abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

Nobka
Mentor
815 Beiträge

Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger? 

https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf 

2.861 ANTWORTEN

GoldenerWeg
Autor ★★★
52 Beiträge

Ein Bekannter von mir hat mir gestern mitgeteilt, dass die dt. Bank jetzt endlich seinen Auftrag von Mitte Juni auf Umwandlung der Gazprom ADR ausgeführt hat. Die Aktien werden in seinem Depot mit Verwahrstelle in Russland angezeigt.

GoldenerWeg
Autor ★★★
52 Beiträge

Nimm dir Zeit mit, gestern musste ein Bekannter von mir drei Stunden in der Filiale GPB Moskau warten. Ich hatte ja schon im August das Vergnügen, 1-2 Stunden zu warten. Zur Info: es gibt Wasserspender, WC und Kantine vor Ort, und schlechten Funkempfang.

Jörg73
Autor ★★
28 Beiträge

Hi,

ich kann das bestätigen, die ADR welche im Juli zum Umtausch über die DB beauftragt wurden, sind gewandelt worden.

Über die VB kam wieder eine Ablehnung, mit fadenscheinigen Ausreden des Mitarbeiters.

Wie geht es die Heimatbank aussen vorzulassen und direkt über die Gazprombank abzuwickeln?

Hawaii88
Autor ★★★
66 Beiträge

Da ich immer ich auf meine gewandelten ADRs bei FF24 warte Frage ich Mal in die Runde. Wer hat bisher ADR in Stammaktien gewandelt bekommen. Laut Comdirect gibt es seitens Clearstream keine Rückmeldung ob diese Clearstream verlassen haben. Clearstream verwies mich auf Comdirect. Diese können mir keine Antwort geben, da Clearstream Comdirect keine Rückantwort gibt. Ich bin deshalb in Kontakt mit meinen Anwalt. Dieser prüft gerade den Sachverhalt.

shureg
Autor ★★
18 Beiträge

Ich habe gerade ein Schreiben in die postbox Beulen, der Übertrag zu Gazprom Bank wurde storniert wegen nicht Ausführung durch Dr Agent , wer sich immer das ist

eplayer
Autor ★★
35 Beiträge

Frist für Forced Conversion

wird wohl um einen Monat verlängert­:

https://ww­w.interfax­.ru/busine­ss/...%20%­D0%B0%D0%B­A%D1%86%D0­%B8%D0%B8

GoldenerWeg
Autor ★★★
52 Beiträge

Das ist eine gute Nachricht. Die GPB Filiale in Moskau war heute wieder gut voll. Mein Bekannter musste vier Stunden warten und war dann anderthalb Stunden mit der Abgabe des Antrags auf Zwangsumtausch beschäftigt.

Das würde sich ja zum 11.10. zuspitzen.

Gleichzeitig gibt es keine Rückflüge mehr.

Meg
Experte
82 Beiträge

Welche Wege gibt es eigentlich momentan überhaupt noch zum Umwandeln ? Nach Russland fahren kommt für mich nicht in Frage, a) vom Aufwand b) von den Kosten lohnt sich das nicht für mich.

Momentan denke ich Zwangsverkauf der ADR/ bzw. der dann umgetauschten Aktien ist vielleicht doch nicht die schlechteste Option

Elbkiesel
Autor ★
12 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte meine Gazprom ADRs über die Gazprombank in die zugrundeliegenden Aktien umtauschen.

Leider scheint die Webseite der Gazprombank schon seit einigen Tagen so überlastet zu sein, dass ich keine Verbindung aufbauen kann.

Hat einer von Euch den Antrag für die "declarative conversion" und die Hinweise, wie man den Antrag ausfüllen soll, von der Webseite der Gazprombank heruntergeladen ( https://www.gazprombank.ru/personal/page/infodepo-eng/ ) und kann Sie hier im Forum teilen ?

Im google cache habe ich die folgenden beiden Links gefunden, die mir der Antrag und die Hinweise zu sein scheinen:

https://www.gazprombank.ru/upload/files/iblock/3fd/Appendix-1-Application-for-declarative-DR-convers...
https://www.gazprombank.ru/upload/files/iblock/611/Appendix-1a-Recommendations-for-completing-the-Ap...

Viele Grüsse,

Elbkiesel

brongel
Experte ★
151 Beiträge

Gib mir deine email Adresse per "Private Nachricht", ich kann dir die Files senden. Die Gazprom, teilweise Gazprombank, Lukoil usw Seiten werden von wem auch immer blockiert und sind sehr schwer erreichbar. Ich habe mir einen Kaspersky VPN gegönnt, damit geht im Moment alles.
Gruß
Walter

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.