am 14.01.2025 07:42
Gestern war Pay Day der Dividende, aber auf meinem Verrechnungskonto ist nichts eingegangen.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
Philip Morris International Inc Common Stock (PM) Dividend History | Nasdaq
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.01.2025 13:35
Schon merkwürdig wie man hier als Anfänger abgestempelt wird. Nächstes Mal wende ich mich einfach direkt an die Hotline!
am 15.01.2025 14:02
Welchen Teil von "dass stets payday plus ein Tag die Dividende auf meinem Konto erscheint!" hat er jetzt nicht verstanden?, so dass er irgendwas daherfaselt von Wertstellung. Wen man nix beizutragen hat, dann ist still sein eine valide Vorgehensweise.
am 15.01.2025 14:04
Überheblichkeit ist sein Mittelname, ja?
Auf komplett verständliche Anliegen solch hochnäsige Zeilen zu schreiben, sagt mehr über den Urheber aus, als dieser vermutet.
am 15.01.2025 14:06
In der Tat! Was sich hier für Blitzbirnen rumtreiben ist abstoßend.
am 15.01.2025 14:20
Ich sehe das freundliche und hilfsbereite Miteinander etwas gefährdet...
Gruß Crazyalex
15.01.2025 16:43 - bearbeitet 15.01.2025 16:45
15.01.2025 16:43 - bearbeitet 15.01.2025 16:45
@Thor3 schrieb:Welchen Teil von "dass stets payday plus ein Tag die Dividende auf meinem Konto erscheint!" hat er jetzt nicht verstanden?,
In dieser Aussage gibt es nichts zu „verstehen“.
Die Aussage belegt allenfalls deinen sehr eingeschränkten persönlichen Erfahrungsschatz.
Die Erträgnis- und Dividendengutschriften in Fremdwährungen erfolgen meistens innerhalb eines Bankarbeitstages nach dem Zahlungsdatum.
Das mag für die US Blue Chips in aller Regel zutreffen, ist in der Allgemeinheit der Wertpapiere allerdings keineswegs immer der Fall.
Auch bei identischen Positionen können sich von Termin zu Termin Abweichungen ergeben.
Eine anderslautende Behauptung ist einfach falsch.
Es gibt viele Gründe, weshalb eine Buchung zeitverzögert erfolgt und es ist überflüssig, vor dem eigentlichen Wertstellungstag tätig zu werden.
Insofern bleibe ich bei meiner Aussage, dass ich lediglich die (gegebenenfalls auch rückwirkende) Wertstellung T+2 für relevant halte.
Der Eröffnungsbeitrag des TE um 7:42 Uhr des Folgetags mit dem Hinweis auf den fehlenden „Dividendeneingang“ und die Folgebeiträge deuten für mich lediglich auf mangelnde Erfahrung und/oder fehlende notwendige Gelassenheit bei der Aktien-Investition hin.
Der Kundenservice wird lediglich die wenig hilfreiche Auskunft geben, dass das Geld gebucht wird, wenn es von der Zahlstelle eingegangen ist.
Für mich ist das Thema erledigt.
16.01.2025 07:36 - bearbeitet 16.01.2025 07:37
16.01.2025 07:36 - bearbeitet 16.01.2025 07:37
Und du meinst, wenn du dich an die Hotline wendest, dass das Geld schneller und eher verfügbar ist ?
Fast immer pünktlich zu den Paydates wird das Forum geflutet mit diesen Anfragen. Denkt euch doch einfach "T+2 und schaut auf das Wertstellungsdatum" und gut ist. Sollte es doch mal 1 Tag früher verfügbar, wertgestellt (nicht gebucht) sein, umso schöner - ansonsten: Resilienz, gerade bei so etwas lapidarem wie einer vierteljährlichen Dividende.
am 16.01.2025 08:20
I'm still waiting on the PMI dividend too. But as a longterm holder the lovely dividends have always arrived so I am not worried.
PMI is a bit different to most other US dividends in that it is paid out in two parts: one that is subject to withholding tax and one that is not. I think this has to do with them making all of their money outside the US. Due to this extra bank bookkeeping, it is not unusual for it to come a little bit later.
So I guess it's just a matter of sparking up a Marlboro (if you smoke) and waiting 😉
am 16.01.2025 08:38
Or as Dark Helmet (I believe Lord Helmchen in Germany) says "Smoke em if ya got em": https://www.youtube.com/watch?v=_kFxtX2QUBc&ab_channel=FrankDux
am 16.01.2025 13:06
Hallo @Thor3
sorry, aber dein Tonfall ist diesem Forum nicht angemessen. Die "Blitzbirnen" hier geben ihre Erfahrungen und Wissen weiter. Meinungsverschiedenheiten sind kein Grund sich in die Haare zu bekommen und verbal ausfällig zu werden. Aber auch der "Anfängerfehler" war nicht so ganz nett, lieber @paej - wenngleich ich vermute, dass der Terminus seinen Bezug zu unserem Abrechnungssystem hat. Andere Banken handhaben das ggf. anders. Daher muss man sich erst daran gewöhnen, dass bei uns eine Zahlung ggf. etwas später vorgenommen wird.
Ich habe mit meinem Kollegen @SMT_Martin über die allgemeine Dividenden-Thematik gesprochen und wir können die Aussagen von @paej bestätigen.
Was den konkreten Fall Wert Philipp Morris betrifft: Da hätte die Zahlung bereits eintreffen sollen. Wir überprüfen das einmal und melden uns dann wieder.
Ich bitte um Geduld. Danke und vG
Christoph