Provision trotz Aktion (kostenloses besparen)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.01.2025 08:24
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.
Ich wollte einen neuen Sparplan für dieses Jahr einrichten und habe dabei Sparpläne mit Aktion gesucht, die wie folgt beschrieben sind:
"Deshalb bieten wir Ihnen als einer der ersten Finanzdienstleister in Europa2 Krypto-Zertifikate zum kostenlosen Besparen(1) an:
(1) Für ausgewählte Krypto-Zertifikate von 21Shares, ETC Group, VanEck und Invesco entfällt das Orderentgelt von 1,5 % des Ordervolumens pro Transaktion und WKN im Sparplan bis 31.12.2025. comdirect – eine Marke der Commerzbank AG behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden. Von den Sonderkonditionen der Aktion sind Depots von Kunden, die von einem Finanzdienstleister betreut werden, ausgeschlossen"
Allerdings steht bei meinem Sparplan in der letzten Zeile "comdirect Kaufaufschlag/Provision: 1.5%"
Wieso bzw. woher kommen die 1.5%, wenn doch damit geworben wird, provisionsfrei zu besparen?
Vielen Dank
Gruß
Sebastian Hackl
- Labels:
-
ETF
-
Kryptowährung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 08:44
Hallo und herzlich willkommen!
Icu habe das jetzt nicht im Detail geprüft - aber spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
1. Möglichkeit
Ich zitiere mal Deinen Text und hebe das Entscheidende fett hervor
@SebastianHkl schrieb:Ich wollte einen neuen Sparplan für dieses Jahr einrichten und habe dabei Sparpläne mit Aktion gesucht, die wie folgt beschrieben sind:
"Deshalb bieten wir Ihnen als einer der ersten Finanzdienstleister in Europa2 Krypto-Zertifikate zum kostenlosen Besparen(1) an:
(1) Für ausgewählte Krypto-Zertifikate von 21Shares, ETC Group, VanEck und Invesco entfällt das Orderentgelt von 1,5 % des Ordervolumens pro Transaktion und WKN im Sparplan bis 31.12.2025. comdirect – eine Marke der Commerzbank AG behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden. Von den Sonderkonditionen der Aktion sind Depots von Kunden, die von einem Finanzdienstleister betreut werden, ausgeschlossen"
Allerdings steht bei meinem Sparplan in der letzten Zeile "comdirect Kaufaufschlag/Provision: 1.5%"
Wieso bzw. woher kommen die 1.5%, wenn doch damit geworben wird, provisionsfrei zu besparen?
2. Möglichkeit
Ein klassischer Fehler seitens der Bank.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 08:54
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nochmal eine Screenshot angehängt.
Alle ETF's, aus allen Spalten, haben, wenn man sie zum Sparplan hinzufügt, die 1.5%.
Vielleicht liegt er wirklich ein Fehler vor.
Ich denke, ich werde die Tage mal anrufen und nachfragen.
VG
Sebastian
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 08:56
@SebastianHkl schrieb:Vielleicht liegt er wirklich ein Fehler vor.
Ich denke, ich werde die Tage mal anrufen und nachfragen.
besser nicht...
Wir wählen lieber einen Weg der schneller geht und für die Allgemeinheit was bringt 😉
Bitte klären 🙂
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2025 16:47
Hallo @SebastianHkl,
der Fehler ist mittlerweile behoben worden. Sieh auch: Re: Betreff: Krypto-Zertifikate als Sparplan ohne Orderentgelt
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!