Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

3.225 ANTWORTEN

Brot
Autor ★★
29 Beiträge

wenn ich die bisherigen dürftigen Antworten von Comdirect richtig interpretiere, macht die Comdirect gar nichts und ist froh um jeden, der zu einem anderen Broker mit seinen russischen ADR`s wechselt, auf dass sich das "Problem" auf diese Weise löst. In der Regel hat man von der Codi lapidare Standardantworten erhalten, die mir überhaupt nicht weiterhalfen oder etwas erklärten.

Es waren ja Monate Zeit, einen Weg für seine Kunden in Absprache mit der BNY Mellon und Clearstream zu finden und dafür falls nötig die Lagerstelle im Vorfeld zu wechseln. Ich hatte vor Monaten schon öfter erinnernd nachgefragt und im Mai und Juni gar keine Antworten erhalten und war davon ausgegangen, dass man intensiv Lösungswege erarbeitet.

Slogans wie "Als international tätige Bank legen wir Wert auf grenzüberschreitendes Know-how und Präsenz in allen wichtigen Finanzzentren der Welt." oder "Die Bank an Ihrer Seite" habe ich mir in der Realität etwas anders vorgestellt.

Ruck_Zuck
Autor ★★
28 Beiträge

@Brot  Ich stimme dir ohne Einschränkung zu. Jedenfalls habe ich ebenfalls genau diesen Eindruck gewonnen.

Was wurde uns denn bislang überhaupt mitgeteilt?  "Wir prüfen....."   "Wir arbeiten intentensiv and der Sache...."    "Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie darüber informieren......"

Was wurde denn eigentlich überhaupt seit dem 24.02. unternommen??

>> Das ist nutzloses Geschmiere und Hinhalten. Ich habe bis jetzt überhaupt keine Aspekte gefunden, dass CoDi mehr als das Allernotwendigste getan hat. Im Gegenteil: bei gewünschtem Übertrag von Positionen wird am Telefon mitgeteilt, dass es 3-4 Wochen dauert. Es werden kürzeste Fristen zur Weisung/Beauftragung mitgeteilt, die überhaupt nicht zu realisieren sind.

Im Übrigen: ich glaube nicht, dass die CoDi nicht auch selbst über eine bestehende Anbindung an NSD verfügt, wie z.Bsp. Onvista

Vielleicht irre ich mich auch. Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung falsch, denn Smartbroker und TradeRepublik haben sich in den letzten Monaten ähnlich verhalten; und die bieten jetzt seit 1-3 Tagen die interne Wandlung an.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Mittlerweile ist ja die Schallmauer von 1.000 Beiträgen durchbrochen. Ich lese weiterhin interessiert mit – mal eher amüsiert, mal eher irritiert.

Aufgrund des Jubiläums traue mich jetzt aber doch endlich mal die eine Frage zu stellen, die mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf geht:

Wie ist es eigentlich möglich, dass hier ganz viele Leute ganz tief im Thema zu stecken scheinen, genau wissen wie es geht, vor allem wissen, dass es so, wie es die comdirect* macht, nicht geht, es aber trotzdem bisher niemand geschafft hat das gewünschte Ziel zu erreichen?

Antwort nicht nötig.

* Der Broker ist austauschbar. Das gleiche Phänomen zeigt sich auch in vielen anderen Boards.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Scheiß sachlicher Spielverderber! 😕

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Lass mal gut sein.

Hier wird nur noch ausgekotzt.

Jahressteuerbescheinigung

Russische ADRs

Gamestop 'Split'

Was auch immer. Irgendwas ist immer.

Unzufriedener_2
Autor ★★★
53 Beiträge

Nach einiger Zeit Zurückhaltung hier mein Stand: Typ C Konto bei der Gazprombank seit 24.05.22; Anträge auf Wandlung an comdirectbank

per Email Fax und Brief; mehrfache Telefonate (darunter 40-minütige) und Emails per Kontaktformular; einziges positives (?) Ergebnis bisher vom 26.07.22: 

Sehr geehrter Herr... ,

vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Gattung GAZPROM ADR, WKN 903276.
Gerne haben wir Ihre Daten an unsere Abwicklungsstelle weitergeleitet.
Wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen, und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen

Name gelöscht

comdirect Kundenbetreuung
Weitere Anfragen bezüglich Ausführung oder weiterer notwendiger Angaben blieben unbeantwortet, dafür aber am 20.7. und 27.07.22 die im Forum schon veröffentlichten Standardbriefe.

Es ist wirklich kein Privileg, Kunde bei dieser Bank zu sein.

Ruck_Zuck
Autor ★★
28 Beiträge

Plötzlich tauchen hier zeitgleich 3 sehr aktive Vielschreiber auf; vermutlich wurde da ein empfindlicher Nerv gekitzelt.

Teichfrosch
Experte ★★
373 Beiträge

@Ruck_Zuck  schrieb:

Plötzlich tauchen hier zeitgleich 3 sehr aktive Vielschreiber auf; vermutlich wurde da ein empfindlicher Nerv gekitzelt.

Oj ja! Sehr verdächtig 😎

Liebe Grüße, Frosch. Kein Vielschreiber.

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Ich weiß ja nicht, ob ich gemeint war, aber ja, Du hast es richtig bemerkt.

Natürlich ist es ärgerlich, was da passiert, aber man kann sich auch gern mal in Geduld üben und sachlich argumentieren, so dass am Ende alle eine gute Lösung erreichen. 

Direkt mit "Lüge" oder "BaFin" daher zu kommen, ist meiner bescheidenen Meinung nach doch stark übertrieben und zeugt von Impulsivität.

Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht bin ich etwas melancholisch, weil es hier früher tatsächlich sachliche Diskussionen gab.

Ich bin wohl zu alt.

Viele Grüße und nichts für ungut

Stefan 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Ruck_Zuck  schrieb:

Ne: 2/3 von den "sehr aktiven Vielschreibern" sind gerade schlicht und ergreifend besoffen und verwechseln das hier mit RTL 2.

Dabei wäre das was hier im ADR-Thread und drüben bei "GameStop" abgeht 'ne super Vorlage für 'ne RTL 2 -Sendung im Nachmittagsprogramm. Insofern liegen die also gar nicht so weit daneben....

Der Rest der noch nüchtern ist lacht sich 'n Ast ob der tollen Darbietung der Darsteller.

Ende Off-Topic: Möge das Programm weiter gehen!!! 🙂

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!