Redbubble Aktie
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.04.2017 00:51
Hallo zusammen,
mich würde eure Meinung zur Redbubble-Aktie (WKN: A2AH40) interessieren.
Wenn ich das von der Fundamentalanalyse aus betrachte, sollte die Aktie sich auf Dauer lohnen, da das Unternehmen expandiert und laufend neue Käufer und Einnahmen generiert.
Jedoch die Chart-Seite sieht ganz anders aus. Seit dem ersten Börsentag gehts nur Berg ab.
Infos zur Aktie:
Redbubble-Shareholders-Seite
Grüße aus Köln
deBeer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2020 23:26
@Renimaus schrieb:Bubble (engl.) heißt Blase, Blasen platzen - das paßt gut.
Warum gibt es immer wieder Interessenten für so abenteuerliche Anlagen wie z.B. Pantalon/Bubble. Was reizt Euch daran, wollt Ihr schnelles Geld welches schneller weg ist als Euch lieb ist und noch dazu schlaflose Nächte?
Bleibt auf dem Teppich bevor Ihr Euer Geld verliert
Frohe Ostern
Reni
Die einzige Blase war Ihr leeres Gerede. Aktie hat sich seither vervierfacht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2020 23:29
@Noxx schrieb:Tja, ich habs schon oft versucht das Phänomen des "Aktiengrabschens auf Zuruf" mit dem Beispiel der Herbertstr. in Hamburg zu erklären.
Da liegen die lebendigen strammen Silikonbusen in der Schaufensterauslage, versprechen dem Testosterongesteuerten Jung- und Altmann Erlösung um Minuten später beim Zugriff für Ernüchterung zu sorgen
Instinkt schlägt Hirn, so ist es halt
Sie sind offenbar besser auf der Reeperbahn aufgehoben, als auf dem Händlerparkett. Aktie hat sich seit Ihrer "Einschätzung" vervierfacht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2020 23:30
@Glücksdrache schrieb:@Hans de Beer: Aus Empfehlungen dieser Art lernen!
Mit nur einem einzigen Blick lässt sich - in diesem Fall - die Substanz der Aktie sehr
gut einschätzen. Die Gesellschaft macht sich nicht einmal die geringste Mühe dort gut auszusehen.
Seite 3: EBITDA im Minus, keine Besserung in Sicht.
Ich möchte @Noxx beipflichten: Es ist wohl das Phänomen des "Aktiengrabschens" auf Zuruf.
Irgendjemand (meist Börsenbrief-Herausgeber) "entdeckt" einen marktengen Wert und bespricht diesen dann.
Und dann beginnt - für den Herausgeber hoffentlich - eine sehr kurze Phase steigender Kurse.
Diese werden genutzt, um:
a.) die Empfehlungsliste noch mal zu verschicken. Schon soundsoviel Prozent Gewinn gemacht etc.
b.) für den Börsenbrief zu werben
Wenn ich so was nur ein einziges Mal sehe, dann lasse ich mich aus der Börsenbrief- oder Newsletter-Liste wieder austragen. Denn das hat überhaupt nichts mit Research, Geldanlage oder dem Entdecken von substanz- oder dividendenstarken Werten zu tun.
Meine Empfehlung: Diesen Börsenbrief sofort abbestellen.
Interessantere Anlageieen gibt es hier in der Community und auf den Seiten von comdirect genug: Die Liste dividendenstarker Aktien oder "Gegessen wird immer".
Ich drücke also die Daumen, dass Du nicht derjenige bist, der Schlüsse aus folgenden Times & Sales (lt. finanztreff.de) geschlossen hat:
"
07:19:06 0,630 14567 07:10:40 0,630 1599 07:10:40 0,630 12567"
Da gehen doch tatsächlich fünfstellige Stückzahlen um. Aber nur an ganz wenigen Tagen.
Nutze die Suchfunktion und lese auch "Warnung vor Tieffliegern":
/t5/Wertpapiere-Anlage/Warnung-vor-Tieffliegern/m-p/7898
Liebe Grüße
Glücksdrache
Es fällt mir dazu spontan das Shakespeare Stück "Viel Lärm um nichts" ein. Ihre Ausführung waren jedenfalls Nonsens - die Aktie hat Stand heute den 4fachen Wert!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2020 12:56
@BrokerBro schrieb:
Es fällt mir dazu spontan das Shakespeare Stück "Viel Lärm um nichts" ein. Ihre Ausführung waren jedenfalls Nonsens - die Aktie hat Stand heute den 4fachen Wert!
Echt jetzt? Du hast Dich tatsächlich hier nur angemeldet, um rumzunörgeln? Meinst Du nicht, dass Du damit woanders besser aufgehoben wärst?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2020 13:23
@TeePee schrieb:
@BrokerBro schrieb:
Es fällt mir dazu spontan das Shakespeare Stück "Viel Lärm um nichts" ein. Ihre Ausführung waren jedenfalls Nonsens - die Aktie hat Stand heute den 4fachen Wert!Echt jetzt? Du hast Dich tatsächlich hier nur angemeldet, um rumzunörgeln? Meinst Du nicht, dass Du damit woanders besser aufgehoben wärst?
Es wurde hier so einhellig, ausschweifend und vor allem überheblich schwadroniert, dass es mir ein Anliegen war, die Damen/Herren der Schöpfung mal mit den Tatsachen zu konfrontieren. Ich sage nur: "That didn't age well!"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2020 17:55
...mit dem enormen Anstieg der Aktie hast Du recht aber weißt Du auch, warum sie so stieg?
...wenn eine Aktie entgegen aller Erwartungen so abgeht gibt es entweder einen echten validen Grund oder einen gefälschten (Wirecard lässt grüßen)
...wenn der Grund Zeifel übrig lässt, würde ich sofort verkaufen, wer kriegt schon einen verfünfacher hin
...aber By the way, musst Du denn so auf den Putz hauen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.08.2020 07:18
Tja, @BrokerBro hätte das 2017 auch nicht vermutet bei absteigendem Kurs.
Ohne Corona wäre das Ding weiterhin eine Seitwärtsflaute, aber Print on Demand in Zeiten in denen alle zuhause sein müssen - wen wunderts? Tja, im Nachhinein große Worte zu haben und zu denunzieren ist immer einfach, gelle?
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.08.2020 09:57
@Zilch schrieb:Tja, @BrokerBro hätte das 2017 auch nicht vermutet bei absteigendem Kurs.
Ohne Corona wäre das Ding weiterhin eine Seitwärtsflaute, aber Print on Demand in Zeiten in denen alle zuhause sein müssen - wen wunderts? Tja, im Nachhinein große Worte zu haben und zu denunzieren ist immer einfach, gelle?
Der Wert hatte sich berereits 2018 mehr als verdoppelt. Außerdem mal als Rabdnotiz: Facebook ist nach IPO auch erstmal eine ganze Weile abwärts gegangen. Naja, hier tummeln sich offenbar wirklich nur laggards.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.08.2020 10:02
@BrokerBro schrieb:
Naja, hier tummeln sich offenbar wirklich nur laggards.
Beweisstück A, angemeldet 30.07.2020, BrokerBro - Vorschlag zur Güte: Lösch deinen Account doch einfach wieder wenn du es nicht magst 🙂
2018 hoch, 2019 fast wieder auf Stand 2017.
Selektive Wahrnehmung. Wenn man keine Ahnung hat...
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.08.2020 10:12
@Zilch schrieb:
@BrokerBro schrieb:
Naja, hier tummeln sich offenbar wirklich nur laggards.Beweisstück A, angemeldet 30.07.2020, BrokerBro - Vorschlag zur Güte: Lösch deinen Account doch einfach wieder wenn du es nicht magst 🙂
2018 hoch, 2019 fast wieder auf Stand 2017.
Selektive Wahrnehmung. Wenn man keine Ahnung hat...
Ich habe lediglich widerlegt, dass der Anstieg einzig Corona-bedingt erfolgt ist. Das Papier ist volatil, okay, aber keinesfalls die Nullnummer, die hier 2017 lächerlich lautstark von den vermeintlichen Expterten prophezeit wurde.

- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 23 - Patria Invest (PAX) in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 22: Viermal im Jahr Dividende für Marmelade in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 21: Wir kaufen einen Computer in Illinois! - CDW Corporation in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage