15.02.2020 19:55 - bearbeitet 15.02.2020 19:56
15.02.2020 19:55 - bearbeitet 15.02.2020 19:56
Konntest Du in den diversen Beiträgen von mir, die @DieMacht und @Zilch (Danke!) verlinkt haben, Antworten finden?
Seit Anfang 2019 sieht der Kursverlauf von Porsche (WKN PAH003) wieder einigermaßen akzeptabel aus. Ich schließe mich @huhuhu an und empfehle Dir, das Papier erstmal zu halten und mit einem Stopkurs bei z.B. 59,20 Euro abzusichern. Spätestens wenn sie unter den Stopkurs fällt bitte verkaufen. Denn ausharren und hoffen (und eigentlich, wenn man ehrlich ist, rechthaben wollen), dass es irgendwann nach oben geht, sind an der Börse schlechte Ratgeber. Das Geld ist dann in anderen Aktien, die steigen, viel besser aufgehoben.
Wo? Livetrading mit Limit, Zusatz "Stop Loss" nicht vergessen
Wer? Handelspartner Commerzbank oder Baader
Wie lange? 90 Tage, das ist das Maximum im Livetrading. Danach verfällt die Order und Du musst sie neu eingeben.
Viel Erfolg,
beste Grüße aus München
nmh
am 15.02.2020 20:03
Jetzt ist die Verwirrung komplett, ~ 59 EUR vs ~ 55 EUR.
Und LiveTrading MIT Limit und Stop Loss ist was anders als der "Absichern"-Knopf in der Depot-Übersicht, oder?
am 15.02.2020 20:05
@DieMacht schrieb:
@Zilch schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob Limit weglassen richtig ist. Limit sagt doch aus, was deine "Schmerzgrenze" ist? Lässt du es weg so wird die Stop-Order doch niemals ausgeführt? Daran orientiert sich die Order doch - fällt der Kurs unter dem Limit wird die Order scharf gemacht und du verkaufst.
[...]
Man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.
das müssten wir klären, da widersprechen wir uns 🙂
Ich mache immer nur über LiveTrading meine Stop-Loss-Setzung, und da muss ich in Limit meine Schmerzgrenze eintragen.
LT mit Limit auswählen
Handelsart Verkaufen auswählen
Wertpapier suchen und Stückzahl eingeben
Handelspartner auswählen (Lang&Schwarz, Baader, Commerzbank bei Livetrading, ansonsten Börse)
Ausführung: Limit (Alternative: billigst, also bloß nicht die)
Dort dann mein Limit eintragen
Orderzusatz auswählen (Stop-Loss oder Trailing-Stop-Loss)
Gültigkeit - Datum
Selbst wenn ich als Inlandsorder anlege sieht es so aus.
@Anfänger73 schrieb:Es wurden zwei Punkte angeboten in der Auswahl.
1. Stop Loss
2. Limit
Ich würde mal sagen, dass @DieMacht richtig liegt !
Und bei mir sieht es anders aus. Stop-Loss ist ein OrderZUSATZ aber keine Ausführungsart, während Limit oder Bestens eine Ausführungsart sind
am 15.02.2020 20:07
@Zilch schrieb:
Und bei mir sieht es anders aus. Stop-Loss ist ein OrderZUSATZ aber keine Ausführungsart, während Limit oder Bestens eine Ausführungsart sind
Ich glaube wir haben beide Recht. Ich meine den "Absichern"-Knopf in der Depot-Übersicht und Du "Order -> LiveTrading" oder "Order -> Inlandsorder".
15.02.2020 20:07 - bearbeitet 15.02.2020 20:09
15.02.2020 20:07 - bearbeitet 15.02.2020 20:09
@DieMacht schrieb:Jetzt ist die Verwirrung komplett, ~ 59 EUR vs ~ 55 EUR.
Und LiveTrading MIT Limit und Stop Loss ist was anders als der "Absichern"-Knopf in der Depot-Übersicht, oder?
Ach Quark. 55€ ist deine Einschätzung und 59€ die unserer Gottheit ;D 😛
Aber JETZT weiß ich woher die Verwirrung kommt! Den Absichern knopf benutze ich nie weil @nmh gesagt hat dass man den besser nicht nutzen solle! 😄
Ich mach es über das Orderbuch, da sieht es etwas anders aus und ist auch anders bezeichnet.
Dann ist klar dass kein Limit eingetragen wird - beim "Absichern" Knopf ist das Limit nämlich für KÄUFE und nicht Verkäufe zuständig.
Nun wissen wir bescheid - Absichern und über Orderbuch ein Stop-Loss setzen ist völlig unterschiedlich 😄
am 16.02.2020 12:04
@Zilch schriebAch Quark. 55€ ist deine Einschätzung und 59€ die unserer Gottheit ;D 😛
zwischen 55 und 59€ liegen ein paar Prozente. Ich wäre persönlich auch eher bei 59€ zu finden. Bei meiner pers. Einstellung sogar noch lieber über der 60er bleiben. Ich rechne damit dass die Ladys and Gentlemen ihren Alltag ändern müssen.
beste Grüße
am 16.02.2020 12:23
@corrn schrieb:
@Zilch schriebAch Quark. 55€ ist deine Einschätzung und 59€ die unserer Gottheit ;D 😛
zwischen 55 und 59€ liegen ein paar Prozente. Ich wäre persönlich auch eher bei 59€ zu finden. Bei meiner pers. Einstellung sogar noch lieber über der 60er bleiben. Ich rechne damit dass die Ladys and Gentlemen ihren Alltag ändern müssen.
beste Grüße
War auch nur eine scherzhafte Bemerkung. Was die Höhe eines Stop-Kurses angeht mische ich mich nicht ein. Dafür bin ich, schlichtweg, zu unerfahren. Ich habe meine eigenen Stop-Kurse auch korrigieren lassen müssen (auch wenn meine Trefferquote ca. 60% lag). Ich persönlich hätte den womöglich irgendwo bei 60,86€ oder 61,12€ gelegt (etwas unterhalb der GD200 auf Höhe des letzten Absturzes Ende Januar).
am 16.02.2020 13:19
@Zilch schrieb:LT mit Limit auswählen
Handelsart Verkaufen auswählen
Wertpapier suchen und Stückzahl eingeben
Handelspartner auswählen (Lang&Schwarz, Baader, Commerzbank bei Livetrading, ansonsten Börse)
Ich möchte daraufhinweisen, dass bei Lang & Schwarz es immer mal wieder zu falschen Kursstellungen kommt.
=> siehe die Diskussionen unter "Mistrade" (nicht marktübliche Geschäfte), z.B. hier und hier...
Ich bin außerdem kein Freund der Geldkurse von L&S, die Verkaufskurse im Live-Trading sind i.d.R. bei der Commerzbank und auch bei Baader höher.
Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod
am 16.02.2020 15:55
@Zilch schrieb:
Was die Höhe eines Stop-Kurses angeht mische ich mich nicht ein.
So werde ich es ab sofort auch machen. Jeder hat seine Strategie und muss es selbst entscheiden.
Viele Grüße
Stefan
16.02.2020 16:07 - bearbeitet 16.02.2020 16:08
16.02.2020 16:07 - bearbeitet 16.02.2020 16:08
@DieMacht alles gut ! Solange man miteinander reden kann und es einen Mehrwert hat. Ich würde die genannten Stops immer mal auf dem Chart einzeichnen. Egal ob die von irgend einem Guru oder dem Schuhputzer von Nebenan kommen. Und von Zeit zu Zeit beobachten was für Muster dabei Verfolgt werden.
Beste Grüße