Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Power, Power, Power: performancestarke Gewinneraktien

17 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer

 

Es gibt auch US-Trendaktien ohne Dividendenzahlung:

 

  • Adobe
  • Intuitive Surgical
  • und bei Berkshire Hathaway schon gleich gar nicht

 

Kreuzigt mich nicht, aber ich habe zur Zeit keinen einzigen Stopp-Kurs

gesetzt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Ich löse das Dividendenproblem u.a. dadurch, daß die Stopkurse in meinem Computersystem gespeichert sind und also bei Ausschüttungen nicht gelöscht werden. Wenn der Kurs in die Nähe des Stopkurses kommt, warnt mein Computer, und dann entscheide ich fallweise, ob und wo ich einen Börsen-Stopkurs einstelle. Der Börsenstopkurs stimmt also nicht immer mit meinem Computer-Stopkurs überein. Ich habe folglich nicht alle meine vielen Aktien mit "echten" Stops abgesichert. Vor echten Abstürzen über Nacht bin ich somit nicht sicher, aber das ist man mit "echten" Stops auch nicht.

 

@Justin Smith:  Der Spread bei Constellation Software beträgt jetzt zu US-Handelszeiten noch 0,64%. Da kannst Du ausrechnen, wieviel Geld Dein "Lapsus" ungefähr gekostet haben mag.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Rein formal sinkt ja der Aktienkurs um den Betrag der Ausschüttung. Du müsstest also die 86 Euro aus deinem Beispiel um den Betrag der Ausschüttung vermindern. Aber ich kann nachvollziehen, dass das ein bisschen mühsam ist insbesondere bei quartärlichen Ausschüttungen...

 

Nach einigen üblen ungewollt ausgelösten SL mache ich persönlich fast nur noch mentale SL.

 

Gruß,

swolpoll

 

 

Pandur
Autor ★★
15 Beiträge

@nmh

Wieder vielen Dank für die Liste! Sind ein paar schöne Sachen dabei!

 

Was hältst du von der Stryker Corp? Wkn 864952

Ich hab die jetzt seit nem Monat im Musterdepot und sie steigt und steigt. Auch das Langfristchart sieht ziemlich gut aus.

 

Und kurze Frage: Hältst du Leifheit noch? Da werd ich wohl bald rausfliegen.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pandur:

 

Hier sind die beiden von Dir genannten Aktien; jeweils rot gedruckt warum die Aktie nicht in der Liste erscheint:

 

                           techn.  Zeitr.      durchsch.   Anz.  negative  Perform.   
WKN    Name                Sterne  Sterne       Perform. Zeitr.    Zeitr.   Varianz  RSL
----------------------------------------------------------------------------------------

646450 Leifheit AG Inhaber-   1.5    2.7      7.39% p.a.    378    38.89%     10.63  105

864952 Stryker Corp. Regist   3.5    5.2     28.25% p.a.    351     5.98%      7.27  113

 

Leifheit halte ich noch, aber nicht mehr viele. Ich empfehle Dir einen Stopkurs irgendwo zwischen 18 und 20 Euro. Stryker darfst Du gerne kaufen, wenn Du einen Stop zwischen 128 und 145 Euro setzt.

 

Übrigens: Auf Anregung von  @ehemaliger Nutzer   (danke!) habe ich mal eine Sterne-Auswertung nach Branchen gerechnet. Spannendes Ergebnis; demnächst werde ich posten, welche Branchen in der letzten Zeit in den fünf Kategorien die meisten Sterne geholt haben. Sobald erst meine Marketing- und dann meine Rechtsabteilung die Auswertung freigegeben haben. Und das kann daaaaaaauern. Und dann muß noch die Schlussredaktion paar halbgare Gags einbauen. Ob das noch in diesem Leben was wird? Wir werden es leider nie erfahren. OK, doch, schon, aber hängt halt auch von Eurem Interesse an so einer Auswertung ab.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Was mich bei den Trendaktien immer ein wenig abhält ist, dass man (gerade bei US-Aktien) immer die SL neu setzen muss, wenn die Order wegen der Dividende verfallen ist. Es geht dabei nicht primär um das Erfassen der Order sondern viel mehr um die Werte, wenn man dynamisches SL verwendet.

 

Dazu folgendes Beispiel:

Beim Kauf zu 90€ habe ich einen SL (10%) auf 81€ gesetzt. Die Aktie steigt auf 95 und SL geht auf 86. Aktie fällt auf 91 und SL bleibt bei 86. Jetzt wird die Dividende ausgeschüttet. Ich weiß nicht wie ich diesen 10%-Trailing SL wieder einstellen kann ohne dabei auf die Marke 86 zu verzichten. In der Konsequenz gehe ich dann auf 5% (zu knapp) oder auf 82 (zu niedrig). Einzige Alternative, die ich sehe sind fixe SL, die ich dann manuell pflege wenn mein Nachziehkurs erreicht ist.  Wie handhabt ihr das?


Ganz einfach: Du gibst wieder deine alten Werte ein. Limit 86 € und Trailing Abstand 10 % ein.

Das Limit ändert sich bei steigenden Kursen erstmal nicht. Erst nach Überschreiten von 95 € wird das Limit nachgezogen.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

In der aktuellen Börse online 11/2019 ist auf Seite 40-42 ein Artikel über Constellation Software (nach meiner Auswertung derzeit die beste Aktie der Welt).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Freunde der Sterne,

 

es gibt eine neue Liste - bitte hier klicken.

 

Viel Spaß beim Lesen,

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.