- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25.04.2022 15:39 - bearbeitet 25.04.2022 15:41
Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger?
https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2022 08:29
Ein Bekannter von mir hat mir gestern mitgeteilt, dass die dt. Bank jetzt endlich seinen Auftrag von Mitte Juni auf Umwandlung der Gazprom ADR ausgeführt hat. Die Aktien werden in seinem Depot mit Verwahrstelle in Russland angezeigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2022 08:35
Nimm dir Zeit mit, gestern musste ein Bekannter von mir drei Stunden in der Filiale GPB Moskau warten. Ich hatte ja schon im August das Vergnügen, 1-2 Stunden zu warten. Zur Info: es gibt Wasserspender, WC und Kantine vor Ort, und schlechten Funkempfang.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2022 09:53
Hi,
ich kann das bestätigen, die ADR welche im Juli zum Umtausch über die DB beauftragt wurden, sind gewandelt worden.
Über die VB kam wieder eine Ablehnung, mit fadenscheinigen Ausreden des Mitarbeiters.
Wie geht es die Heimatbank aussen vorzulassen und direkt über die Gazprombank abzuwickeln?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2022 19:15
Da ich immer ich auf meine gewandelten ADRs bei FF24 warte Frage ich Mal in die Runde. Wer hat bisher ADR in Stammaktien gewandelt bekommen. Laut Comdirect gibt es seitens Clearstream keine Rückmeldung ob diese Clearstream verlassen haben. Clearstream verwies mich auf Comdirect. Diese können mir keine Antwort geben, da Clearstream Comdirect keine Rückantwort gibt. Ich bin deshalb in Kontakt mit meinen Anwalt. Dieser prüft gerade den Sachverhalt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2022 19:24
Ich habe gerade ein Schreiben in die postbox Beulen, der Übertrag zu Gazprom Bank wurde storniert wegen nicht Ausführung durch Dr Agent , wer sich immer das ist
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2022 21:14
Frist für Forced Conversion
wird wohl um einen Monat verlängert:
https://www.interfax.ru/business/...%20%D0%B0%D0%BA%D1%86%D0%B8%D0%B8
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2022 22:19
Das ist eine gute Nachricht. Die GPB Filiale in Moskau war heute wieder gut voll. Mein Bekannter musste vier Stunden warten und war dann anderthalb Stunden mit der Abgabe des Antrags auf Zwangsumtausch beschäftigt.
Das würde sich ja zum 11.10. zuspitzen.
Gleichzeitig gibt es keine Rückflüge mehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2022 10:10
Welche Wege gibt es eigentlich momentan überhaupt noch zum Umwandeln ? Nach Russland fahren kommt für mich nicht in Frage, a) vom Aufwand b) von den Kosten lohnt sich das nicht für mich.
Momentan denke ich Zwangsverkauf der ADR/ bzw. der dann umgetauschten Aktien ist vielleicht doch nicht die schlechteste Option
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2022 19:37
Liebe Forumsmitglieder,
ich möchte meine Gazprom ADRs über die Gazprombank in die zugrundeliegenden Aktien umtauschen.
Leider scheint die Webseite der Gazprombank schon seit einigen Tagen so überlastet zu sein, dass ich keine Verbindung aufbauen kann.
Hat einer von Euch den Antrag für die "declarative conversion" und die Hinweise, wie man den Antrag ausfüllen soll, von der Webseite der Gazprombank heruntergeladen ( https://www.gazprombank.ru/personal/page/infodepo-eng/ ) und kann Sie hier im Forum teilen ?
Im google cache habe ich die folgenden beiden Links gefunden, die mir der Antrag und die Hinweise zu sein scheinen:
https://www.gazprombank.ru/upload/files/iblock/3fd/Appendix-1-Application-for-declarative-DR-convers...
https://www.gazprombank.ru/upload/files/iblock/611/Appendix-1a-Recommendations-for-completing-the-Ap...
Viele Grüsse,
Elbkiesel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.09.2022 11:44 - bearbeitet 25.09.2022 11:45
Gib mir deine email Adresse per "Private Nachricht", ich kann dir die Files senden. Die Gazprom, teilweise Gazprombank, Lukoil usw Seiten werden von wem auch immer blockiert und sind sehr schwer erreichbar. Ich habe mir einen Kaspersky VPN gegönnt, damit geht im Moment alles.
Gruß
Walter