- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.01.2021 14:42 - bearbeitet 05.01.2021 14:47
Hallo liebe Community,
ich bin noch ein Neuling bei der comdirect und habe folgendes Problem, das mir bei vorherigen Banken jedoch noch nicht untergekommen ist.
Vorgestern habe ich Wertpapiere im Wert von etwa 5500 Euro gekauft. Gestern habe ich sie kurzfristig für 5600 verkauft. Zunächst hat alles geklappt, der verfügbare Betrag wurde korrekt angezeigt.
Vor etwa 10 Minuten fiel mir auf dem Verrechnungskonto auf, dass 640 Euro fehlen. Dies würde nur Sinn machen, wenn die 5600 Euro komplett versteuert werden, was ja völliger Quatsch ist, da mein Gewinn 100 beträgt (auch habe ich den Freibetrag von 800 Euro gar nicht erreicht).
Und tatsächlich, bei den offenen Buchungen wird mir angezeigt, dass ich 5000 Euro erhalten werde. Wieso werden mir also 600 Euro auf den gesamten Verkaufsbetrag berechnet? Das kann doch nicht sein?
Liebe Grüße aus München
Alex
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2021 14:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2021 14:57
Hallo und herzlich willkommen!
Vorgestern hast Du definitiv keine Wertpapiere gekauft. Höchstens eine Order aufgegeben.
Und der Rest erklärt sich vermutlich selber sobald Du die Wertpapierabrechnungen in der Postbox hast.
Da siehst Du dann wann und zu welchem Kurs du gekauft/verkauft hast.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
05.01.2021 15:04 - bearbeitet 05.01.2021 15:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.01.2021 15:04 - bearbeitet 05.01.2021 15:10