- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
"Alten" Aktien-Fond wegen hoher Kosten verkaufen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.02.2020 04:42
Hallo @Speedy85 !
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Das Thema "Größere Investition - Sparplan oder Sofortanlage" haben wir hier regelmäßig immer wieder. Die Statistik spricht für die Sofortanlage.
Es ist selbstverständlich NICHT risikofrei. Aber selbst wenn es nach der Sofortanlage erst mal runnter gehen sollte darfst Du keine kalten Füße bekommen. Die Zeit ist Dein Freund
Meine Meinung wäre: Wenn Du auf das Geld längerfristig verzichten kannst (min. 5-10 Jahre) dann alles JETZT in den genannten ETF. Der Einstiegszeitpunkt ist günstig.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.02.2020 06:00
@GetBetter schrieb:
@Zilch schrieb:Mach lieber Einmalzahlungen wenn du die 3,90€ Aktion nutzen kannst (hier hat @GetBetter mehr Ahnung), dann wären es nur 31,20€ Gebühren am Ende.
Naja, soviel Ahnung auch wieder nicht.
Soweit ich weiß gibt es zwei unterschiedliche 3,90 € Aktionen:
- Eine für Neukunden während der ersten 12 Monate. Davon habe ich keine Ahnung, bin ja schon lange kein Neukunde mehr.
- Eine für Top-Preis-ETFs die außerhalb des Sparplans gekauft werden.
Diese gilt bei Tradegate im normalen Handel (nicht LiveTrading), greuft aber hier nicht da der A1JX52 kein Top-Preis-ETF ist.Wie oben schon geschrieben würde ich jetzt mit mind. 5 k€ direkt einsteigen und die günstigeren Preise ausnutzen. Das kostet dann im LiveTrading 17,40 € bzw. knapp 0,35% Gebühren. Das ist absolut im Rahmen.
Und ich bin Neukunde, ich schwebe im 3,90€ Land 😄
Wenn er auch Neukunde ist dann würde ich sagen Livetrading und 3,90€ nutzen für jede Stückelung, die Ersparnis ist riesig.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Prokon Anleihe verkaufen? (comdirect Depot) in Wertpapiere & Anlage
- ISIN: CA37991D1042 lässt sich nicht verkaufen in Konto, Depot & Karte
- WKN: A40CDN kann ich nicht verkaufen in Wertpapiere & Anlage
- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Kann Zertifikat nicht verkaufen in Wertpapiere & Anlage