am 05.01.2018 17:23
SMT_Philipp schrieb:
@baha Das gehört leider zu unseren MiFID II - Reportingpflichten. Und morgen (du musst jetzt ganz stark sein) kommen dann noch die Verlustschwellenreports dazu. 😐
Hallo @SMT_Philipp,
an die Kosteninformationen habe ich mich schon (fast) gewöhnt.
Heute zwei erhalten, wobei ich bei einer die Korrektheit leider wieder anzweifeln muss. Lasse mich von der WP-Abrechnung überraschen und beschwere mich ggfs. bei eurem Support...
Was die Verlustschwellenreports angeht, hast du ja gesagt, diese wären seit gestern aktiv. Ich habe jedoch keine bekommen, obwohl meine Anteile WKN A12HM0 gestern deutlich über 10% im Minus waren.
Ist da noch etwas kaputt, oder liegt der Denkfehler bei mir?
Gruß
baha
05.01.2018 17:45 - bearbeitet 05.01.2018 17:46
05.01.2018 17:45 - bearbeitet 05.01.2018 17:46
Hallo @baha,
da bin ich überfragt. Aber melde dich ruhig wegen den Kosteninformationen und dem fehlenden Verlustschwellenreport in der Kundenbetreuung. Wenn wir einen (Denk-)Fehler feststellen können, werden wir den natürlich beheben. 🙂
Schönes Wochenende!
Philipp
am 05.01.2018 18:16
Hallo Philipp,
ich habe nochmals etwas geforscht. In euren Infos heißt es:
Die comdirect bank AG benachrichtigt den Kunden zudem in einem Verlustschwellenreport, wenn bei kreditfinanzierten Wertpapieren oder bei Geschäften mit Eventualverbindlichkeiten ein Verlust von 10% gegenüber dem Ausgangswert entstanden ist.
In dem Fall (fette Markierung) bin ich und wahrscheinlich fast alle nicht betroffen 🙂
Dir auch ein schönes Wochenende!
08.01.2018 08:35 - bearbeitet 08.01.2018 08:39
08.01.2018 08:35 - bearbeitet 08.01.2018 08:39
Hallo @SMT_Philipp,
nochmal zu der Aussage das SMS TAN und Photo TAN davon nicht betroffen sind.
Da würde ich widersprechen.
Wenn ich bei mir aktuell nachsehe was als letzte TAN Operation angezeigt wird, dann steht hier was von Limitorder, die hatte ich allerdings abgebrochen.
Somit wurde hier wohl doch eine TAN Transaktion registriert.
Grüße Eckhard
am 08.01.2018 08:54
am 08.01.2018 09:03
Hallo @chi,
Ja so kann man es auch inmterpretieren.
Ich werde das mal zusammen mit der technischen Hotline demnächst mal testen. Bin mir da nicht so sicher was wirklich richtig ist. Ich gebe dann hier Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell
am 21.02.2018 23:12
Hallo Pramax,
habe heute Alphabet gekauft. In der Aufstellung sind Kosten auf Haltedauer gelistet. Sind das jetzt Depotgebühren die echt in Rechnung gestellt werden.
danke
22.02.2018 00:13 - bearbeitet 22.02.2018 00:13
22.02.2018 00:13 - bearbeitet 22.02.2018 00:13
Hallo @Rengaw98,
nein. Die Kosteninformationen sind schon seit Jahresanfang aktuell eine mehr oder weniger große Baustelle bei Comdirect. Vorerst kann man fast nur raten, sie zu ignorieren.
Just erst vor zwei Tagen hat @ehemaliger Nutzer bestätigt, dass die aufgeführten Depotgebühren einen Fehler in der Aufstellung darstellen. Siehe /t5/Wertpapiere-Anlage/ETF-Wertpapiersparplan-Kosteninformation/m-p/34361#M19951
Mehr zum Thema Fehler in der Kosteninformation siehe auch hier: Kosteninformation - inhaltlich.
Gruß
baha
am 02.09.2018 13:47
Bei Aktien noch unverschämter!
Bank wechseln!
Siehe Anlage
am 02.09.2018 16:40
Erstmal nicht so aufregen. Ist nicht gut für das Herz.
Zweitens einfach ignorieren. Ist die Kosteninformation und nicht die Abrechnung.
Drittens sind die angegebenen Kosten währen der Haltedauer die Depotentgelte die Du zahlen "würdest" wenn Du keine kostenlose Depotführung hast.