Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Peu à peu zu Givaudan

VersalEszett
Autor ★★★
69 Beiträge

Angenommen, jemand würde gerne Aktionär von Givaudan werden. Angenommen, diese Jemand möchte/kann die Aktie aber nicht am Stück kaufen. Weiter angenommen, diejenige möchte aber dennoch gerne eine richtige Aktie, und kein ADR oder Zertifikat; welche Möglichkeiten hätte diejenige?

Es werden ja hier im Forum immer wieder diverse Hebel-Bull- oder Knock-Out-Zertifikate empfohlen. Wenn ich es richtig verstehe, können diese aber nicht eingelöst/ausgeübt werden. Diese Möglichkeit ist also keine Lösung.

Ein Aktiensparplan wäre eine andere, den bietet die Comdirect aber für Givaudan ja nicht an und ist für Schweizer Aktien auch eher unwahrscheinlich.

Bleiben nur noch Optionsscheine? Im Optionsschein Finder finden sich einige Calls auf Givaudan mit verschiedenen Basispreisen und Laufzeiten. Wenn ich nun einen solchen mit genügend langer Laufzeit auswähle und peu à peu genügend Anteile zusammenkaufe, kann ich diese bei Erreichen der nötigen Menge (1/Bezugsverhältnis) ausüben und gegen eine Aktie tauschen?

Gibt es noch andere Methoden? Schweizer Staatsbürgerin werden fällt mir noch ein, aber da hat diejenige wahrscheinlich früher das Geld für eine Aktie zusammengespart.

(Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Bezeichnungen gelten selbstverständlich gleichermaßen für alle Geschlechter.)

10 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Schon wieder vergessen, my bad, danke ihr @Thorsten_ und @Weinlese 🙂