- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Polnische/tschechische Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.11.2024 10:26
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas seltsames Ritual:
Nach dem Urlaub kaufe ich mir eine kleine Position einer Aktie aus dem Urlaubsland...jetzt nach einem Polen/Tschechien-Urlaub habe ich kleine Probleme und bin bisher noch nicht fündig geworden.
Habt ihr mir Inspiration? Welche Aktien aus einem der Länder findet ihr spannend?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.11.2024 14:36 - bearbeitet 01.11.2024 14:39
Quellsteuer müsste in Polen kein Problem sein, wenn ich das richtig sehe, oder? DankDABDBA alles automatisch 😅
IIRC hat Polen auf Dividenden einen Quellensteuersatz von 19% und ein eher umständliches Erstattungsverfahren.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2024 19:11
okay, d.h. ich verliere 4% ohne Erstattung oder versteuern die voll und hier nochmal und ich "muss um alles kämpfen"?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2024 20:38
Nur die 4%
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.11.2024 14:14
Gibt´s auch Vorschläge für Tschechien?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.11.2024 18:44 - bearbeitet 03.11.2024 22:13
@HaPa schrieb:Gibt´s auch Vorschläge für Tschechien?
Das war eine Aufgabe. 😅
Gefunden habe ich diese: E4U AS KC 100(A1H6BD)
Energieversorger mit Photovoltaik. Der Chart sieht erst einmal nicht ganz schlecht aus. Besser aber den der Heimatbörse anschauen (Chart Tschechische Börse). Die hohen Schwankungen der Aktie lassen sich durch recht hohe Dividenden verschmerzen (E4U Dividenden).
Da ich ansonsten keine Ahnung von diesem Wert habe, sollte das niemand mit einer Kaufempfehlung verwechseln. 🙂
Korrektur :
Ich habe komplett übersehen, dass dieser Laden eine Marktkapitalisierung von 17 Millionen Euro hat, da hilft auch die Dividende nicht. Braucht man nicht weiter zu beachten.
Gruß kio

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- Kein Nasdaq Handel möglich in Wertpapiere & Anlage