Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger? 

https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf 

3.225 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Tiibadabing  schrieb:

Ihre letzten Beiträge haben etwas altkluges. Ein gewisses Maß an Überheblichkeit.Eigentlich unwürdig so etwas.

Hallo und herzlich willkommen @Tiibadabing 

in dem Fall fühle ich mich ehrlich gesagt falsch verstanden 😞

Aus meiner Sicht wäre eher 'sarkastisch' die treffende Einordnung gewesen - auch wenn das jetzt etwas altklug rüberkommen mag...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
aus wallstreet

12.Update von SDK; Umtausch + Einbuchung der O-Aktien über Commerzbank möglich

Es ist nun auch bei der SDK angekommen: Die Commerzbank, (+ möglicherweise andere Banken/Broker), bieten den Umtausch und die Einbuchung der O-Aktien in das deutsche (!) Depot an, die Coba eröffnet, ( wie von mir mehrfach gepostet), hierfür ein "nominee account" bei der Citibank Moskau, so daß die Coba weiterhin fiduziarische Eigentümerin, also Treuhänderin, dann aber der O-Aktien sein wird.

https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/russische-wertpapi…

Meg
Experte
82 Beiträge

Und auch da bin ich mir nicht sicher. Es kann nicht im Interesse der betroffenen Unternehmen sein, dass ein Großteil Ihres Aktienvolumens zu einem Dumpingpreis im Paket angeboten wird und sich eventuell dadurch ein Großeinkäufer findet, der nicht genehm ist. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es eventuell einen vereinbarten Rückkaufspreis der Unternehmen gibt oder Ankaufsangebote von mit den Unternehmen koopoerierenden Investoren, sei es staatlicher oder privater Seite. Ich denke nicht, dass die ADR´s und damit die hinterlegten Aktien auf dem freien Markt für 0,01 Cent angeboten werden.

Mike23
Autor ★★★
54 Beiträge

Liebe Commerzbank,

bitte dringend Stellung dazu beziehen, dann könnten sich viele Kunden noch viel Arbeit und Mühen ersparen eine andere Lösung zu finden!

Hawaii88
Autor ★★★
66 Beiträge

Da kommt nichts mehr von der Comdi. Die werden sich jetzt hüten, hier irgendwas zu posten, was womöglich auch gerichtlich geltend gemacht werden könnte. Hier wird der 08.08 abgewartet. Danach wird es wie im Roulette heißen: Nichts geht mehr!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

warum soll die Codi nichts dazu sagen, der Mod kann es doch bitte weiterleiten

Meg
Experte
82 Beiträge

@ehemaliger Nutzerwoher ist das genau, das steht so nicht im12.newsletter der SDK

Steven64
Experte ★
141 Beiträge

@ehemaliger Nutzer - ja - woher kommt das denn dass Commerzbank Nominee hat ?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Meg
Experte
82 Beiträge

Also dem Servicecenter ist nicht Derartiges bekannt