Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Roche - ich verstehe es nicht...

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Moin,

was übersehe ich bei der Roche-Aktie?
WKN: 855167
oder als ADR: 891106

... die sind gesund, machen profitable, steigende Umsätze, zahlen Dividende, haben prima KGV & KCV, großer Lieferant von Test-Kits (auch COVID). eine schöne Pipeline, gute Aussichten (auch was Massenproduktion von Impfstofen anbelangt) und (seit 30 Jahren) auch eine weiße Weste...

Sie dümpeln vor sich hin... profitieren quasi null von der seit April anhaltenden Kauflaune auf den Parketts dieser Welt.

Wo ist der Haken? Wird das noch was oder reite ich ein totes Pferd? Woran ist das dann aber gestorben???

Wer bringt Licht ins Dunkle?

Danke schon mal...

5 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

Hallo @cestmoi 

1.) Was Du mit der WKN 855167 angeführt hast, ist nicht die Roche-Aktie sondern der Genußschein. Das wirst Du spätestens beim Verkauf mit Gewinn/Verlust merken.

2.) Mir ging's vor einigen Jahren genauso - Flasche leer, tote Hose bei den Roche GS.

3.) Es gibt so viele besser laufende Aktien in der Schweiz, aber die kommen aus

den Bereichen Spezialchemie/Medtech/Biotech

Darf ich vorstellen:

• Lonza (WKN: 928619)
  • Sika (WKN: A2JNV8)
  • Tecan (WKN: 922557)
  • Bachem (WKN: 914589) Danke @MMJ für den Hinweis!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

Sowas hat wahrscheinlich belastet:
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/us-klage-gegen-roche-und-andere-unternehmen-abgewiesen-10...

Regeneron Pharmaceuticals (WKN 881535), der Partner bei der Covid-Forschung, scheint ein wenig besser zu laufen.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Vielleicht ist die Lösung doch ganz simpel: Angebot und Nachfrage. Wenn "keiner" Roche kaufen will oder die, die sie haben wollen, eben bedient sind - wie soll dann der Kurs durch den Markt steigen? Es ist völlig egal wie das Unternehmen fundamental aussieht (Beispiel A: Tesla), wichtig ist was der Markt denkt. Und wenn der kein Interesse an Roche hat so dümpelt die Aktie vor sich hin. 

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @cestmoi 

1.) Was Du mit der WKN 855167 angeführt hast, ist nicht die Roche-Aktie sondern der Genußschein. Das wirst Du spätestens beim Verkauf mit Gewinn/Verlust merken.

2.) Mir ging's vor einigen Jahren genauso - Flasche leer, tote Hose bei den Roche GS.

3.) Es gibt so viele besser laufende Aktien in der Schweiz, aber die kommen

Darf ich hier einmal nachfragen, was genau der Unterschied beim Verkauf ist?

Finde das sehr verwirrend. Im Orderbuch steht bei Typ "Genussschein", im Informer steht "Aktie" und im Realtime-Kurs-Fenster steht "Unbekannt".

855167_Roche.png

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

Hallo @ChiRho 

Die Angabe "Aktie" zu CH0012032048 (Roche Holding GS) ist ein Fehler im comdirect-Informer.

Das Wertpapier wird steuerlich nicht wie eine Aktie behandelt.

In diesem Thread aus dem Wertpapier-Forum wird das erklärt:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/48820-roche-holding-ag-genussschein-vs-aktie/ 

Das solltest Du wissen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.