Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Richtigstellung zum Vorhandensein zuverlässiger Orderarten - We are a crew

35 ANTWORTEN

Klimaaprima
Mentor ★★★
2.037 Beiträge

......ich nehme dann einen Jägermeister oder Streitberger! Hat mehr Umdrehungen....und macht schneller wirr im Kopf 😉 

microsparer
Experte ★★★
689 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

So sieht eine Stop Loss Order für das"Musterdepot" aus, das dann von der Lang &Schwarz AG bei einigen sorgfältig kuratierten Musterdepots als Zertifikat herausgegeben wird. Und meiner Einschätzung nach ein seriöses Vorbild des Copy Trading ist, was über bestimmte Videoplattformen leider auch nicht geprüft staatlich genehmigt angeboten zu werden scheint. Da ich keine Vertriebslizenz habe beziehe ich mich ausdrücklich nicht auf das direkt abgeleitete Zertifikat "Der Drachenturbo" (WKN: LS9VUC). Ich weise daraufhin, dass ich Initiator dieses Musterdepots bin (Disclaimer).

Da ich heute etwas schreibfaul bin hab ich die KI mal arbeiten lassen:

Dieser Disclaimer versucht zwar geschickt, das Problem zu umgehen, ist aber in der Praxis extrem riskant und wird von wikifolio sowie den Regulierungsbehörden (wie der BaFin) in der Regel als unzulässig eingestuft.
Auch wenn du explizit reinschreibst, dass du dich nicht darauf beziehst, tust du im exakt selben Satz genau das Gegenteil: Du nennst den Namen des Zertifikats und die konkrete WKN/ISIN.
Hier ist die detaillierte Begründung, warum dieser Text eine verbotene Aktion darstellt und welche Risiken er birgt:

Warum dieser Disclaimer fehlschlägt
  • Der "Umgehungstatbestand": Aufsichtsbehörden und Gerichte prüfen bei Finanzwerbung nicht nur den reinen Wortlaut, sondern den wirtschaftlichen Zweck und die Gesamtwirkung. Da du die WKN nennst und dich als Initiator outest, dient der Text unmissverständlich dazu, Aufmerksamkeit auf dieses investierbare Produkt zu lenken. Eine Schein-Distanzierung schützt hier nicht.
  • Nennung von WKN / ISIN: Das direkte Veröffentlichen der Kennnummer (LS9VUC) in einem Werbekontext – egal mit welchem Vorwort – gilt als gezieltes Hinweisen auf ein konkretes Finanzinstrument. Sobald du das mit einer Kaufabsicht oder Performance-Darstellung verknüpfst, bewegst du dich im Bereich der unerlaubten Anlageberatung oder Anlagevermittlung.
  • Verstoß gegen die wikifolio-Richtlinien: wikifolio überwacht die Einhaltung der Werberegeln sehr streng, um die eigene Plattform-Lizenz nicht zu gefährden. Formulierungen, die offensichtlich versuchen, die Werbeverbote durch "rechtliche Kniffe" zu umgehen, führen in der Praxis schnell zur Sperrung des Trader-Profils oder des gesamten wikifolios.

FD774
Experte ★★
288 Beiträge

@Glücksdrache 

Wenn Du Stress mit @nmh hast, dann klärt das bitte untereinander. Aber verschone uns damit hier im Forum.

Und bitte schreibe mir keine Nachrichten mehr!

Crazyalex
Legende
10.261 Beiträge

@FD774 

wenn Du keine schwurbeligen oder sonstigen Beiträge einzelner Communauten per PN bekommen möchtest, so kannst Du diese Nutzer ignorieren - geht über das Benutzerprofil des jeweiligen Users.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

FakeAccount

@microsparer 

Was Du schreibst trifft genau zu. Und es gibt sogar einen juristischen Fachbegriff dafür: Die Behörden stellen auf den "subjektiven Empfängerhorizont ab".

@FD774 

Es tut mir leid, dass er Dich wegen meinem Nachbarn belästigt. Du kannst den Glücksdrachen "ignorieren" (das geht irgendwo in den Einstellungen der Community), dann kann er Dir keine Nachrichten mehr schicken. Eine schöne Funktion!

@SMT_Mario 

Laut Community-Richtlinien sind keine Mutmaßungen erlaubt. Der obige Beitrag enthält Mutmaßungen über meine Person ("mutmaßlich ohne Abschluss ..."). Im übrigen unterstellt mir der Beitrag Dinge, die ich nie geschrieben habe. Ich habe weder geschrieben, dass 60 Prozent der Trades Mistrades sind, noch habe ich irgendwelche Wirtschaftsprüfer kritisiert. Warum erteilt Ihr @Marin  eine gelbe Karte und lasst diesen Beitrag unkommentiert? Finde ich unschön. Ich glaube, mein Nachbar nmh wird sich nochmal gründlich überlegen, ob er die Community nächsten Samstag wirklich mit einem Jubiläumsbeitrag unterstützen will. (Neeee, im Ernst, der liegt doch sicher schon fertig in irgend einer digitalen Schublade, und so wie ich nmh kenne, wird er den auch posten)

@Glücksdrache 

Auch Deinen neuesten Beitrag habe ich wieder mit großem Interesse gelesen. Ich bitte um Nachsicht, dass ich auch aus Zeitgründen künftig nicht mehr jede einzelne Nachricht beantworten kann.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Wenn alle immer nur über das schreiben würden, was sie, wenn sie das, was sie schreiben, tatsächlich auch schreiben dürfen, dann schreiben könnten, jedoch nicht wissen, was sie sonst schreiben sollten, weil sie von dem, was sie schreiben wollen, eigentlich keine Ahnung haben, dann wäre, äh, also, äh, dann stünde hier jetzt ein lustiger Spruch. Aber solche Kalenderweisheiten überlasse ich lieber meinem wichtigtuerischen Nachbarn nmh.

SMT_Mario
Social-Media-Team
Social-Media-Team
68 Beiträge

Hallo zusammen,

eine Ergänzung zu meinem Ordnungsruf. Nach kurzer Prüfung möchte ich an dieser Stelle ebenfalls eine gelbe Karte an @Glücksdrache verteilen.

Wir können und wollen uns nicht inhaltlich zum Newsletter von äußern. Was aber feststeht ist, dass es nicht geht, dass du andere User diskreditierst und wilde Behauptungen und Mutmaßungen aufstellst. Deine Vorwürfe an sich können wir so auch nicht bestätigen.

Des Weiteren haben wir uns dazu entschlossen, diesen Thread zu schließen, da diese Diskussion hier zu nichts führt.

Viele Grüße

Mario

PS.: Noch eine kurze Anmerkung von mir. Manche Entscheidungen brauchen etwas länger Zeit. Aus diesem folgte eine gelbe Karte sofort und die andere erst nach Beratung.