Polnische/tschechische Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.11.2024 10:26
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas seltsames Ritual:
Nach dem Urlaub kaufe ich mir eine kleine Position einer Aktie aus dem Urlaubsland...jetzt nach einem Polen/Tschechien-Urlaub habe ich kleine Probleme und bin bisher noch nicht fündig geworden.
Habt ihr mir Inspiration? Welche Aktien aus einem der Länder findet ihr spannend?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2024 10:50
Bei Polen würde mir spontan CD PROJEKT S.A. C ZY 1(534356) einfallen, Computerspiele
Ansonsten wirst du relativ viele Banken in Polen finden, ING, BNP, Santander, das liegt daran dass nach polnischem Recht nach einer Übernahme die Aktien nicht von der Börse genommen werden dürfen.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.11.2024 11:07 - bearbeitet 01.11.2024 11:12
Ich hatte mal eben jene CD PROJEKT S.A. C ZY 1 (534356) aus der Gaming-Branche.
Nach dem fulminanten Anstieg kam der Absturz. Seit dem Tief im Sommer 2022 kann man mit viel gutem Willen wieder eine Art Aufwärtstrend erkennen.
Mehr zur Aktie siehe CD Projekt Red - Eine Aktienvorstellung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.11.2024 11:17 - bearbeitet 01.11.2024 11:21
Ich war jetzt mal neugierig und habe einen Titel aus einem total langweiligen Segment gefunden. Nach eigenen Aussagen einer der größten Schuhproduzenten und der größte Schuheinzelhändler in Mitteleuropa. Ich habe noch keine Ahnung, warum da seit etwas über einem Jahr alle dabei sein wollen. Davor war der Chart eher nicht so doll. Kommt auf jeden Fall auf meine Liste, danke für die Anregung.
CCC S.A. hat übrigens auch Fillialen in Tschechien.
Die WKN Verlinkung funktioniert nicht. deswegen so:
CCC S.A.
WKN: A0DNL1
Gruß kio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2024 11:54
Spannende Vorschläge!
CD Project ist natürlich - dank Witcher - ein Begriff. War zuvor tatsächlich auch die einzige, die ich bei meiner Recherche kannte (von den Übernahmeresten abgesehen).
Der Schuhproduzent sieht interessant aus, den werde ich mir mal näher anschauen. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2024 12:02
@Kio schrieb:Ich war jetzt mal neugierig und habe einen Titel aus einem total langweiligen Segment gefunden. Nach eigenen Aussagen einer der größten Schuhproduzenten und der größte Schuheinzelhändler in Mitteleuropa. Ich habe noch keine Ahnung, warum da seit etwas über einem Jahr alle dabei sein wollen. Davor war der Chart eher nicht so doll. Kommt auf jeden Fall auf meine Liste, danke für die Anregung.
CCC S.A. hat übrigens auch Fillialen in Tschechien.
Die WKN Verlinkung funktioniert nicht. deswegen so:
CCC S.A.
WKN: A0DNL1
Zu CCC S.A. ZY 0,1(A0DNL1) noch ein paar Kennzahlen…
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2024 12:06
CD Project wäre auch mein 1. Gedanke gewesen. Nach dem Cyberpunk 2077 Debakel im Jahr 2020 haben sie es aber gefixt - und jetzt soll es ein grandioses Spiel sein. Auch Witcher - Nachfolge ist in Planung/Entwicklung. Wenn CDP sich dem generellen Trend der Branche verweigert, wonach fast nur noch Mist rauskommt, könnte die Aktie ein Blick wert sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2024 12:10
Hab mich mal bisschen durch den WIG30 geklickt und in Richtung Bergbau/Rohstoffe könnte KGHM POLSKA MIEDZ ZY 10 (908063) interessant sein. GRUPA KETY A ZY 2,50 (898447) stellt Aluminiumprodukte her.
In Tschechien scheint es nicht so viele interessante börsennotierte Unternehmen zu geben (wenn mal mal Finanz ausklammert). Der CTX bietet z. B. KOFOLA CESKOSLOVE. KC 50 (A143XZ) (Getränke), COLT CZ GROUP SE KC-,10 (A2QDWT) (Schusswaffen) oder CEZ AS INH. KC 100 (887832) (Energie).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2024 12:12
Eine ganz gute Übersicht gibt es auf OnVista
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2024 14:25
Quellsteuer müsste in Polen kein Problem sein, wenn ich das richtig sehe, oder? Dank DAB alles automatisch 😅

- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- Kein Nasdaq Handel möglich in Wertpapiere & Anlage