Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qualcomm: +35% über eine Nacht

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Guten Abend,

 

es gibt noch Aktien, welche uns ab und zu für die anginehme Überraschung sorgen.

 

Heute ist die Aktie von Qualcomm mit +35% über eine Nacht. Der Grund ist:

 

«Qualcomm and Apple® today announced an agreement to dismiss all litigation between the two companies worldwide. The settlement includes a payment from Apple to Qualcomm. The companies also have reached a six-year license agreement, effective as of April 1, 2019, including a two-year option to extend, and a multiyear chipset supply agreement.»

Qcom20190417.PNG

Wer hat damit gerechnet?

 

Viele Grüße,

 

11 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@Zilch , ich denke mal, dass er meint dass alle zukünftigen Ereignisse die das engagierte Ziel in zehn Jahren betreffen nur und völlig unabhängig davon was hier im chaotischen Europa passiert vom Markt in den USA und damit dollarbasiert sind.

 

Aber da man mit den Zahlen ohnehin nicht zur Bank gehen und sich eine Baufinanzierung auf 10 Jahre holen kann, finde ich es legitim den Wert in € jetzt und den implizierten Wert in 10 Jahren ebenfalls in €, vermutlich basierend auf den jetzigen Wechselkurs zu nehmen.

 

Dreifache Umrechnung in USD wären auch m. E.  zu viel Kopfarbeit.

 

Nichtsdestrotrotz, in der Sache hat @Challenger recht.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@haxo die Diskussion hatten wir doch schon mal, oder? Stopkurse, GD200, etc. pp. Wir kommen hier nicht auf einen Nenner, und ob wer Recht hat... Naja, behauptest du halt einfach mal. Ich werde zumindest nicht widersprechen 😉 🙂

 

Edit: Ach weißt du was? Warum "streiten"? 🙂 Alles gut, so wie es ist, hat alles seine Richtigkeit 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD