abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Provision trotz Aktion (kostenloses besparen)

SebastianHkl
Autor ★
3 Beiträge

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.

Ich wollte einen neuen Sparplan für dieses Jahr einrichten und habe dabei Sparpläne mit Aktion gesucht, die wie folgt beschrieben sind: 

"Deshalb bieten wir Ihnen als einer der ersten Finanzdienstleister in Europa2 Krypto-Zertifikate zum kostenlosen Besparen(1) an:

(1) Für ausgewählte Krypto-Zertifikate von 21Shares, ETC Group, VanEck und Invesco entfällt das Orderentgelt von 1,5 % des Ordervolumens pro Transaktion und WKN im Sparplan bis 31.12.2025. comdirect – eine Marke der Commerzbank AG behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden. Von den Sonderkonditionen der Aktion sind Depots von Kunden, die von einem Finanzdienstleister betreut werden, ausgeschlossen"

Allerdings steht bei meinem Sparplan in der letzten Zeile "comdirect Kaufaufschlag/Provision: 1.5%"

Wieso bzw. woher kommen die 1.5%, wenn doch damit geworben wird, provisionsfrei zu besparen?

Vielen Dank

Gruß

Sebastian Hackl

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.578 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Icu habe das jetzt nicht im Detail geprüft - aber spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1. Möglichkeit

Ich zitiere mal Deinen Text und hebe das Entscheidende fett hervor

@SebastianHkl  schrieb:

Ich wollte einen neuen Sparplan für dieses Jahr einrichten und habe dabei Sparpläne mit Aktion gesucht, die wie folgt beschrieben sind: 

"Deshalb bieten wir Ihnen als einer der ersten Finanzdienstleister in Europa2 Krypto-Zertifikate zum kostenlosen Besparen(1) an:

(1) Für ausgewählte Krypto-Zertifikate von 21Shares, ETC Group, VanEck und Invesco entfällt das Orderentgelt von 1,5 % des Ordervolumens pro Transaktion und WKN im Sparplan bis 31.12.2025. comdirect – eine Marke der Commerzbank AG behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden. Von den Sonderkonditionen der Aktion sind Depots von Kunden, die von einem Finanzdienstleister betreut werden, ausgeschlossen"

Allerdings steht bei meinem Sparplan in der letzten Zeile "comdirect Kaufaufschlag/Provision: 1.5%"

Wieso bzw. woher kommen die 1.5%, wenn doch damit geworben wird, provisionsfrei zu besparen?

2. Möglichkeit

Ein klassischer Fehler seitens der Bank.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SebastianHkl
Autor ★
3 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nochmal eine  Screenshot angehängt.

Alle ETF's, aus allen Spalten, haben, wenn man sie zum Sparplan hinzufügt, die 1.5%.

Vielleicht liegt er wirklich ein Fehler vor. 

Ich denke, ich werde die Tage mal anrufen und nachfragen.

VG
Sebastian

Crazyalex
Legende
8.578 Beiträge

@SebastianHkl  schrieb:

Vielleicht liegt er wirklich ein Fehler vor. 

Ich denke, ich werde die Tage mal anrufen und nachfragen.

besser nicht...

Wir wählen lieber einen Weg der schneller geht und für die Allgemeinheit was bringt 😉

@SMT_Service 

Bitte klären 🙂

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge