Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pflege/Aktualisierung von Stop Loss Ordern

MatMiller
Experte ★
258 Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich inzwischen gelernt habe, dass man Aktienkäufe mit Stoppkursen absichert und ich das auch durch Stop Loss Ordern mache, habe ich ein paar Fragen dazu.

 

Vorab: Ist der Plural von "die Order" tatsächlich "die Ordern"? Ich tue mich schwer damit.

 

Es ist ja so, dass die Gültigkeitsdauer von Ordern beschränkt ist. Ist es richtig, dass für Order an der Börse max. 1 Jahr gilt und für Order im live trading 90 Tage?

 

Der reizvolle Gedanke ist ja dabei auch, sich wenig kümmern zu müssen, gerade wenn man kein Typ ist, der jeden Tag in sein Depot schaut. Wie pflegt Ihr Eure Ordern bzw. die Gültigkeit? Schaut Ihr sie monatlich hinsichtlich Ablaufdatum durch? Macht Ihr Euch Terminerinnerungen?

Wird man benachrichtigt, wenn eine Order abläuft?

 

P.S. Und überprüft Ihr den gesetzten Stop-Kurs immer wieder und ändert ihn ggf. auch?

51 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Danke, @PMS . Eigentlich hätte ich es noch gar nicht verraten dürfen, aber ich will nicht immer nur der Überbringer schlechter Nachrichten (Steuerthematik) sein und auch mal etwas gutes vorab exklusiv melden. Comdirect wollte die Funktion erst noch paar Tage testen (gerne an mir) und dann kommunizieren. Bin ihnen aber dazwischen- oder besser zuvorgekommen.

 

Was meinst Du mit "einem solchen Thema"? Ich habe oben doch geschrieben, dass die Gültigkeit für mich unproblematisch ist, und das ist die Wahrheit. Genau wie folgendes:

 

Comdirect kennt mich inzwischen seit über 20 Jahren seeeeeehr gut. Hinter den Kulissen, unmittelbar im Kontakt mit der Bank, bin ich ganz anders als hier. Richtig unwirsch, fordernd, unangenehm und uiuiui. Die haben gelernt, dass es für sie billiger ist, meine Wünsche sofort zu erfüllen als jahrelang gegen meine Briefe, E-Mails und Rechtsanwälte zu kämpfen. Außerdem weiß comdirect, daß ich weiß, wie man nach Quickborn kommt. War sogar schon paarmal da (und im schönen Hamburch) und habe Ärger gemacht [und Pralinen mitgebracht]. Da haben die mich aber kennengelernt!!! Deswegen wissen die, wie lästig und unangenehm ich sein kann, wenn ich nicht kriege, was ich will.

 

Ich beneide Dich, weil Du so nahe bei comdirect wohnst.

 

Und jetzt werde ich den Wettergott mit Briefen, E-Mails und Anwälten belästigen. Das Wetter hätten wir an Weihnachten gebraucht, nicht jetzt!!!11!!11!!!!1!!!elf!111!!!

 

Viele Grüße aus einem frisch verschneiten München

 

nmh-Team

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

PMS
Autor ★★
26 Beiträge

@nmhSinnvolle Software-Änderungen in großen Organisationen durch- und umzusetzen ist leider nicht immer einfach. Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung. Ich nehme mal als Tip ins Wochenende die Strategie mit den Pralinen mit. Werde ich demnächst mal bei uns testen😉

Grüße ins verschneite München

PMS