Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Limit" oder "billigst"

Tobsi
Autor ★
13 Beiträge

Hey, kurze Frage. Ich habe einen Sparplan mit Aktien der an jedem 23ten des Monats ausgeführt wird. Die Ausführungsmethode ist "billigst", und ich habe gerade gemerkt das dort trotzdem immer zu einem extrem teuren Kurs ausgeführt wird.

Kann ich bei einem Sparplan auch "Limit" als Ausführungsmethode wählen? Wo kann ich dies umstellen? Und was ist wenn der vorgegebene Kurs dann nicht erreicht wird? Dann wird anscheinend garnicht ausgeführt, was ja icht zu einem Sparplan passt.

Wie macht ihr das?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

5 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Wird immer billigst bei Tradegate um 15:36 ausgeführt. Ändern lässt sich daran nichts.

Nachtrag: zumindest bei ETF-Sparplänen, bei Aktiensparplänen weiß ich es nicht en detail.

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

Etwas anderes als "billigst" macht bei Sparplänen keinen Sinn. "Billigst" heißt ja nur: Zu dem im Moment des Kaufes gültigen Kurs. Und das ist genau richtig, weil der Sinn eines Sparplans ist ja gerade, KEIN Markettiming zu betreiben sondern über einen längeren Zeitraum gestreut zuzukaufen und so die unterschiedlichen Marktsituationen mitzunehmen, auf dass sie sich ausgleichen.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Tobsi  schrieb:

Die Ausführungsmethode ist "billigst", und ich habe gerade gemerkt das dort trotzdem immer zu einem extrem teuren Kurs ausgeführt wird.

Kannst du ein Beispiel nennen?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Kannst du ein Beispiel nennen?

Würde mich auch interessieren.

Ich mache den Spaß jetzt seit 20 Jahren und kann mich an keine einzige Ausführung mit "extremen" Kursen erinnern, weder zum Guten noch zum Schlechten.

dsmr
Autor ★★★
73 Beiträge

Tja, "billigst" ist immer relativ und bedeutet nicht "billig", besonders nicht bei Tradegate. Siehe auch hier zum Geschäftsmodell von Tradegate.