigt was ich da schon vor Wirecard gehalten habe... Recht offensichtlich.
Finde bitte den Beitrag in dem ich sage "kauf Wirecard, absolut sichere Sache, die Berichte in den Medien sind fake und da ist nichts dran", dann reden wir noch mal wieder und dann darfst du mich wirklich beleidigen und dann gestehe ich auch gerne meine Fehler ein und gebe gerne zu, dass ich ein hochnäsiges arrogantes Arsch bin.
Wenn eines in diesem Land sicher ist, dann... Ach lassen wir das. Zeig mir nicht den Beitrag indem ich anfange mich zu informieren, sondern den anderen. Und wenn du mal her kommst darfst du gern alle meine Freunde im privaten Umfeld fragen was ich zu Wirecard gesagt habe. Dürfte sowas wie "Riskant, warte lieber ab ob wirklich nichts an den Vorwürfen ist" gewesen sein.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2024 13:20
Wedel....wedel....Staub....wedel....hust.....
Bevor ich einen phantastilliardsten Faden eröffne, hole ich diesen mal aus der Versenkung (falls der überhaupt hochrutscht bei dem aktuellen technischen Problem!).
Wirecard-EY-Zivilprozess-Musterklage
Wie geht es nun weiter?
Jetzt ist erstmal EY die Zielscheibe!
Bin gespannt!
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2024 17:06
Laut diversen Berichten im Handelsblatt hat sich EY inzwischen so umstrukturiert dass der verantwortliche Unternehmensbereich inzwischen quasi "mittellos" ist. Linkliste (vermutl. Paywall) in chron. Reihenfolge:
Abschlussfazit aus einem der Artikel
Mit dem Formwechsel trennt EY die Geschäfte mit Steuerberatung, Strategieberatung und Consulting rechtlich stärker von der Wirtschaftsprüfung. Die vier Einheiten wurden zu operativ eigenständigen Firmen und haften als Kommanditisten nur mit einem vergleichsweise kleinen Betrag.Das unbeschränkte Haftungsrisiko in einer KG liegt beim Komplementär. EY hat dazu eine neue Verwaltungsgesellschaft gegründet, die über kein operatives Geschäft verfügt.Direkt nach der Umwandlung sind drei Einheiten schon wieder aus der KG ausgetreten: Steuerberatung, Strategieberatung und Consulting. Ihnen wurden die entsprechenden Vermögensgegenstände mitgegeben. Der Austritt hat zur Folge, dass sie nur noch fünf weitere Jahre haften müssen.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2024 17:21
Interessant. Halten sich wahrscheinlich für sehr clever bei EY. Ungefähr so, als ob ein angeklagter Betrüger seinen Besitz der Ehefrau "schenkt", die Kleidung wechselt und seinem Namen ändert um dann zu behaupten "Also meine Person ist das nicht gewesen, und übrigens, zu holen gibt's bei mir auch nichts." Wobei das mit dem Besitz der Ehefrau übertragen ja tatsächlich so einfach funktioniert, so erlebt von einem ehemaligen Unternehmer in der Familie der als Subunternehmer betrogen wurde und trotz eindeutiger Beweise nichts zurückbekam weil der Verantwortlich so tat als sei er bankrott, während seine Frau einfach das Geschäft "übernahm". Deutschland ist was die Strafverfolgung angeht sehr attraktiv für Betrüger, siehe auch CumEx.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2024 17:29
@Rokit schrieb:Interessant. Halten sich wahrscheinlich für sehr clever bei EY. Ungefähr so, als ob ein angeklagter Betrüger seinen Besitz der Ehefrau "schenkt", die Kleidung wechselt und seinem Namen ändert um dann zu behaupten "Also meine Person ist das nicht gewesen, und übrigens, zu holen gibt's bei mir auch nichts." Wobei das mit dem Besitz der Ehefrau übertragen ja tatsächlich so einfach funktioniert, so erlebt von einem ehemaligen Unternehmer in der Familie der als Subunternehmer betrogen wurde und trotz eindeutiger Beweise nichts zurückbekam weil der Verantwortlich so tat als sei er bankrott, während seine Frau einfach das Geschäft "übernahm". Deutschland ist was die Strafverfolgung angeht sehr attraktiv für Betrüger, siehe auch CumEx.
Das wird jetzt zwar off-topic, da es um Gesellschaften geht, aber als zusätzliche Option steht Straftätern inzwischen der Wechsel des Geschlechts zur Verfügung. Sexualstraftäter können damit die Strafbarkeit womöglich ganz vermeiden und andere Straftäter, die noch nicht ermittelt sind, möglicherweise leichter untertauchen.
Ist aber wie gesagt off-topic. Lieber zurück zu Wirecard und zu EY.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2024 17:39
Ja das ist off-topic, und auch Blödsinn, denn ein angeklagter Sexualstraftäter wird sich nicht bei einer Behörde mal eben sein Geschlecht ändern können. Schluss mit dem Rumgehacke auf kleinen Minderheiten die mit ihrem Geschlecht Probleme haben. Würde mal soviel Energie aufgewendet gegen Betrüger die ehrlichen Steuerzahlern und Investoren jährlich Milliarden aus der Tasche ziehen, müssten wir hier garnicht mehr über Wirecard diskutieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2024 18:11
@Rokit schrieb:Ja das ist off-topic, und auch Blödsinn, denn ein angeklagter Sexualstraftäter wird sich nicht bei einer Behörde mal eben sein Geschlecht ändern können.
Jetzt antworte ich doch nochmal: Ob Blödsinn oder nicht, wird sich noch erweisen.
Nach einer kurzen Suche habe ich die Erklärung, die Wolfgang Kubicki bei der Abstimmung über das Gesetz zu Protokoll gegeben hat, gefunden:
Wolfgang Kubicki: Darum habe ich dem Selbstbestimmungsgesetz nicht zugestimmt
https://www.tabularasamagazin.de/wolgang-kubicki-darum-habe-ich-dem-selbstbestimmungsgesetz-nicht-zu...
Ich mache mir seine Erklärung nicht zu eigen, sondern wollte nur erwähnen, dass es diese Bedenken gibt.
Der Praxistest steht noch aus.

- « Vorherige
- Nächste »