am 02.08.2022 09:11
@Tiibadabing schrieb:Ihre letzten Beiträge haben etwas altkluges. Ein gewisses Maß an Überheblichkeit.Eigentlich unwürdig so etwas.
Hallo und herzlich willkommen @Tiibadabing
in dem Fall fühle ich mich ehrlich gesagt falsch verstanden 😞
Aus meiner Sicht wäre eher 'sarkastisch' die treffende Einordnung gewesen - auch wenn das jetzt etwas altklug rüberkommen mag...
Gruß Crazyalex
am 02.08.2022 09:11
Es ist nun auch bei der SDK angekommen: Die Commerzbank, (+ möglicherweise andere Banken/Broker), bieten den Umtausch und die Einbuchung der O-Aktien in das deutsche (!) Depot an, die Coba eröffnet, ( wie von mir mehrfach gepostet), hierfür ein "nominee account" bei der Citibank Moskau, so daß die Coba weiterhin fiduziarische Eigentümerin, also Treuhänderin, dann aber der O-Aktien sein wird.
https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/russische-wertpapi…
am 02.08.2022 09:13
Und auch da bin ich mir nicht sicher. Es kann nicht im Interesse der betroffenen Unternehmen sein, dass ein Großteil Ihres Aktienvolumens zu einem Dumpingpreis im Paket angeboten wird und sich eventuell dadurch ein Großeinkäufer findet, der nicht genehm ist. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es eventuell einen vereinbarten Rückkaufspreis der Unternehmen gibt oder Ankaufsangebote von mit den Unternehmen koopoerierenden Investoren, sei es staatlicher oder privater Seite. Ich denke nicht, dass die ADR´s und damit die hinterlegten Aktien auf dem freien Markt für 0,01 Cent angeboten werden.
am 02.08.2022 09:19
Liebe Commerzbank,
bitte dringend Stellung dazu beziehen, dann könnten sich viele Kunden noch viel Arbeit und Mühen ersparen eine andere Lösung zu finden!
am 02.08.2022 09:25
Da kommt nichts mehr von der Comdi. Die werden sich jetzt hüten, hier irgendwas zu posten, was womöglich auch gerichtlich geltend gemacht werden könnte. Hier wird der 08.08 abgewartet. Danach wird es wie im Roulette heißen: Nichts geht mehr!
am 02.08.2022 09:28
warum soll die Codi nichts dazu sagen, der Mod kann es doch bitte weiterleiten
am 02.08.2022 09:31
@ehemaliger Nutzerwoher ist das genau, das steht so nicht im12.newsletter der SDK
am 02.08.2022 09:34
@ehemaliger Nutzer - ja - woher kommt das denn dass Commerzbank Nominee hat ?
am 02.08.2022 09:35
sorry, wenn ich für Verwirrung sorgte, ich habe dies zitiert
am 02.08.2022 09:39
Also dem Servicecenter ist nicht Derartiges bekannt