Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

3.225 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Es ist wohl offensichtlich wer hier mit seinen Beiträgen obsolet ist.  🙂

joulb
Experte ★
135 Beiträge

Only für Det123

Sorry, was ist denn alles obsolet?? Erklärt mir bitte einmal den Begriff. 

Obsolet = Überflüssig

genau wie die meistens sinnfreien Kommentare von Det123

joulb
Experte ★
135 Beiträge

Eine Frage an unsern Det hätte ich (mit der Bitte um kurze Antwort)!

Welcher Anleger hat auf Basis Deiner Ratschläge bisher seine ADR / GDR in Aktien gewandelt und kann über selbige frei verfügen?

Danke für die Antwort im voraus

Außer Verweise auf irgendwelche Kanzleien, Telegramm Gruppen, eigenes Portal etc. habe ich fachlich nichts Neues gelesen.

Die, die Ihre Aktien inzwischen auf C-Konten in Russland haben können genauso enteignet werden wie unsere ADR hier.

Also außer Geld ausgeben, Mehrwert NULL komma NULL.

250a
Autor ★★
29 Beiträge

... sicher kannst Du hier etwas schreiben. Aber im Namen ALLER solltest Du es nicht ungefragt tun!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Liebe Community, 

kommt bitte wieder zum Thema zurück und seht von persönlichen Spitzen ab. 

@Det123 

PS: Den Russen wurde ihre Vermögen genommen.  Viel schlimmer ist es wenn den Usern in diesem Forum die freie Fakten- und Meinungsfreiheit genommen wird.

Diese Behauptung ist natürlich blanker Unsinn. Bitte unterlasse das in Zukunft und halte dich an unsere Regeln. Danke. 

VG

Christoph

Akazien
Autor ★★
27 Beiträge

@Anleger 72 @Det123 @250a

Über Nacht habe ich nahezu zwanzig e-mail-Nachrichten von comdirect bekommen zu diesem Kommentarbereich. Ich würde mich ja ganz gerne für eure geistigen Absonderungen NICHT interessieren – aber bei dieser Vielzahl an nervigen „Rückmeldungen“ sehe ich mich regelrecht GENÖTIGT, auch noch meinen Senf abzugeben.

Hast Du/ihr meinen Kommentar vom 7. August 2025 – und die vieler anderer hier – schon wieder aus dem Gedächtnis gestrichen? Oder willst Du/wollt ihr einfach nicht lesen, ergo hören? Oder willst Du/wollt ihr bewusst sticheln, provozieren, uns auf die Nerven gehen? An die Adresse von @ Thorsten_ gerichtet schreibt „Anleger72“, Zitat: „Friert ihr unsere russischen Zentralbankvermögen ein blockieren wir eure Typ C Konten und lassen einen ADR Handel niemals mehr zu".

Noch einmal gaaaanz langsam zum Mitlesen: Juckt mich das, die Einfrierung von Typ C Konten? Nope! Juckt mich der ADR Handel noch? Nope! Die Werte sind abgeschrieben, aus, finito, fertig. Mr. P. kann machen was er will, von mir aus auch meine ADR-Werte verwerten (zur Klarstellung: Ich schreibe in meinem Falle nicht über pekuniäre Peanuts… und trotzdem interessiert es mich nicht).

An meine Adresse gerichtet schreibt „Anleger72“, Zitat: „Zeigt es doch euer Interesse an dem Thema ADR.“ Da verstehst Du etwas falsch! Ich habe kein Interesse mehr an den russischen ADR!

An Silver-Wolf gerichtet schreibt Det123 am 04.09.2025, 23:03 Uhr, Zitat: „Sorry, was ist denn alles obsolet? Erklärt mir… etc.“ Witzig: Viele User hier haben mehrere Fragen an Det123 gestellt, u.a. was bestimmte Einlassungen von ihm mit dem Thema zu tun haben – seine Antwort: NULL, NIX. Jetzt fordert er… Ich finde das: paradox.

Über den Rest eures Geschwurbels, das inhaltlich nicht zu verstehen ist, breite ich den Mantel des Schweigens. Meine Bitte, wie die anderer hier: Tummelt euch weiter in eurer neuen Telegram-Gruppe, denn ich bin schon enteignet worden und mein „russisches“ Vermögen ist selbst auf dem Papier nichts mehr wert.

Det123
Autor ★
24 Beiträge

Liebe Foren Mitglieder. Leider wurde ein Post zum Thema "Akazien" gerade kassiert  Es war nichts schlüpfriges oder anrüchiges gegen "Akazien".

Oder?? Wenn sich hier Leute als ahnungslos inszenieren.. Manch kann man eben kein Sparbuch unter Risikosaspekten verkaufen- Nur daraus herzuleiten, dass alle diesem Intellekt nicht folgen können zu verschwinden haben. Emanzipation des Irrsinns. Faszinierend. Ich könnte/werde jeden euren "fachkundigen Posts" bei mir auf den Seiten spiegeln und kommentieren. Ja, auch die Geschichte mit Wilver_Wolf und Time watsch treibt mich um. Das Forum von Comdirekt steht eher für morbiden Charme als Sachkunde Muss ich das??? Danke dafür. Treibt immer mehr Mitglieder eures Portals in meine Telegram Gruppen. Und nun?? kommt jetzt wieder einer dieser tumben 100.00 punkte Junkies, der mir die Welt erklären muss?? Danke an das Forum, dass ich noch immer Mitglied bei euch bin.. Ab  wann bekommt man eine Auszeichnung?? Bei 100,00 Sinnlos Kommentaren oder bei 5 kritischen. Wir bleiben in Kontakt. Bitte den Post nicht löschen. Könnte auch auch auf meinen Seiten viral gehen. 

Det123
Autor ★
24 Beiträge

Wenn euch jemand eure Vermögen weg nimmt. Eure Mitglieder kämpfen in unseren Gruppen auch für euch. Wir sind keine Feinde.. Admins ihr gegen eure Mitglieder??  Gut läscht den Post. Das wird euch tausendfach einholen. Nr. 20 Wie sich deutsche Politiker an der möglichen Beschlagnahme und Enteignung  russischer Vermöge...  Die Message ist raus mit oder ohne comdirekt Forum. Wer im Leben zu spät kommt...

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@Det123 

Bitte bleibe einfach bei der Sache (ADR) und unterlasse jedwede Spaltungsversuche, Provokationen etc. (Hier die Guten / dort die "Feinde".) Es geht hier um einen konstruktiven Austausch.

Es wurde auch nichts gelöscht. Womöglich ist dein Post als SPAM detektiert worden. Das kann vorkommen. Bitte unterlasse in Zukunft entsprechende Mutmaßungen. Wenn du eine Frage hast, dann schicke dem Social-Media-Team gerne eine Nachricht. 

Viele Grüße

Christoph

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Det123  schrieb:

Wenn euch jemand eure Vermögen weg nimmt. Eure Mitglieder kämpfen in unseren Gruppen auch für euch. ... Wer im Leben zu spät kommt...

Wenn du jetzt deinen ADRs hinterrennst bist du halt zu spät im Leben gekommen.

Evtl. sollte man vor Investitionen sich mal die Risiken überlegen, dann nimmt einem keiner was weg und es muss keiner kämpfen.

Gruß Morgenmond