Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PORSCHE AUTOMOBIL PAH003 (buy or sell)

72 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@DieMacht  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Was die Höhe eines Stop-Kurses angeht mische ich mich nicht ein.

So werde ich es ab sofort auch machen. Jeder hat seine Strategie und muss es selbst entscheiden.

Viele Grüße

Stefan

Und du bist wesentlich erfahrener in diesem Gebiet als ich es bin. Denn:

@corrn  schrieb:

@DieMacht  alles gut ! Solange man miteinander reden kann und es einen Mehrwert hat. Ich würde die genannten Stops immer mal auf dem Chart einzeichnen. Egal ob die von irgend einem Guru oder dem Schuhputzer von Nebenan kommen. Und von Zeit zu Zeit beobachten was für Muster dabei Verfolgt werden.

Beste Grüße

Darauf kommt es doch letzten Endes an. Ich habe im Januar meine ersten Aktien gekauft, eine davon ein totaler Reinfall gleich vorneweg, deshalb fühle ich mich auf dem Gebiet einfach nicht sicher um überhaupt eine sinnvolle Idee zu geben.

Aber nur weil es mir so geht heißt es nicht dass du ebenso denken musst - ich hoffe ich bin mit meinem kleinen Scherz nicht auf deine Füße getreten. 

Wenn ich nach einem Stop-Kurs in der breiten Runde frage weil ich mir unsicher bin so würde ich es doch umso mehr begrüßen viele begründete Meinungen zu hören um dann meine eigene zu bilden mit der ich mich wohl fühle. 

Beste Grüße!

-Tobias

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@Zilch Herz

genau so soll es sein.

ich hätte zu Porsche ja auch nicht nen halbes Buch hier schreiben müssen. Sind aber Fakten und Meinung mit dabei die anderen evtl auf die Sprünge helfen oder sogar bekräftigen ... Ich mag dieses Forum deshalb auch sehr !

Gruß

Anfänger73
Autor ★★★
54 Beiträge

Hallo an alle,

vielen Dank für die vielen Einschätzungen, Hilfen und Tipps, insbesondere zu meinem Problem mit dem Stop Loss / Limit.

Ich habe das Stopp Loss mit dem "absichern" Button gesetzt.

Da hier nun der Hinweis kam, dass man das auch im Orderbuch machen kann, habe ich mal dort nachgeschaut. Und siehe da, dort kommt dieses Fenster.

Der Stopp Loss scheint gesetzt zu sein und das was ich bei dem "absichern" Button als "Limit" gesetzt habe, erscheint nun im Orderbuch ebenfalls als Verkaufsorder.

Es gab ja noch den Hinweis Limit leer zu lassen, was man nun auch noch machen (abändern)könnte.

Sehe ich das richtig, dass im Endergebnis meine Aktien nun sowohl bei 59,- als auch bei 100,- ultimo Mai verkauft werden ?

Vielen Grüße und Mahlzeit

Unbenannt.JPG

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@Anfänger73 

Du solltest Dir alles zum Thema "Orderarten und Ordedetails" in Ruhe durchlesen bevor du was machst....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Gibt es einen Grund, warum du Tradegate als Börsenplatz ausgewählt hast, @Anfänger73?

Hast du die Order absenden können? Du hast von Ultimo Mai 2020 gesprochen, aber die Ordergültigkeit ist doch auf 90 Tage begrenzt.

Ich pushe (mal wieder) @nmhs Beiträge:

- so kauft und verkauft man: Uebersicht ueber alle Limit Typen

- Hinweise fuer erfolgreiches LiveTrading

Herzlichst,

GT

Anfänger73
Autor ★★★
54 Beiträge

@Gevatter_Tod :

Ich habe mir nochmal alle Hinweise von @nmh durchgelesen und die FAQ´s studiert.

Tradegate habe ich ohne besonderen Grund ausgewählt.

Bei dem Durchlesen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ein sogenanntes "trailing/Stopp Loss" eigentlich die beste Lösung wäre, da sich das Stopp Loss dann von selbst (nach oben) anpassen würde.

Gesagt, getan. Altes Stop Loss storniert und neuen Auftrag probiert, gemäß dem von comdirect vorgestellten Video zum Thema Stop Loss. 

Im Moment scheitere ich jedoch an der Umsetzung, da bei der Ausklapp Box für den Abstand ein durchgestrichener roter Kreis erscheint.

Danach das ganze im Livetrading (LT) ausprobiert. 

Dort kann man tatsächlich eine "Trailing Stopp Loss Order" aktivieren/erteilen.

Allerdings weiß ich im Moment noch nicht, was man dort unter "Limit" eingeben muss. Wenn ich doch den Trailingabstand mit 4% z.Bsp. schon vorgegeben habe, wozu braucht man dann ein "Limit" ? Das erschließt sich auch nicht aus den FAQ´s von comdirect.

Kann mir dazu jemand etwas sagen ?

Viele Grüsse aus dem Dauerregen

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Hallo @Anfänger73,

der Trailing Stop Loss (TSL) zieht automatisch nach, wenn der Kurs des Basiswerts weiter steigt.

Ich würde jedoch eher mit einem festen Abstand anstatt mit einer prozentualen Angabe arbeiten, so bleibt dein maximales Verlustrisiko konstant.

Für dein Beispiel habe ich mir den Chart angesehen, einen Stop bei etwa 59 EUR halte ich für sportlich, ich würde ihn deutlich unter 57 EUR setzen.

Also machen wir ein Beispiel:

Du willst z. B. maximal 300 EUR Verlust machen. Sagen wir Stopkurs um 56,50 EUR. Dann könntest du bei einem Kurs um 65,60 EUR ca. 32 Aktien kaufen.

Dein TSL ist 9,10 EUR. Steigt der Kurs der Porsche Holding auf 68 EUR, wird der Stop auf 58,90 EUR erhöht.

Es sind jedoch nicht alle Communaten Freund des Trailing Stop Loss. Du kannst das für dich studieren und entscheiden.

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Anfänger73
Autor ★★★
54 Beiträge

Hallo und vielen Dank @Gevatter_Tod ,

das leuchtet mir soweit ein und ich werde versuchen das dann auch so umzusetzen und zwar gemäß der Empfehlung von nmh über Commerzbank.

Trotz aller Infos im Netz, der comdirect FAQ´s und der hervoragenden Erklärungen von @nmh bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, was der Punkt "Limit" in diesem Zusammenhang bedeutet.

Ich habe die Maske mal angehängt und würde mich sehr über eine kurze Erläuterung freuen, welcher Betrag unter "Limit" in diesem Fall reingehört.

Bei der reinen "Stopp Loss" (only) Order, war Limit bei mir noch der Punkt, an dem ich den Wert für die automatische Gewinnmitnahme, also bei Porsche z.Bsp. 80,- Euro eingeben musste.

neu.jpg

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Hallo @Anfänger73,

erst einmal die Frage: Hast du PAH003 bereits gekauft? Du kannst den Stop erst setzen, wenn die Aktien eingebucht sind. (Ich sollte genauer lesen, aber der Thread wird so lang.)

Wähle erst Live-Trading mit Limit und den Radiobutton Verkauf aus. Anschließend wählst du Trailing Stop Buy/Stop Loss aus.

Danach gibst du unter Limit den von dir gewählten Stopkurs ein und unter Trailingabstand den Abstand in EUR je Aktie. Im meinem obigen Beispiel waren das 9,10 EUR.

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Anfänger73
Autor ★★★
54 Beiträge

Hallo @Gevatter_Tod , 

der Thread ist von mir und ich habe im Eingang erwähnt, dass ich die Aktien schon sehr lange besitze.

Ich will also nur den Verlust absichern und habe mich dazu zu einer Trailing Stopp Loss Order über LT entschieden.

Ich habe soweit alle Informationen zum Handling, Börsenplatz, Abstand etc. vorliegen um eine Entscheidung zu treffen.

Lediglich unter dem Punkt "Limit" bin ich noch nicht ganz sicher.

Ich habe mir nun auch nochmal das hier  https://admiralmarkets.de/wissen/articles/forex-basics/trailing-stop-loss

durchgelesen.

Ist der Punkt "Limit" unter der von mir hochgeladenen LT Maske eventuell der Betrag unter dem ich auf keinen Fall verkaufen möchte, wenn die Order durch den trailing Stop Loss bereits getriggert wurde?

Mit anderen Worten:

Die Aktie PAH003 fällt auf den von dir vorgeschlagenen Stopp Kurs. Die Order wird quasi ausgelöst, aber es wird trotzdem nicht unter dem im "Limit" genannten Kurs verkauft. (falls die Aktie z.Bsp. auf 52,- Euro fällt)?

Demnach müsste ich dieses "Limit" evenfalls vorsichtig wählen ?

Sehe ich das richtig?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank